Erfahrungen Sig Sauer p226 X-Six

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Amadeus2003
.357 Magnum
.357 Magnum
Erfahrungen Sig Sauer p226 X-Six

Beitrag von Amadeus2003 » Fr 13. Mai 2016, 18:17

Hallo zusammen!

Ich hab hier schon viel im stillen mitgelesen, aber nun hilft mir auch die Suchfunktion nicht mehr weiter....

Ist hier jemand der eine Sig Sauer X-Six (Classic, Match oder Supermatch) sein Eigen nennt?
Und würden diese Damen und Herren wohl mal so nett sein und ihre Erfahrungen mit dem Schiesseisen zu berichten?

Will mir nämlich eine X-Six Supermatch zulegen und ich würde gerne ein paar bestätigende Worte hören/lesen :)

lg
Manuel
Ich steh ungern am falschen Ende vom Lauf....

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Re: Erfahrungen Sig Sauer p226 X-Six

Beitrag von sauersigi » Fr 13. Mai 2016, 19:39

Sodala,

http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=8&t=19677

Muss aber dazusagen, nach der Umbaumassnahme funktioniert die Sicherung zuverlässig. Zur Sv würde ich die Waffe aber trotzdem Nie verwenden, zu feiner Abzug...
Meine Hat noch die alte Griffstückvariante, die neueren sind etwas kantiger gefräst, die müssen in die Hand passen...unbedingt testen..

Ich habe dann noch eine zweite Sig, eine P226 gekauft,
Beide grundsätzlich top verarbeitet, perfekte Abzüge, Trefferleistung nur von der Fähigkeit des Schützen abhängig.

Fazit: wer bei Problemen die immer auftreten können eine gewisse Leidensbereitschaft mitbringt und eine handwerklich perfekte (bis auf die Sicherung) und für statische Bewerbe geeignete Serienwaffe will, kaufen.
Für alles andere gibts passendere Waffen , auch von Sig.....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

nerd
.308 Win
.308 Win

Beitrag von nerd » Fr 13. Mai 2016, 22:33

Habe mich nach einem Probeschiessen - dem sauersigi sei ewiger Dank geschuldet! - für eine X-Five Classic entschieden. Ich würde sie nicht mehr missen wollen: allein der Abzug erlaubt viel genauere Trefferbilder. Auf einmal wurden 25m eine realistische Distanz die auch Spass machen kann... Und interessanterweise treffe ich jetzt auch mit der Glock besser als zuvor.

Meine Kriterien waren Handlage, Abzug und Ganzstahl in Stainless. Letzteres ergibt ein sehr angenehmes Gewicht und eine Optik, die mich ästhetisch anspricht. Kannst du alles im Laden testen. Der Schießtest gab dann den Ausschlag.

X-Five oder X-Six, egal... Beide sind ein feines Gesamtpaket, meine Empfehlung. Die Warnungen von sauersigi bzgl Service und Wartezeiten bitte ggf berücksichtigen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Amadeus2003
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Amadeus2003 » Fr 13. Mai 2016, 22:48

Vielen Dank euch beiden :)

Endlich auch mal ein Beitrag der nicht nur Lobt, sondern auch mal Problemchen aufzeigt.

Ich warte ja auf "meine" auch schon seit 2 Wochen, zumindest sollte die Lieferung seit 2 Wochen da sein...
Ich steh ungern am falschen Ende vom Lauf....

Antworten