im AR stehen die Hülsen teilweise beim ersten mal laden an, teilweise erst beim zweiten mal laden
kommt auf die Ladung drauf an und auf das Hülsenmaterial
Vollkalibrieren musst sowieso immer beim HA, außer du stehst auf Störungen
Welche Presse die 100...ste
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: Welche Presse die 100...ste
member the old PD design ? oh I member
Also wir die erste Anschaffung eine Hülsenlehre und ein Hülsenbearbeiter.... gut zu wissen. Welcher empfiehlt sich hier zum bearbeiten. Klar es gäbe da des Super teil das wie ein Spitzer arbeitet, aber i glaub des ist für andere Mengen gedacht 

- Howard-Wolowitz
- .308 Win
idealerweise ist das Wiederladen für Halbautomaten eine zwei Schritt (Toolhead) Angelegenheit. Erster Schritt kalibrieren und trimmen (Dillon elektrischer Trimmer RT1200 oder RT1500), dann reinigen und verladen.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.
Klingt interresant, hast du den selber einen solchen im Einsatz?
Wenn ich wieder in Österreich bin, werde ich mir die Videos dazu ansehen.
Wäre es möglich, vielleicht in einem eigenen Tröt, das du die Stepps dazu ein wenig beschreibst, denn das Thema Wiederladen wird auf jeden fall eines. Aber ich möchte nicht erst 10x das falsche kaufen, nur um einen Euro zu sparen sondern stepp by stepp mir das Equipment besorgen das ich für 223 benötige. Genau so möchte ich dann, wenn ich die für mich passende Ladung gefunden habe, immer wieder ordentliche Mengen Produzieren, sprich 1-2t Schuss in einem Durchgang.
Das ich das ganze dann auf 2 Teile splitte ist für mich kein ding. Einzig, das ich mich dann früher für eine Presse entscheiden muss, wenn ich denn die Dillon RT verwende.
Danke auf jeden fall für jeden Input, es ist nicht selbstverständlich, das jemand der sich zug um zug durch Try and Error sein wissen erarbeitet hat, selbiges einfach so weitergibt um dem einen oder anderen, so manchen versuch zu ersparen.
Wenn ich wieder in Österreich bin, werde ich mir die Videos dazu ansehen.
Wäre es möglich, vielleicht in einem eigenen Tröt, das du die Stepps dazu ein wenig beschreibst, denn das Thema Wiederladen wird auf jeden fall eines. Aber ich möchte nicht erst 10x das falsche kaufen, nur um einen Euro zu sparen sondern stepp by stepp mir das Equipment besorgen das ich für 223 benötige. Genau so möchte ich dann, wenn ich die für mich passende Ladung gefunden habe, immer wieder ordentliche Mengen Produzieren, sprich 1-2t Schuss in einem Durchgang.
Das ich das ganze dann auf 2 Teile splitte ist für mich kein ding. Einzig, das ich mich dann früher für eine Presse entscheiden muss, wenn ich denn die Dillon RT verwende.
Danke auf jeden fall für jeden Input, es ist nicht selbstverständlich, das jemand der sich zug um zug durch Try and Error sein wissen erarbeitet hat, selbiges einfach so weitergibt um dem einen oder anderen, so manchen versuch zu ersparen.