EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von eXistenZ » Mo 16. Mai 2016, 19:39

gewo hat geschrieben:9x19mm und 223rem sind rausgefallen - zumindestens in der letzten LIBE ammendment abstimmung

damit sollten jetzt nur mehr 5.45 mm x 36; 7.62 mm x 39; 7.62 mm x 54 ; .308 Winchester als in zukunft verbotene war-ammunition gelten

Danke. Na hoffentlich wird die Liste noch kleiner.

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Mo 16. Mai 2016, 22:49

eXistenZ hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:9x19mm und 223rem sind rausgefallen - zumindestens in der letzten LIBE ammendment abstimmung

damit sollten jetzt nur mehr 5.45 mm x 36; 7.62 mm x 39; 7.62 mm x 54 ; .308 Winchester als in zukunft verbotene war-ammunition gelten

Danke. Na hoffentlich wird die Liste noch kleiner.

So einen Bullshit habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen.
"war-ammunition"
Pfff, ist genau so ein idionitscher Begriff wie "assault weapon" oder "ghostgun"...

Warum kriegen solche Leute Geld von uns?
Bzw. warum schleichen sie sich nicht endlich einmal, wenn sie 0% Ahnung von dem haben über das sie entscheiden?

Hier noch ein Bild zum auflockern.
Bild

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Di 17. Mai 2016, 12:53

Sodala... gerade neue Infos von der Idioten-Abteilung in Brüssel. Ihr wissts ja sicherlich :D dass der JURI-Ausschuss auch zu dem Thema befragt wird (Wer auch immer das ist, oder warums den gibt :?: :?: :?:). Jedenfalls hab ich gerade von FU mitgekriegt, dass dort am 24.5. eine Abstimmung über "die Subsidiarität der Feuerwaffenrichtlinie 91/477/EEC" läuft.

Jetzt kommt der Hammer... NUR SWE und PL haben dort FRISTGERECHT Beschwerde eingelegt!!!!

Das heist der ganze Bullshit würde nie zur Abstimmung gelangen wenn genügend Beschwerden der nationalen Parlamente eingelangt wären, weil dann festgestellt geworden wäre dass das nationale Angelegenheiten sind. Dann hätt sich die EC und der Dämlack Delsaux mit senrem "Proposal" brausen gehn können. Langsam denk i mir, unsere Volksvertreter bemühn sich nichtmal darum, den Anschein zu waren, als wären unsere Interessen denen auch nur irgendwas wert.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Di 17. Mai 2016, 13:16

Ähm, Senf, du hast das Konzept des "God Cop, Bad Cop"-Spiels, dass mit der EU getrieben wird, nicht ganz verstanden.
Ich gehe davon aus, dass die meisten Regierungen der westlichen EU-Staaten "kein Problem" mit verschärften Waffengesetzen haben, aber wissen, dass sie mächtig auf den Ar*** bekommen wenn sie das durchziehen. So kann man ganz locker in Richtung der sowieso schon verhassten EU Zeigen und sagen "Ich nix schuld, ich andere Baustelle, nur tun was Cheffe (hier EU) sagen"...

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Di 17. Mai 2016, 13:18

Ich habs schon verstanden... aber nichtmal zu HEUCHELN...

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » Di 17. Mai 2016, 13:21

Oder eben nicht tun!
Die Untätigkeit unserer Vertreter, aber auch die der anderen Staaten muss öffentlich aufgezeigt werden.

Weil die Story das kommt von der EU.... wird nicht mehr glaubhaft aufrechtzuhalten sein wenn man die Untätigkeit der Vertreter nachweisen kann. Bloss wie?
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Di 17. Mai 2016, 13:25

Solche Dinge archivieren und wenns dann schlagend wird aus der Schublade nehmen... eigentlich bräucht ma nur 3 Praktikanten die die EU und deren Umfeld 24/7 elektronisch stalken. Da käme genug Mist zusammen mit dem kannst warscheinlich jeden EU-Vorstoss sofort beenden.

johnwaynson
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von johnwaynson » Di 17. Mai 2016, 13:28

Das Problem ist dass "wir" keine Vertretergruppe in der eu oder im parlament haben.
Es sind immer nur einzelne Personen die sich gegen eine Verschärfung ausprechen. Vilheminsky (oder wie man den schreibt) fällt ma da grad ein. :eusa-think:

'So oder so, wenn man dort was erreichen will braucht man partei-unterstützung.
Man könnte auch sagen dass die "Waffenlobby" zu wenig politisches engagement zeigt. :confusion-waiting:
si vis pacem para bellum
:obscene-birdiedoublered: :at2: :obscene-birdiedoublered:

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Di 17. Mai 2016, 13:29

sauersigi hat geschrieben:Oder eben nicht tun!
Die Untätigkeit unserer Vertreter, aber auch die der anderen Staaten muss öffentlich aufgezeigt werden.

Weil die Story das kommt von der EU.... wird nicht mehr glaubhaft aufrechtzuhalten sein wenn man die Untätigkeit der Vertreter nachweisen kann. Bloss wie?

indem du Freunde, Bekannte Verwandte bezüglich der Präsi Wahl ansprichst und beeinflusst. Was ich mir schon den Mund (teilweise sogar mit Erfolg) fusselig geredet habe... Viele Leute haben durch die Medien gefördertes einseitiges Wissen wo Ängste geschürt werden die man im persönlichen Gespräch ausräumen konnte.

in einem Schreiben (kein Name da ich mir nicht 100% sicher bin) stand sogar drinnen, dass die Richtlinie dazu geeignet ist und nicht gegen die Subsidiarität verstößt. soviel dazu :whistle:

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Di 17. Mai 2016, 13:39

Incite hat geschrieben:in einem Schreiben (kein Name da ich mir nicht 100% sicher bin) stand sogar drinnen, dass die Richtlinie dazu geeignet ist und nicht gegen die Subsidiarität verstößt. soviel dazu :whistle:

Na wart des hamma glei... I schreib da a Schreiben, mit Namen (halt net mein) und passenden Briefkopf, da steht drinn dass diese Richtlinie nicht geeignet ist und gegen die Subsidiarität verstößt, weiters dass der dessen Namen oben steht ein Depp sondergleichen ist, mit sofortiger Wirkung zurücktritt und alle seine Bezüge die er bis jetzt und in Zukunft erhält, in einen Zukunftsfonds zur Förderung politisch benachteiligter Schusswaffenbesitzer in Europa dient. 8-)

Na mal ernsthaft, so wie dort gearbeitet wird, kannst davon ausgehn dass sich bis zum Schluss alles ändern kann.

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Di 17. Mai 2016, 14:32

Incite hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:Oder eben nicht tun!

indem du Freunde, Bekannte Verwandte bezüglich der Präsi Wahl ansprichst und beeinflusst. Was ich mir schon den Mund (teilweise sogar mit Erfolg) fusselig geredet habe... Viele Leute haben durch die Medien gefördertes einseitiges Wissen wo Ängste geschürt werden die man im persönlichen Gespräch ausräumen konnte.

in einem Schreiben (kein Name da ich mir nicht 100% sicher bin) stand sogar drinnen, dass die Richtlinie dazu geeignet ist und nicht gegen die Subsidiarität verstößt. soviel dazu :whistle:

lg

Dürfte die Stellungnahme des Bundesrats gewesen sein.

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Di 17. Mai 2016, 14:33

Ist zwar politisch, aber lt. Big Ben selbst ist Waffenbesitz in Zeiten wie diesen nicht mehr unpolitisch möglich. Deshalb zur allg. Info:

Folgende aktuelle und ehemalige ÖVP-Spitzenpolitiker haben sich für BP-Kandidaten Van der Bellen ausgesprochen: Busek, Riegler, Raidl, Rauch-Kallat, Zernatto, Fischler, Karas, Ikrath, Molterer, Ferdinand Maier und Josef Pröll. (Quelle: http://www.andreas-unterberger.at/2016/ ... -und-noll/)

Man mag das sonst sehen wie man will, waffrechtspolitisch ist das aufgrund der vom empfohlenen Kandidaten vertretenen Positionen insbesondere seitens Karas eine sehr negative Ansage für uns.

Othmar Karas kann man unter:
MEP Mag. Othmar Karas
Wipplinger Straße 35 (Haus der EU)
1010 Wien
othmar.karas@europarl.europa.eu

erreichen.

"... bestmögliches Ergebnis ...", "... das schlimmste für die Jäger und Sportschützen abgewendet ..." etc. wie bei der letzten EU-Richtlinie .. Nachtigall, ick hör dir trapsen.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Di 17. Mai 2016, 14:50

Nächste Woche ist Zahltag, und der Nächste kommt in 2 Jahren, es ist dringend notwendig diese ganzen Bonzen vom Futtertrog zu entfernen. Wenn die EU gegen uns ist, müssen wir geschlossen gegen die EU sein, wir müssen es denen auch mitteilen. Die einzige Chance die wir momentan haben, ist die Angst der Politik vor einem Rechtsruck, sonst sind wir verloren.

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Di 17. Mai 2016, 17:47

Typisch Großpartei halt.
Die drehen sich so wo der Wind am stärksten bläst, kann man ihnen aber auch nicht verübeln´. Dort geht es gerade zu...
Mich wundert da eh nix mehr.

@yoda:
Zahltag wird es sicher net werden, da egal wer kommen wird, ändern wird er eh nix.
Und mMn sind beide Kandidaten nicht für den BP gedacht, aber das ist eine andere Geschichte.

@senf:
Das dort ist ein reines herumgewurschtel´, das weder der einen Seite was bringt noch der Anderen.
Im Endeffekt wird dort nix rauskommen und das schlimmst mögliche Szenario kommen.
Auch wenn das jetzt pessimistisch klingen mag, schau dir nur an wer dort sitzt, bzw. wie & warum man EU-Abgeordneter wird.
Ist ein reines Abstellgleis...

LG

PS: ich muss Bilder posten als Aufmunterung für mich

Bild
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Di 17. Mai 2016, 18:08

yoda hat geschrieben:Nächste Woche ist Zahltag, und der Nächste kommt in 2 Jahren, es ist dringend notwendig diese ganzen Bonzen vom Futtertrog zu entfernen. Wenn die EU gegen uns ist, müssen wir geschlossen gegen die EU sein, wir müssen es denen auch mitteilen. Die einzige Chance die wir momentan haben, ist die Angst der Politik vor einem Rechtsruck, sonst sind wir verloren.

Ich versteh ja noch immer nicht was man uns da jetzt für einen Bundeskanzler vorgesetzt hat, möchte da mal wirklich die Hintergründe genau wissen. Nicht weil ich es besser machen könnte, nein von dem hab ich einfach noch nie etwas in der Politik gehört und er erscheint mir vom Auftreten und seiner Arbeitsweise wieder eher ein Schritt zurück zu gehen was die Asylpolitik in Österreich betrifft. Und kaum im Amt kommen schon wieder klare Van der Bellen Empfehlungen. Wenn sowas die Gesellschaft nicht spaltet weiß ich auch nicht. Und der Häupl, sry aber ich könnte kotzen...

Meine Vermutung: Hofer wirds nicht werden, die Grünen und Roten sind einfach zu viele und von der ÖVP werden die meisten auch eher gegen Hofer sein. Wird mMn ein deutlicher Wahlsieg für VdB. Und das ist schlecht für den Waffenbesitzer...

Und um nicht ganz vom Thema abzukommen. Von Karas bin ich einfach enttäuscht, ich sag es offen und ehrlich. Wahlwerbungen um das eigene Versagen zu vertuschen sind echt das Letzte.

Gesperrt