Verwahrung Kurzwaffen
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Verwahrung Kurzwaffen
Jo eh, ich meinte nur als Beispiel. Man kann auch mit Montagekleber den Boden reinpicken, es geht ja nur darum, die Dose nicht mit einer Hand aus dem Kastl zu heben.
Schön langsam versteh ich diese merkwürdigen Diskussionen nicht mehr hier.
Ich hab für meine KW einen billigen Tresor,natürlich an die wand verschraubt.in Waffen und Mun sind etliche tausend Euro kein Problem,aber einen Tresor für etwa 50,den man mit der Wand verschraubt ist ein Problem.
Ich habe ein guten LW Schrank für meine Gewehre und einen angeschraubten Tresor für meine KW.waffen kaufen um tausende von Euro,aber für das hamma kein Geld mehr.find ich lächerlich sowas.
Ich hab für meine KW einen billigen Tresor,natürlich an die wand verschraubt.in Waffen und Mun sind etliche tausend Euro kein Problem,aber einen Tresor für etwa 50,den man mit der Wand verschraubt ist ein Problem.
Ich habe ein guten LW Schrank für meine Gewehre und einen angeschraubten Tresor für meine KW.waffen kaufen um tausende von Euro,aber für das hamma kein Geld mehr.find ich lächerlich sowas.
Das Problem ist, das es in Österreich einmal ein Gesetz gibt das noch nicht bis zur letzten Instanz ausjudiziert bzw formuliert wurde und sofort tauchen Leute auf die meiner Meinung nach grundlos das Gesetz ausreizen.
Es braucht doch wirklich nur einen Funken gesunden Menschenverstand um ohne Diskussion einzusehen das ich einen 30kg schweren, etwas besseren Schuhkarton, in dem eine Schusswaffe aufbewahrt wird befestigen muss.
Und genau wegen solcher Leute wird auch dafür noch eine Regelung kommen.
Das ganze hat nichts mit vorauseilenden Gehorsam zu tun, das ist einfach Ignoranz.
Es braucht doch wirklich nur einen Funken gesunden Menschenverstand um ohne Diskussion einzusehen das ich einen 30kg schweren, etwas besseren Schuhkarton, in dem eine Schusswaffe aufbewahrt wird befestigen muss.
Und genau wegen solcher Leute wird auch dafür noch eine Regelung kommen.
Das ganze hat nichts mit vorauseilenden Gehorsam zu tun, das ist einfach Ignoranz.
Und wegen zwei oder vier Schrauben möchte ich meine waffenrechtliche Verlässlichkeit nicht verlieren.
Aber jedem sein eigenes Problem .
Hab meinen Lw und meinen KW Schrank gut verschraubt und hab kein Problem.
as1978 hat geschrieben:Und wegen zwei oder vier Schrauben möchte ich meine waffenrechtliche Verlässlichkeit nicht verlieren.
du wirst deine waffenrechtliche Verlässlichkeit nicht verlieren
du wirst eine Aufforderung zum Nachbessern bekommen
member the old PD design ? oh I member
Brauch ich aber nicht,wenns von hausaus in Ordnung ist.
ja ja, lesekompetenz...pewpew hat geschrieben:Torbandschrauben: nachdem die Tresore meist hinten ihre Löcher haben und der PAX hinten nur aus "Pappe" besteht fällt das wohl flach

Blaine hat geschrieben:wieso nicht an die seitenwand mit torbandschrauben ?
is zwar bissl doof mit der tür aber besser als wenn die ganze blechbüchse weggetragen wird...
torbandschraube von unten ginge natürlich auch
wenn man ned bald vor hat die wohnung zu wechseln, kann man ja auch ein loch in die rückwand schneiden (genau so groß wie der tresor) und an die mauer dahinter schrauben
die qual der wahl

Wieso eigentlich immer so kompliziert?
Seitlich bzw unten eine Spur guten Montagekleber und ohne Werkzeug bekommst den Tresor nicht mehr weg.
Seitlich bzw unten eine Spur guten Montagekleber und ohne Werkzeug bekommst den Tresor nicht mehr weg.
Exitus hat geschrieben:Wieso eigentlich immer so kompliziert?
jo aber selber auch nimma -> ich sag nur WAF!
ich glaube, es wird bei unten mit schrank und vierkantholzverschraueben bleiben. ziehen zwar in ein haus wo ich selber bestimmen kann wo ich was anbohr aber durch die rückpappe in die wand (viel luft dazwischen) is net so praktikabel und die frau killt mich