Wenn du den Hebel nach unten drückst siehst du am unteren Hebel zwei Inbusschrauben, die linke steuert das Timing beim raufdrücken, die rechte bei der Abwärtsbewegung.
Kuck mal das Video:
https://youtu.be/bLXVQX5ADK0
Das sollte deine Ungenauigkeit lösen..
Ach ja, und gleichmässige Bewegungen. Durch das Hebelwek sind einige Lager, die bauartbedingt etwas Spiel aufweisen, hier kannst du, je nachdem ob du rasch durchkurbelst oder langsamer, mehr Druck auf die rechte Seite des Stempels oder auf die linke aufbringst auch etwas an Ungenauigkeit aufreissen.
Daher , immer gleichmässig Kraft ausüben, die Pawls einstellen, darauf achten das die Shellplate nicht locker ist und die Rastenbohrungen in der die Kugeln der Shellplate einrasten sollen auch sauber sind.
Hier reichen ein paar Körner Treibladung in einer Bohrung und schon rennts daneben.
Das kannst du aber auch wiederum alles mit einer gefühlvollen Hebelführung und ausgleichen.
Wo bist daheim? , wennst willst kann ich ich dir da ev. Ein Tipps zur Handhabung der Presse zeigen....
Taper Crimp Probleme
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: Taper Crimp Probleme
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
Re: Taper Crimp Probleme
@sauersigi wohne in der nähe von St.Pölten
Mit den Pawls stellt man doch nur die Shell Plate ein, der linke für Untere Position und der Rechte für die Obere Position.
Das paßt aber alles da die Rasten Bohrungen immer Perfekt sitzen und die Shell Plate immer einrastet und kein Spiel hat.
Es ist auch alles Sauber und keine Pulverkörner liegen herum, ich denke das die Grundplatte 1-2 mm ungenau eingearbeitet ist und die kann man nicht Justieren.
Mit den Pawls stellt man doch nur die Shell Plate ein, der linke für Untere Position und der Rechte für die Obere Position.
Das paßt aber alles da die Rasten Bohrungen immer Perfekt sitzen und die Shell Plate immer einrastet und kein Spiel hat.
Es ist auch alles Sauber und keine Pulverkörner liegen herum, ich denke das die Grundplatte 1-2 mm ungenau eingearbeitet ist und die kann man nicht Justieren.