es ist eine reine Verständnisfrage.
Erst dacht ich: Klar, bei Gegenwind wird das Geschoss abgebremst und dadurch geht die Geschossbahn nach unten.
Aber dann dachte ich, Hmmm, das Geschoss steigt ja am Anfang, also wird bei Gegenwind die Luft unterhalb des Geschosses zusätzlich verdichtet, was ja zu Auftrieb führen müsste und ergo, die Geschossbahn nach oben ginge/gestreckter verliefe.
Als Nächstes fiel mir ein, dass das Geschoss erst steigt, also Geschossbahn durch den Auftrieb nach oben, aber dann das Geschoss ja nach Überschreiten des Scheitelpunktes abwärts gerichtet ist und jetzt genau der umgekehrte Effekt auftritt.
Also, Geschoss am Steigen, Flugbahn gestreckter, Geschoss am Fallen, Flugbahn gekrümmter?!?!

Grad verrenk ich mir ein bisserl das Gehirn, evtl. unnötig weil so einfach.
Helft Ihr mir bitte mal?
