Erste Überprüfung
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
-
- .223 Rem
Erste Überprüfung
Hatte heute meine erste Überprüfung. Der Polizist hat heute am Vormittag angerufen und mit mir einen Termin ausgemacht. Die Überprüfung ging sehr schnell und die beiden waren sehr nett und freundlich. Waffennummern wurden überprüft und der Tresor angeschaut.
Insgesamt also eine sehr erfreuliche Begegnung. Dafür, dass es diese unnötige Überprüfung überhaupt gibt, können die Beamten ja auch nichts.
MfG
Insgesamt also eine sehr erfreuliche Begegnung. Dafür, dass es diese unnötige Überprüfung überhaupt gibt, können die Beamten ja auch nichts.
MfG
Firearms United Österreich auf Facebook: facebook.com/FirearmsUnitedAustria
Keine Notwehrfälle mit Schusswaffen? Oh doch: notwehrfakten.at
Re: Erste Überprüfung
.
Zuletzt geändert von Ares am Do 23. Jun 2016, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
mind 5 Jahre 

-
- .223 Rem
Genau, ein wenig über 5 Jahre.
.
Zuletzt geändert von Ares am Do 23. Jun 2016, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
- Schattenlicht
- Supporter .308 Win.
Bei uns am Posten kommen sie solang vorbei, bis sie dich mal zuhause antreffen. Termine ausmachen gibts ned, weil man sich ja sonst "vorbereiten" könnte - und sie lieben das Überraschungsmoment 

Glock 19 | Walther PPK | Marlin Camp Gun | Erma M1
Bei einen berufstätigen Menschen in jeden Fall ein längerfristiges Projekt 

Glock 17+ Gen4@KPOS G2 & Walther PPQ M2[9x19]
Browning 1911-22 & CZ 455 American[.22lr]
Schmeisser M5FL[.223Rem]
PDSV-Mitglied
Browning 1911-22 & CZ 455 American[.22lr]
Schmeisser M5FL[.223Rem]
PDSV-Mitglied
Wegen meiner flexiblem Arbeitszeit und nachdem meine Frau wiederholt die Beamten vertröstet hatte, haben's bei mir auch um einen Termin angefragt.
Hat super funktioniert.
Professionell und schnell durchgeführt, bissl Smalltalk. Der Beamte hat sogar erkannt, dass FM4 Unbegrenzt im Radio lief!
Hat super funktioniert.
Professionell und schnell durchgeführt, bissl Smalltalk. Der Beamte hat sogar erkannt, dass FM4 Unbegrenzt im Radio lief!
ETSSC & Verband & Verein
Beim einen kommen sie gleich nach Antragstellung,beim anderen erst nach 5 Jahren.
Also wieder einmal österreichweit einheitlich.
Also wieder einmal österreichweit einheitlich.
haben sie sich ergebnislisten angesehn oder hast du den waffenführerschein erneuert?
danke
LG
danke
LG
Aus einem massiven Stapel an gedruckten Ergebnislisten hat er die letzten beiden notiert und gut wars.
ETSSC & Verband & Verein
Bin Mitglied beim HSV,da gibt es sowieso ein halbjährliches Passschiessen mit Eintrag.
Wird anstandslos akzeptiert.
Wird anstandslos akzeptiert.
Schattenlicht hat geschrieben:Bei uns am Posten kommen sie solang vorbei, bis sie dich mal zuhause antreffen. Termine ausmachen gibts ned, weil man sich ja sonst "vorbereiten" könnte - und sie lieben das Überraschungsmoment
Klar, man wird seine illegalen Waffen ja im selben Schrank aufbewahren wie seine legalen. Man könnte sich ja vorbereiten.

Außerdem ist die Vorbereitungszeit bei 5 Jahren eh ziemlich lange, da muss man sich nicht auch extra ankündigen.

-
- .223 Rem
Ich werde den Waffenführerschein nun nachmachen müssen und werde dann einen Scan per E-Mail schicken.
granatapfel hat geschrieben:Ich werde den Waffenführerschein nun nachmachen müssen und werde dann einen Scan per E-Mail schicken.
ok also das wird akzeptiert.
frage mich nur wie das dann in Wien ist. kann ja sein dass die Überprüfung auch lange nach den 5 Jahren passiert, also dann wenn man die Schulung eigentlich längst gemacht haben muss.