Hallo Gemeinde!
Ich möchte mir mein neues OA15BL "full-ambi" bedienbar umbauen. Die Sicherung ist bereits beidseitig, jetzt käme der Mag release dran.
Ausgesucht habe ich mir jenen von Norgon, der gefällt mir besser als der von Troy (weil er nicht gegen den Lower drückt und so die Brünierung abschert).
Zur De-/Montage gäbe es ja eigentlich ein Video, das einem suggeriert das Ganze gestalte sich deppensicher:
https://www.youtube.com/watch?v=zKuDG8-IviQ
Tja-soviel zur Theorie. Denn in der Praxis kann ich den Magazinknopf nicht so weit hinein drücken daß sich der Magazinhalter weiter als 1/4 Drehung drehen lässt. Problem: Er steht am Verschlußfanghebel an und lässt sich nicht - wie im Video - darüber hinweg drehen.
Is das OA15 diesbezüglich auch anders aufgebaut als seine amerikanischen Vorbilder, gibt's da an Schmäh oder bin ich einfach nur zu blöd?`
Ich möchte nämlich nicht den Verschlußfanghebel auch noch ausbauen müssen (da braucht man dann wieder diesen speziellen, der Länge nach halbierten Splintentreiber wenn man so patschert ist wie ich und nicht gleich alles zerkratzen möchte. Außerdem weiß ich nicht welche Federn mir da entgegen kommen wenn ich hier Hand anlege - das laß' ich lieber)
Sollte das Thema hier schon behandelt worden sein dann tut es mir leid: Ich hab die Suchfunktion bemüht aber nix gefunden.
Magazinhalter ausbauen beim OA15
- Heisenberg
- .50 BMG
Re: Magazinhalter ausbauen beim OA15
Hast du versucht mit einem Gegenstand den Knopf noch weiter hineinzudrücken?
I´m the one who knocks!
Ja klar. Nicht nur so wie der Typ im Video mit den Fingern, sondern mit einem größeren Splintentreiber den Knopf bis zum Anschlag gedrückt.

Verschlussfang mit nen normalen Splintentreiber ausbauen geht ohne Probleme
Ohne Kratzer und sonstwas. Hab ich schon paar mal gemacht in der Zwischenzeit. Und Hexerei ist das auch keine. Da hüpfen auch nicht sofort tausend Teile rum keine Sorge 

Ohne Verschlussfang auszubauen wird das mit dem Magrelease nix! Der steht dann beim Drücken viel zu weit nach außen, verdreht sich ein wenig und geht nicht mehr in die ursprüngliche Position zurück.
Ausbau Verschlussfang geht leicht ohne Kratzer: Splintentreiber benutzen und kritische Stellen vorher mit Klebeband abpicken.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Ausbau Verschlussfang geht leicht ohne Kratzer: Splintentreiber benutzen und kritische Stellen vorher mit Klebeband abpicken.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
Danke für die prompten Antworten.
Gut zu wissen daß das Video irreführend ist und die AR's aus dem Amiland offensichtlich wartungsfreundlicher konstruiert sind.
Mal schau'n ob ich mich da selbst drüber trau.
Gut zu wissen daß das Video irreführend ist und die AR's aus dem Amiland offensichtlich wartungsfreundlicher konstruiert sind.

Martin_Q hat geschrieben:Danke für die prompten Antworten.
sind sie nicht
und das Video ist auch nicht irreführend
du kannst den Magazinhalter so weit reindrehen dass er beim Verschlussfanghebel ansteht
wennst es noch weiter reindrehst bekommst den Magazinhalter halt nicht mehr heraus ohne dem Ausbauen vom Verschlussfanghebel
mag sein dass OberlandArms den bei dir weiter reingedreht hat
hat den Grund dass der Magazinhalter mehr Haltekraft entwickelt
member the old PD design ? oh I member