Grüß euch,
ich möchte auf meine 6" 686-3 statt der Standardkimme ein LPA-TXT Sight montieren, das habe ich auch schon. Eigentlich sollte man dafür ja bloß die ab der 686-4 vorhandenen Gewindebohrungen/-sacklöcher "nachrüsten" müssen. Der benötigte Gewindebohrer sollte ein Brownell #31 sein (mal sehen, ob ich den wo finde, ansonsten tausch ich die LPA-Schrauben und es wird metrisch) und das vordere Loch ist das Sackloch, so schlau bin ich schon. Drei Fragen bleiben trotzdem:
1) Kennt jemand die exakte Position dieser 3 Löcher (2 könnte ich am LPA rausmessen, aber mir wäre die Position im Bezug auf einen Punkt auf der 686 lieber.
2) Das LPA hat hinten auf der Unterseite einen Steg, der dort aufsitzt, wo der Anschlag der Höhenverstellung der Originalkimme montiert ist. Einfach ausfräsen, oder lieber am LPA fräsen/feilen, damit die originale Kimme wieder montiert werden kann?
3) Die originale Bohrung (direkt über dem Trommelspalt) würde ich aus verständlichen Gründen gerne vor der Montage verschließen. Madenschraube mit blauem Loctite?!
Oder würdet ihr eher einen 100er (oder wieviel auch immer) in die Hand nehmen und das Zeug zum Büchsenmacher des Vertrauens tragen? Handwerklich trau ich mir das (gesunde Selbstüberschätzung gehört dazu) durchaus zu.
Danke für eure Hilfe,
Thomas.
LPA Sight auf S&W 686-3: Bohrungen?
Re: LPA Sight auf S&W 686-3: Bohrungen?
Punkt 2 hat sich gerade erledigt, das war nur eine ungewollte Presspassung durch einen von S&W nicht gesäuberten Grat an der erwähnten Nut.
Helmsp sollte das wissen, schreib ihm mal.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.
- Howard-Wolowitz
- .308 Win
Der benötigte Gewindebohrer sollte ein Brownell #31 sein
Das ist so nicht richtig, #31 bezeichnet nur den benötigten Bohrer. Ohne jetzt nachgeschaut zu haben vermute ich, das du einen 6/40 oder 6/48er Gewindebohrer benötigst. Bei welchem Verein bist du in Graz? Dann kann ich dir einen Kontakt geben.
Das ist so nicht richtig, #31 bezeichnet nur den benötigten Bohrer. Ohne jetzt nachgeschaut zu haben vermute ich, das du einen 6/40 oder 6/48er Gewindebohrer benötigst. Bei welchem Verein bist du in Graz? Dann kann ich dir einen Kontakt geben.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.
Ist ein 6-48er. Ich schiesse in Allerheiligen (da bin ich auch im Verein), Greith und im Zangtal. Hab heute Vormittag im Zangtal mal den Siegert-Büchsenmacher gefragt, der kann das für einen fairen Betrag schnell erledigen. Ist vermutlich die beste Lösung.
@howard-wolowitz: falls du aber einen diesbezüglichen Kontakt hast, wär's trotzdem gut zu wissen, gibt ja immer was zu schrauben bzw. zu verbessern.
Danke übrigens für eure raschen Antworten!
@howard-wolowitz: falls du aber einen diesbezüglichen Kontakt hast, wär's trotzdem gut zu wissen, gibt ja immer was zu schrauben bzw. zu verbessern.
Danke übrigens für eure raschen Antworten!
- helmsp
- Do you feel lucky, punk?
6-48 ist richtig.
Ich empfehle es auch bei einem BüMa zu machen, dann brauchst das ganze Zeugs ned kaufen, wie oft macht man schon sowas.
Vergiss nicht, dass du ggf. ein höheres Korn brauchen wirst.
Ich empfehle es auch bei einem BüMa zu machen, dann brauchst das ganze Zeugs ned kaufen, wie oft macht man schon sowas.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/
- Howard-Wolowitz
- .308 Win
helmsp hat geschrieben:6-48 ist richtig.
ich bezweifle allerdings das ein Büchsenmacher , der sich nicht auf solche Sachen spezialisiert hat, einen 6-48er Gewindeschneider hat.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.
- helmsp
- Do you feel lucky, punk?
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Seidler, Uitz und Pinter es haben.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/