S&W 1911er - Erfahrungen und Empfehlungen
-
- .357 Magnum
S&W 1911er - Erfahrungen und Empfehlungen
Hallo Leute!
Nachdem ich nun endlich die WBK hab, möchte ich natürlich auch so schnell wie möglich eine schöne Pistole kaufen.
Fakt ist: Es wird eine 1911er.
Ich hab ja 1911er Besitzer hier im Forum schon gelöchert, jedoch hat sich die Situation etwas geändert. Lt. Austriaarms leidet die Kimber unter Qualitätsproblemen weshalb Oberland Arms den Generalvertrieb eingestellt hat. Lt. meinem Lokalen Händler gibt es leider auch gröbere Schwierigkeiten 1911er von Springfield zu bekommen.....
Doch eine gute Nachricht gabs ja: Smith & Wessons sollten ohne Probleme zu bekommen sein.
Lange Rede kurzer Sinn: Wer hat welche S&W1911er und kann welche Empfehlen? Geben tuts ja jede Menge (http://www.smith-wesson.com).
Verwendung: Löcher schießen mit der option auch bei sportlichen Bewerben mitzumachen.
Die 1911DK ist mir schon ins Auge gesprungen, jedoch gibt es allein hier (http://www.smith-wesson.com/webapp/wcs/ ... 7751_image) um die 20 1911er zur Auswahl.
Bin über Tipps und Erfahrungen gespannt!
Grüsse!!!
Nachdem ich nun endlich die WBK hab, möchte ich natürlich auch so schnell wie möglich eine schöne Pistole kaufen.
Fakt ist: Es wird eine 1911er.
Ich hab ja 1911er Besitzer hier im Forum schon gelöchert, jedoch hat sich die Situation etwas geändert. Lt. Austriaarms leidet die Kimber unter Qualitätsproblemen weshalb Oberland Arms den Generalvertrieb eingestellt hat. Lt. meinem Lokalen Händler gibt es leider auch gröbere Schwierigkeiten 1911er von Springfield zu bekommen.....
Doch eine gute Nachricht gabs ja: Smith & Wessons sollten ohne Probleme zu bekommen sein.
Lange Rede kurzer Sinn: Wer hat welche S&W1911er und kann welche Empfehlen? Geben tuts ja jede Menge (http://www.smith-wesson.com).
Verwendung: Löcher schießen mit der option auch bei sportlichen Bewerben mitzumachen.
Die 1911DK ist mir schon ins Auge gesprungen, jedoch gibt es allein hier (http://www.smith-wesson.com/webapp/wcs/ ... 7751_image) um die 20 1911er zur Auswahl.
Bin über Tipps und Erfahrungen gespannt!
Grüsse!!!
- Vintageologist
- Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Re: S&W 1911er - Erfahrungen und Empfehlungen
Hab persönlich keine Erfahrung damit, aber was man so hört, sollen sie nicht schlecht sein, wenn man auf den externen Auszieher steht...
Btw ist es in Österreich generell so, dass alle Waffenhändler das, was sie nicht im Standardprogramm haben, nuuuuur deswegen nicht haben, weil es so schlecht ist
Kimber haben eher nur Probleme, weil sie sehr eng gepasst sind, da sie, auch wenn sie "Tactical" Namen Tragen, in erster Linie doch an den Zivilmarkt gehen, wo das Entscheidungskriterium in erster Linie die Präzision ist... aber wenn du eh eine Sportpistole willst, ist das gut für dich.
Der Duke in DE hat die z.B. sogar zu guten Preisen:
http://www.theduke.de/shop/kimber-3
Hab von ihm meine Colt Series 70, kann den Händler nur empfehlen. Sehr freundlich und auch per Email schnelle Antwort.
Btw ist es in Österreich generell so, dass alle Waffenhändler das, was sie nicht im Standardprogramm haben, nuuuuur deswegen nicht haben, weil es so schlecht ist

Kimber haben eher nur Probleme, weil sie sehr eng gepasst sind, da sie, auch wenn sie "Tactical" Namen Tragen, in erster Linie doch an den Zivilmarkt gehen, wo das Entscheidungskriterium in erster Linie die Präzision ist... aber wenn du eh eine Sportpistole willst, ist das gut für dich.
Der Duke in DE hat die z.B. sogar zu guten Preisen:
http://www.theduke.de/shop/kimber-3
Hab von ihm meine Colt Series 70, kann den Händler nur empfehlen. Sehr freundlich und auch per Email schnelle Antwort.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
- herr_rhodes
- .50 BMG
Ich hatte selbst die S&W 1911 DK --> geniales und wunderschönes Gerät!
Mir liegen die 1911 generell nicht so gut, deshalb hab ich sie nicht mehr (hat jetzt jemand aus dem Fourm
)
Ein Freund von mir hat die S&W 1911 mit dem Crimson Trace Laser Grip --> ist ebenfalls schwer zufrieden und begeistert!
Ich für meinen Teil kann dir die S&W 1911er nur empfehlen!
Mir liegen die 1911 generell nicht so gut, deshalb hab ich sie nicht mehr (hat jetzt jemand aus dem Fourm

Ein Freund von mir hat die S&W 1911 mit dem Crimson Trace Laser Grip --> ist ebenfalls schwer zufrieden und begeistert!
Ich für meinen Teil kann dir die S&W 1911er nur empfehlen!
- ifoundnoname
- .223 Rem
also Oberland Arms hat den Generalvertrieb nicht wegen Qualitätsproblemen eingestellt, sondern war schlicht und ergreifen zahlungsunfähig und wurde/wird daher von Kimber nicht beliefert.
Im allgemeinen ist das Versorgungsproblem sowohl bei Komplettwaffen und Ersatzteilen ein hausgemachtes Problem der Händler bzw. durch die US-Exportbestimmungen geschaffenes Problem.
Wenn ein US-Produzent oder Händler ausserhalb der USA verkaufen will braucht er eine Genehmigung und das kostet gar nicht soooo wenig Geld. Da sagt sich der Ami dann wozu - ich hab doch eh genügend Kunden im Inland.
Die Europäischen Händler warten mit Kleinteile-Bestellungen bis ein Container zusammen kommt, und das kann "ewig" dauern... ich zB. warte schon seit nunmehr fast 3 Jahren auf Griffschalen und Visier für eine 1911er (dh. ich hab´s mir bereits selber organisiert).
Kimber & Springfield bekommst du relativ problemlos in Deutschland. Die österr. Händler wollen natürlich verkaufen was da ist - Logisch!
Zur 1911 S&W: zwei meiner Schützenkameraden schiessen das Teil Wettkampfmäßig und sind ausnahmslos zufrieden mit dem Teil. Eigenpräzision & Verarbeitung der Waffe sind höher als der Preis der Waffe erwarten lassen würde.
Nur 2 Sachen die zu bemerken sind: 1) da wäre der aussenliegende Auszieher... und 2) die Griffschalenschrauben lösen sich permanent, also gleich einen Satz Buchsen und Schrauben mitbestellen, dann bist du das Problem los - oder einfach mit Schraubensicherung arbeiten.
IMHO ist die S&W 1911 sicher nach Kimber die 1911 mit dem wahrscheinlich besten Preis-Leistungsverhältnis (zumindest derzeit aber, ich warte was die Israelis können).
DVC
ifnn
PS @Vintageologist - Du alter Drängler
Im allgemeinen ist das Versorgungsproblem sowohl bei Komplettwaffen und Ersatzteilen ein hausgemachtes Problem der Händler bzw. durch die US-Exportbestimmungen geschaffenes Problem.
Wenn ein US-Produzent oder Händler ausserhalb der USA verkaufen will braucht er eine Genehmigung und das kostet gar nicht soooo wenig Geld. Da sagt sich der Ami dann wozu - ich hab doch eh genügend Kunden im Inland.
Die Europäischen Händler warten mit Kleinteile-Bestellungen bis ein Container zusammen kommt, und das kann "ewig" dauern... ich zB. warte schon seit nunmehr fast 3 Jahren auf Griffschalen und Visier für eine 1911er (dh. ich hab´s mir bereits selber organisiert).
Kimber & Springfield bekommst du relativ problemlos in Deutschland. Die österr. Händler wollen natürlich verkaufen was da ist - Logisch!
Zur 1911 S&W: zwei meiner Schützenkameraden schiessen das Teil Wettkampfmäßig und sind ausnahmslos zufrieden mit dem Teil. Eigenpräzision & Verarbeitung der Waffe sind höher als der Preis der Waffe erwarten lassen würde.
Nur 2 Sachen die zu bemerken sind: 1) da wäre der aussenliegende Auszieher... und 2) die Griffschalenschrauben lösen sich permanent, also gleich einen Satz Buchsen und Schrauben mitbestellen, dann bist du das Problem los - oder einfach mit Schraubensicherung arbeiten.
IMHO ist die S&W 1911 sicher nach Kimber die 1911 mit dem wahrscheinlich besten Preis-Leistungsverhältnis (zumindest derzeit aber, ich warte was die Israelis können).
DVC
ifnn
PS @Vintageologist - Du alter Drängler

Zuletzt geändert von ifoundnoname am Mi 17. Nov 2010, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006
Jeff Cooper 1920-2006
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
ifoundnoname hat geschrieben:ich warte was die Israelis können
wie Israelis? Klär mich mal bitte auf, machen die jetz außer BUL noch was...?
Sidewinder, sorry 4 hijack - bin schon wieder weg...

illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
- ifoundnoname
- .223 Rem
nicht BUL aber von Magnum Research kommt eine 1911 DesertEagle nach Vorgaben von Charles Daly

DVC
ifnn

DVC
ifnn
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006
Jeff Cooper 1920-2006
-
- .357 Magnum
mercury hat geschrieben:@Sidewinder:
vl. steht hier noch was an Info drin!
Hi! Was meinst? Seh nix
-
- .357 Magnum
-
- .357 Magnum
ok vielen Dank für die ganzen Antworten.
Eine Frage hätt ich noch - auch wenns vielleicht etwas OT ist:
Ab wieviel Schuss treten in der Regel erste Abnützungserscheinungen bei 1911's auf? D.h. das Teile getauscht werden müssen?
Eine Frage hätt ich noch - auch wenns vielleicht etwas OT ist:
Ab wieviel Schuss treten in der Regel erste Abnützungserscheinungen bei 1911's auf? D.h. das Teile getauscht werden müssen?
Sidewinder05 hat geschrieben: ...das Teile getauscht werden müssen?
Meine 1911 ist Baujahr 1944. Austausch: Schlagbolzen.
cowroper
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.
Ich bezweifle das eine S&W 1911 Baujahr 2010 ähnlich robust ist 
Aber das Design ist über jeden Zweifel erhaben, wie man an deinem Beispiel schön sieht.

Aber das Design ist über jeden Zweifel erhaben, wie man an deinem Beispiel schön sieht.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
-
- .357 Magnum
ok alles klar
danke!

- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Sidewinder05 hat geschrieben:Ab wieviel Schuss treten in der Regel erste Abnützungserscheinungen bei 1911's auf? D.h. das Teile getauscht werden müssen?
Hängt von der Qualität der verbauten Teile ab, wenn das paßt halten die Dinger etliche tausend Schuß ohne Mucken aus.
Man hat allerdings schon von Taurus-1911ern gehört, wo schon nach kurzer zeit die Sicherungsflügel gebrochen sein sollen...

Ersatzteile gibts - für den Fall der Fälle - günstig und schnell verfügbar, und es gibt an der Knarre praktisch nix, was man ned innerhalb von 10 Minuten selber wechseln könnte (SchlaBo, Federn, Hebeleien...)
Bei einer 1911er in der von Dir angedachten Qualitätsklasse und bei der Schußzahl, die Dir vorschwebt, wirst wahrscheinlich vorher in Rente gehen, bevor die Waffe anfängt zu klappern.

lg
Kemira
illegitimi non carborundum