Erfahrungen mit B&P Pulvern

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
schraubermani
.357 Magnum
.357 Magnum

Erfahrungen mit B&P Pulvern

Beitrag von schraubermani » So 15. Mai 2016, 19:51

Hallo Freunde,

falls in Ö die Pulver von Baschieri und Pellagri erhältlich sind, würden mich Eure Erfahrungen interessieren.
Vor allem bei Verwendung in Büchsen und Kurzwaffen.
Dosierbarkeit der Blättchenpulver und Leistung / Abbrandverhalten der Kugelpulver von B&P

Vielen Dank und Grüße

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Erfahrungen mit B&P Pulvern

Beitrag von doc steel » Di 17. Mai 2016, 18:51

Wenn dieses Pulver jemals irgendwo in Ö auftauchen sollte, dann nur weil es sich jemand aus Italien mitgenommen hat.
Ladedaten gibts auf deren Homepage.
Nur hamma halt nix davon.

Xandl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Xandl » Mi 18. Mai 2016, 08:47

Sind Baschieri die restlichen Bröseln von Bruschetta und Pellagri geriebene Rinde vom Pecorino?
Ich kenne das Zeug nicht und es wird wahrscheinlich niemand kennen, also wird es kaum eine Nachfrage dafür geben. Eigentlich schade, weil Konkurrenz in diesem Markt wäre ganz gut.

Alex

Hane
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hane » Do 19. Mai 2016, 19:49

Der brunnsteiner vertreibt meines Wissens B&P Patronen und ist ja für seine eigene Schrotproduktion bekannt, eventuell verwendet er auch B&P Pulver dafür?

Antworten