Hoi,
ich bin seit kurzem, ein paar Stunden, stolzer Besitzer eines Smith&Wesson M29-2..
DANKE an ArchEnemy!!!!!!! Der besten Einer!!!!!
Jetzt suche ich Ladedaten dafür. Da ich immer sehr pfleglich mit meinen Waffen umgehe, frage ich lieber mal nach Erfahrungswerten! Denn der hübsche Knabe soll noch lange leben!
Zu den Komponenten:
Los 240gn Bullets
Powder: H110, evtl. noch N340 und Vectan BA9
Gruß
Martin
Ladedaten .44 Magunm
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
-
- .50 BMG
Re: Ladedaten .44 Magunm
Der 29-2 ist eine edle Waffe. Die schlüpfen die Patronen noch samt Hülsenboden in die Trommel.
Manche Teile sind bei dieser Generation noch aus schwächerem Material und daher lade ich diesen Revolver nur mit relativ sanften Ladungen mit etwa 11g N340 bei 240g Geschoß. Damit trifft man gut und ist an der untersten Grenze von "Magnum".
Alex
Manche Teile sind bei dieser Generation noch aus schwächerem Material und daher lade ich diesen Revolver nur mit relativ sanften Ladungen mit etwa 11g N340 bei 240g Geschoß. Damit trifft man gut und ist an der untersten Grenze von "Magnum".
Alex
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Xandl hat geschrieben: und ist an der untersten Grenze von "Magnum".
Alex
Weil ich seit kurzem für meinen S&W 28-2 die .357Mag auch selber zu laden begonnen habe, interessiert mich das.
Wie definierst du die "unterste Grenze von Magnum"?
Wo fängt es an und wo hört es auf?
Gibt's da irgendeine Benchmark von der ich etwa noch nichts mitbekommen habe?
In Bezug auf .44mag kenne ich folgende Fabriksmunition und habe sie selbst geschossen:
Von schwach bis stark aufsteigend, wobei sich das auf das Gefühl bezieht, da ich damals noch keinen Chrono hatte:
Magtech, Remington, PMP, PMC, Fiocchi, IMI, Winchester.
Meine beschriebene Ladung ist milder als die Magtech, hat so ca 340m/s v0, wenn ich mich richtig erinnere, wohingegen meine anderen Ladungen mit 24,5 Win296 oder 25,5 Lil'Gun rund 410m/s und 435m/s schaffen.
Alex
Von schwach bis stark aufsteigend, wobei sich das auf das Gefühl bezieht, da ich damals noch keinen Chrono hatte:
Magtech, Remington, PMP, PMC, Fiocchi, IMI, Winchester.
Meine beschriebene Ladung ist milder als die Magtech, hat so ca 340m/s v0, wenn ich mich richtig erinnere, wohingegen meine anderen Ladungen mit 24,5 Win296 oder 25,5 Lil'Gun rund 410m/s und 435m/s schaffen.
Alex