EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Teal'c » So 15. Mai 2016, 10:35

einer Sammelklage würd ich mich auch anschliessen, aber als einzelner hat man da denk ich sowieso zu schlechte Karten um was zu reissen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » So 15. Mai 2016, 11:21

Teal'c hat geschrieben:
maggus hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:Ich hab mir nicht mal alles durchgelesen aber wenn das meiste davon durchgeht werd ich wohl überlegen müssen ob ich nicht den ganzen Kram Verkauf und das Hobby an den Nagel häng. Weil es ist dann nur mehr mit Frust verbunden....

Aufgegeben wird a Brief...
Ich für meinen Teil stehe zu meinem Hobby, und werde alles Menschenmögliche tun, um mir dieses auch zu erhalten, im zweifelsfall Klagen.

net falsch verstehen, aber glaubst ernsthaft du bekommst da vor Gericht recht? Wennst die (EU/Österr.) Regierung verklagst oder dein Recht als einzelner einklagen? Vllt bin ich zu skeptisch und pessimistisch aber ich glaube als otto normal Bürger ziehst da sowieso immer den kürzeren und bleibst auf nem riesen Haufen Geld wegen der Anwaltskosten sitzen...

Beim Grenzzaun und der im Raum gestandenen Enteignung hat sich der Besitzer aber auch durchgesetzt, ohne dass es überhaupt vor Gericht gegangen ist.

Und ja das von mir geschriebene war natürlich Ironie. War aber jetzt nicht ganz so schwer zu verstehen hoffe ich. ;)

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » So 15. Mai 2016, 12:02

Maddin hat geschrieben:Und ja das von mir geschriebene war natürlich Ironie. War aber jetzt nicht ganz so schwer zu verstehen hoffe ich.
Ich bin knapp 10min vorher aufgestanden und hatte noch keinen Kaffee, und nachdem ich bei diesem
Thema ohnehin humorlos bin: Jepp, habe ich wohl falsch verstanden - ging übrigens ganz leicht... ;)
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

DerWolf
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von DerWolf » So 15. Mai 2016, 15:06

Teal'c hat geschrieben:Ich hab mir nicht mal alles durchgelesen aber wenn das meiste davon durchgeht werd ich wohl überlegen müssen ob ich nicht den ganzen Kram Verkauf und das Hobby an den Nagel häng. Weil es ist dann nur mehr mit Frust verbunden....

Teal'c hat geschrieben:net falsch verstehen, aber glaubst ernsthaft du bekommst da vor Gericht recht? Wennst die (EU/Österr.) Regierung verklagst oder dein Recht als einzelner einklagen? Vllt bin ich zu skeptisch und pessimistisch aber ich glaube als otto normal Bürger ziehst da sowieso immer den kürzeren und bleibst auf nem riesen Haufen Geld wegen der Anwaltskosten sitzen...

Teal'c hat geschrieben:einer Sammelklage würd ich mich auch anschliessen, aber als einzelner hat man da denk ich sowieso zu schlechte Karten um was zu reissen.

Es geht hier nicht um irgendein beliebiges "Hobby". Das haben wohl ein paar noch nicht so recht begriffen. Es geht um Freiheit, Sicherheit und Bürgerrechte. UN-Menschenrechtscharta Artikel 3: "...Jeder Mensch hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person." Zusammen mit dem Recht auf Unantastbarkeit des Eigentums und dem Recht auf Selbstverteidigung im Angriffsfall resp. Notwehr und Nothilfe liegt der Fall klar.

Wir verteidigen hier nicht die Erlaubnis zur Ausübung irgendwelcher Hobbies, nicht Sportschießen, nicht das Sammeln - nicht irgendeinen Bullshit. Wir verteidigen hier DIE unseren grundlegendsten Rechte.

Da DARF es gar keine Diskussion geben.

Macht euch das alle klar, Leute. Wenn es sein muss, sagt euch das vor, bevor ihr einschlaft und aufsteht. Es geht hier um unsere Zukunft und die unserer Nachkommen. Wollen wir und sollen die in Freiheit leben, oder auf dem Boden mit einem Stiefel im Gesicht - frei nach Orwell. (https://www.youtube.com/watch?v=JXm5hklbBsA)

"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren."

P.S.: Rechtsschutzversicherung mit angemessener Deckung. Sollte jeder Waffenbesitzer vorsorglich abgeschlossen haben. So etwas kann durch sämtliche Instanzen gehen. Außerdem kann der Spaß Jahre dauern. Vielleicht sogar länger als es die EU noch gibt.
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » So 15. Mai 2016, 18:05

Ich hab nicht alle 290+ Seiten gelesen, aber ist es nun korrekt das die nachstehend angeführten Kaliber von der EU als "war-ammunition" angesehen werden?

"War-ammunition": I.E. 5.45 mm x 36;
7.62 mm x 39; 7.62 mm x 54 ;. 223 Remington ;. 308 Winchester ;. 30-06 "

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » So 15. Mai 2016, 18:14

Wenn uns die EU zu sehr auf die Nerven geht müssen wir klagen, im Moment können wir eh nur damit drohen für erhebliche Stimmverluste zu sorgen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 15. Mai 2016, 18:45

eXistenZ hat geschrieben:Ich hab nicht alle 290+ Seiten gelesen, aber ist es nun korrekt das die nachstehend angeführten Kaliber von der EU als "war-ammunition" angesehen werden?

"War-ammunition": I.E. 5.45 mm x 36;
7.62 mm x 39; 7.62 mm x 54 ;. 223 Remington ;. 308 Winchester ;. 30-06 "

wenn ich es richtig gelesen habe:
9x19mm und 223rem sind rausgefallen - zumindestens in der letzten LIBE ammendment abstimmung

damit sollten jetzt nur mehr 5.45 mm x 36; 7.62 mm x 39; 7.62 mm x 54 ; .308 Winchester als in zukunft verbotene war-ammunition gelten
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Octopus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Octopus » So 15. Mai 2016, 19:03

Das sind diese Kaliber bei uns ja mehr oder weniger schon. Darum auch nur FMJ mit WBK, oder?
Tight pants - tight groupings

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 15. Mai 2016, 19:13

Octopus hat geschrieben:Das sind diese Kaliber bei uns ja mehr oder weniger schon. Darum auch nur FMJ mit WBK, oder?

dzt nur 223rem und 308win
betreffend der anderen kaliber gibt es zwischenzeitlich erleichterte uebereinkommen

nur dzt gibt es eben bei uns die ausnahme dass diese kaliber mit WBK bessessen werden duerfen
keine ahnung ob und wie das durch eine EU verordnung ggeaendert wird oder nicht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » So 15. Mai 2016, 19:44

DerWolf hat geschrieben:Wir verteidigen hier nicht die Erlaubnis zur Ausübung irgendwelcher Hobbies, nicht Sportschießen, nicht das Sammeln - nicht irgendeinen Bullshit. Wir verteidigen hier DIE unseren grundlegendsten Rechte.

Da DARF es gar keine Diskussion geben.

1+ :!: :!: :!: :!: :!:

So und nicht anders. Hier geht es nicht um ein Hobby, hier geht im übertragenen Sinn um unsere Freiheit. Wenn man uns mit fadenscheinig zusammengelogenen Gründen ein Hobby verbieten kann, können sie auch alles Andere verbieten. Eigentlich sollten bei diesem Thema sämtliche Traditionsschützenkompanien in Vbg. Tirol und Salzburg so auf den Tisch hauen dass noch in Brüssel die Fensterscheibn wackeln. Mich wundert es übrigens schon sehr, dass alle diese Vereinigungen, die sich die Freiheitsliebe auf die Fahnen geschrieben haben, sich dazu noch garnicht geäussert haben. Weiß jemand warum die dazu bisher noch nicht einmal einen Pieps gemacht haben?
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

johnwaynson
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von johnwaynson » So 15. Mai 2016, 21:08

vielleicht weil die vorsitzenden dieser vereinigungen irgendwelche parteiobmänner sind.
Da heissts gusch halten :shhh:
si vis pacem para bellum
:obscene-birdiedoublered: :at2: :obscene-birdiedoublered:

Flouwert
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Flouwert » So 15. Mai 2016, 22:58

johnwaynson hat geschrieben:vielleicht weil die vorsitzenden dieser vereinigungen irgendwelche parteiobmänner sind.
Da heissts gusch halten :shhh:

:clap: :clap: :clap:

titan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von titan » Mo 16. Mai 2016, 00:32

Beitrag zur Überarbeitung nochmals entfernt.

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Mo 16. Mai 2016, 00:55

Na herst titan... du packst aber auch gleich die Generalkeule aus. :D

Prinzipiell isses mir wurscht welche Vorfahren-, Herkunfts- und Familiengeschichte ein Waffenbesitzer mitbringt, oder wie er sich sein Hobby legal finanziert. Solange er beim Umgang mit Schusswaffen keine Gefahr für sich und Andere darstellt, ist das nebensächlich. Ansonsten gehe ich mit dir in den nachfolgend zitierten Sätzen absolut D' Accord!
Meine Herren, das ist doch alles Wahnsinn!
Egal was in dieser Richtlinie letzlich beschlossen wird. Sie richtet sich nach wie vor ausschließlich gegen Legalwaffenbesitzer und nicht gegen Terrorismus geschweige denn gegen Terroristen!

Die Richtlinie ist nach wie vor ein unstimmiges Wunschkonzert nichtsnütziger Beschränkungen, die den Sport, das Sammeln, Selbstverteidigung und Jagd zerregeln und unmöglich machen und nach wie vor die Falschen treffen. Bestehende funktionierende Regelungen werden dadurch unbrauchbar. Außerdem, wer garantiert überhaupt, dass nicht so wie bei der letzten Waffenrechtsnovelle nicht heimlich ein anderer Entwurf zur Abstimmung geht?
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Herakles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Herakles » Mo 16. Mai 2016, 08:56

Meine Herren, das ist doch alles Wahnsinn!
Egal was in dieser Richtlinie letzlich beschlossen wird. Sie richtet sich nach wie vor ausschließlich gegen Legalwaffenbesitzer und nicht gegen Terrorismus geschweige denn gegen Terroristen!

Die Richtlinie ist nach wie vor ein unstimmiges Wunschkonzert nichtsnütziger Beschränkungen, die den Sport, das Sammeln, Selbstverteidigung und Jagd zerregeln und unmöglich machen und nach wie vor die Falschen treffen. Bestehende funktionierende Regelungen werden dadurch unbrauchbar. Außerdem, wer garantiert überhaupt, dass nicht so wie bei der letzten Waffenrechtsnovelle nicht heimlich ein anderer Entwurf zur Abstimmung geht?

+++ :clap:

Eine Liberalisierung muss das Ziel sein!
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Gesperrt