Tactical Response High Risk Civilian Contractor - Direct Act

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
BigBen
gun nut
gun nut

Re: Tactical Response High Risk Civilian Contractor - Direct

Beitrag von BigBen » Fr 19. Nov 2010, 13:36

die magpul kurse sind sicher auf jeden fall eine riesen gaudi :-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Fr 19. Nov 2010, 13:42

Ich glaub, dass die Magpul Leute auch einiges drauf haben.
Ansonsten sollte Larry Vickers auch eine gute Adresse sein - und über seine Qualifikationen braucht man echt nicht streiten...
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

wolf
.308 Win
.308 Win

Beitrag von wolf » Fr 19. Nov 2010, 13:45

#
Zuletzt geändert von wolf am Do 12. Jan 2012, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Fr 19. Nov 2010, 15:09

wolf hat geschrieben: to each his own und wem es Spaß macht oder den grauen Zivilistenalltag aufhellt. Who cares.
Ärgerlich wird es nur wenn die dann anfangen andere, die es wagen ein tacticooles Marketingvehikel zu zerlegen, zu Maßregeln und gestützt auf ihr internet"wissen" und ein paar Schießstandbesuche mit dem OA-15 herumklugscheißen.

:clap: :dance:
cobaltbomb hat geschrieben:aslo mir kommt auch vor das die eher räuber und gendarmen spielen tun

Beispiel:
ganz am anfang gehen sie in einer 3er gruppe, ungedeckt, fast aufrecht übers feld, stellen sich dann auf wie die stürmer beim fusball und fangen an schiessen in richtung der "gegner" zu latschen
da brauchts genau einen mit einer ak auf der anderen seite, und einen feuerstoss, und die truppe kann 3 medvacs bestellen.

dann hab ich abgeschalten...

..und ich hab schon befürchtet ich bin der einzige der nix von diesem video hält ;) Hoffentlich werdet ihr deswegen nicht auch als arrogant bezeichnet ... :mrgreen:

Mir gefallen die Magpul Vids auch viel besser, da ist mir auch noch nichts sinnloses aufgefallen.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Jsmith
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Jsmith » Fr 19. Nov 2010, 16:31

ad LEONARDO:

Jsmith hat geschrieben:
Wochenendsoldaten auf Infanteristentrip.......oder willige Scharfschützenziele?

Bitte teile uns deine "Umfassende" Ausbildung mit.... ..denn der Ausbilder von den Videos hat sehr gute Referenzen...

Entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte!

Eine beeindruckende Liste an Ausbildungen hat der Herr Yaeger ....fast schon soviele, dass ich den Verdacht hege, dass er vor lauter Ausbildungen wenig Praxis absolviert hat.....

Ich kenne den Mann nicht und daher urteile ich auch nicht - vielleicht ist er gut, vielleicht auch nicht!

Was er aber sicher ist, dass ist ein Geschäftsmann - und vielleicht gar kein so schlechter (in Bezug auf abcashen)

Ich habe lange in den USA gelebt und habe einige Freunde dort mit Kriegserfahrung (Vietnam, Afghanistan, Irak)
Alle berichten unterschiedlich von ihren Erfahrungen, aber bei einer Sache sind sich alle einig - höchste Vorsicht bei diesen
"Schulen"....viele sind einfach nur unseriös und zocken die Leute ab. Alle sagen, dass es einfach nur Glück ist, wenn man einen
Kampfeinsatz überlebt. Keine noch so gute Ausbildung macht kugelsicher UND das beste Gefecht ist jenes, bei dem man nicht dabei war....

Ich finde diese Kurse sind genau dass, was ich darüber geschrieben habe "Wochenendsoldaten auf Infanteristentrip....und im Ernstfall wären diese Menschen Kanonenfutter!"

Meine persönliche (umfangreiche) Erfahrung ist, dass ich vor einigen Jahrzehnten beim Bundesheer die Scharfschützenausbildung absolviert habe und seither begeistert mit Pistolen und Gewehre auf Papp- und Stahlziele schieße - UND froh bin, dass ich auf keine Menschen schiessen muss - ich hoffe, dass beantwortet deine Frage!

lg
JS

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 19. Nov 2010, 16:41

Jsmith hat geschrieben:ad LEONARDO:

Jsmith hat geschrieben:
Wochenendsoldaten auf Infanteristentrip.......oder willige Scharfschützenziele?

Bitte teile uns deine "Umfassende" Ausbildung mit.... ..denn der Ausbilder von den Videos hat sehr gute Referenzen...

Entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte!

Eine beeindruckende Liste an Ausbildungen hat der Herr Yaeger ....fast schon soviele, dass ich den Verdacht hege, dass er vor lauter Ausbildungen wenig Praxis absolviert hat.....

Ich kenne den Mann nicht und daher urteile ich auch nicht - vielleicht ist er gut, vielleicht auch nicht!

Was er aber sicher ist, dass ist ein Geschäftsmann - und vielleicht gar kein so schlechter (in Bezug auf abcashen)

Ich habe lange in den USA gelebt und habe einige Freunde dort mit Kriegserfahrung (Vietnam, Afghanistan, Irak)
Alle berichten unterschiedlich von ihren Erfahrungen, aber bei einer Sache sind sich alle einig - höchste Vorsicht bei diesen
"Schulen"....viele sind einfach nur unseriös und auf zocken die Leute ab. Alle sagen, dass es einfach nur Glück ist, wenn man einen
Kampfeinsatz überlebt. Keine noch so gute Ausbildung macht kugelsicher UND das beste Gefecht ist jenes, bei dem man nicht dabei war....

Ich finde diese Kurse sind genau dass, was ich darüber geschrieben habe "Wochenendsoldaten auf Infanteristentrip....und im Ernstfall wären diese Menschen Kanonenfutter!"

Meine persönliche (umfangreiche) Erfahrung ist, dass ich vor einigen Jahrzehnten beim Bundesheer die Scharfschützenausbildung absolviert habe und seither begeistert mit Pistolen und Gewehre auf Papp- und Stahlziele schieße - UND froh bin, dass ich auf keine Menschen schiessen muss - ich hoffe, dass beantwortet deine Frage!

lg
JS

100% ack - wenn dir auf einem modernen schlachtgeld eine feindliche IED, oder ein selbstmordattentäter selbst um die ohren fliegt, dann hilft dir die beste ausbildung nichts. wenn der eigentlich befreundete apache versehentlich eine hellfire oder 30mm salve in dein richtung schiesst, kannst auch nichts mehr machen. wenn die zielkoordinaten falsch oder die steuereinheit einer jdam ein wenig kaputt sind und das ding in deiner stellung landet kannst auch nichts machen. ich glaube, das mittlerweile zumindest 70-80% reines glück sind - aber die restlichen 20-30% können und sollten trotzdem trainiert werden. am meisten angst hätte ich persönlich wohl vor friendly fire....

Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Old Sam » Fr 19. Nov 2010, 16:46

Angst vor friendly fire? Ich net - hab keine Freunde ergo gibbets auch kein friendly fire.....
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Fr 19. Nov 2010, 16:46

Jsmith"]

Das wird hier in diesem Thread aber gemacht...diesen Herren nicht "persönlich" kennen,aber seine Kurse kritisieren.Ich finde solche vorgehensweise nur .... :headslap:

Er ist nicht Mutter Theresa das er umsonst sein Wissen weitergibt...er lebt von diesen Kursen und dem Vermitteln von Wissen.
Würdest du mit seinem Wissen auch so machen.Oder?

"Schulen"....viele sind einfach nur unseriös und auf zocken die Leute ab. Alle sagen, dass es einfach nur Glück ist, wenn man einen

Natürlich Vorsicht bei Schulen....aber ich bin der Meinung das man erst nachdem man seinen Kurs mitgemacht hat das Recht hat diesen zu bemängeln,weiters gehört ein Grundwissen dazu..das viele hier anscheinend(mich inbegriffen) nicht haben.

Das ist eine Vermutung...nicht mehr und nicht weniger,oder hast du bei ihm einen Kurs absolviert?
Man sollte auch unterscheiden welchen Kurs er für welche Zielgruppe anbietet.Könnte es nicht sein das er wie für die meisten hier(mich natürlich mit eingenommen) Schwammerlkurse macht und für Kampfeinheiten ein verschärftes Training?Er wäre ja bescheuert wenn er sein Wissen auf YT einfach so reinstellen würde.....Oder?

Meine persönliche (umfangreiche) Erfahrung ist, dass ich vor einigen Jahrzehnten beim Bundesheer die Scharfschützenausbildung absolviert habe und seither begeistert mit Pistolen und Gewehre auf Papp- und Stahlziele schieße -

Deine (umfangreiche) Ausbildung in Ehren..aber solange du nicht in einem Ernstfall bewiesen hast das du dein Wissen auch einsetzen kannst ist alles nur Vermutung und Theorie.

UND froh bin, dass ich auf keine Menschen schiessen muss

lg
JS

Das wäre aber deine Aufgabe im Ernstfall. Sehe ich aber auch so,hoffe das ich niemals in eine SV Situation komme.

lg Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Fr 19. Nov 2010, 16:52

BigBen hat geschrieben:
100% ack - wenn dir auf einem modernen schlachtgeld eine feindliche IED, oder ein selbstmordattentäter selbst um die ohren fliegt, dann hilft dir die beste ausbildung nichts. wenn der eigentlich befreundete apache versehentlich eine hellfire oder 30mm salve in dein richtung schiesst, kannst auch nichts mehr machen. wenn die zielkoordinaten falsch oder die steuereinheit einer jdam ein wenig kaputt sind und das ding in deiner stellung landet kannst auch nichts machen. ich glaube, das mittlerweile zumindest 70-80% reines glück sind - aber die restlichen 20-30% können und sollten trotzdem trainiert werden. am meisten angst hätte ich persönlich wohl vor friendly fire....

Das sind Ansichten .....Wenn du das wirklich glaubts das Wissen und Kampferfahrung auf einem Schlacht Feld nicht viel nützen dann muss ich fragen für was die SEALS und andere Einheiten so hart Trainieren?

Schweiß spart Blut.....das galt gestern genauso wie heute....

lg
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Kalashnikovski
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Kalashnikovski » Fr 19. Nov 2010, 17:24

man sollte sich mal seine fighting **** videos anschauen. in fighting carbine quatscht er unvorbereitet und planlos herum. fighting pistol hat dagegen echt qualität.

Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave

Beitrag von Dave_64 » Fr 19. Nov 2010, 17:30

Old Sam hat geschrieben:Angst vor friendly fire? Ich net - hab keine Freunde ergo gibbets auch kein friendly fire.....

:mrgreen:
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 19. Nov 2010, 17:56

Leonardo hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:

Das sind Ansichten .....Wenn du das wirklich glaubts das Wissen und Kampferfahrung auf einem Schlacht Feld nicht viel nützen dann muss ich fragen für was die SEALS und andere Einheiten so hart Trainieren?

Schweiß spart Blut.....das galt gestern genauso wie heute....

lg

sag mal willst du mich absichtlich nicht verstehen oder was ist momentan los mit dir? :-D
SOF tummeln sich wohl nicht so sehr auf dem "normalen schlachtfeld"...ich rede von regulärer infanterie! und ich behaupte auch nirgends, dass so eine ausbildung unnötig ist, ich sag nur dass es zum heil davonkommen wesentlich mehr als eine gute ausbildung braucht, eine gute ausbildung aber die chancen durchaus erhöht. für SOF natürlich umso mehr, da dies einfach ihrem aufgabenbereich eher entspricht und diese wohl eher in eine mann vs. mann situation kommen (geiselbefreifungen, high value targets capturen etc.). aber schau dir mal an wieviele NATO- und ANA-soldaten durch friendly fire oder IEDs gestorben sind und wieviele durch direkten schusswechsel - darum meine grundeinstellung: solche gegenden so gut es geht meiden!

Kalashnikovski
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Kalashnikovski » Fr 19. Nov 2010, 18:03

die meissten ANA soldaten starben bei verkehrsunfällen

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 19. Nov 2010, 18:19

sr. eskimo goldberg hat geschrieben:die meissten ANA soldaten starben bei verkehrsunfällen

bekifft autofahren ist auch nicht empfehlenswert!

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Fr 19. Nov 2010, 18:22

"BigBen"]
sag mal willst du mich absichtlich nicht verstehen oder was ist momentan los mit dir? :-D

:whistle:
SOF tummeln sich wohl nicht so sehr auf dem "normalen schlachtfeld"...ich rede von regulärer infanterie! und ich behaupte auch nirgends, dass so eine ausbildung unnötig ist, ich sag nur dass es zum heil davonkommen wesentlich mehr als eine gute ausbildung braucht, eine gute ausbildung aber die chancen durchaus erhöht.

Und was habe ich anderes gesagt. :whistle: ....Ausbildung...und ein Quentchen Glück gehört dazu um wieder nachhause zu kommen.

lg :clap:

Lewis B. Puller

Antworten