Erste Pistole ASTRA Constable .22lr Magazin

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
kotze2801
.357 Magnum
.357 Magnum

Erste Pistole ASTRA Constable .22lr Magazin

Beitrag von kotze2801 » Di 17. Mai 2016, 20:24

Hallo Leute!

Ich bin neu hier, und das ist mein erster Thread, da ich vor kurzen erst meine erste Pistole gekauft hab. Und zwar eine Astra Constable .22lr.
Da sich als Student eine schöne Glock nicht ausgeht, musste ich für 50€ bei der hübschen kleinen Pistole einfach zuschlagen!

Kennt sich hier jemand mit dieser aus? Auf was ist denn allgemein zu achten? Vllt. habt ihr gleich ein paar Tipps und Tricks für mich?
Ich hab sie mal gereinigt, zwei Schrauben (Griffschalen) getauscht und lagere sie jetzt schön eingeölt.

Ich hab schon diverse Ersatzteile bei CDS-Ehrenreich gefunden (da nichts mehr produziert wird), bin aber auf der Suche nach Magazinen
(und evtl. Griffschalen). Könnt ihr mir ein Tipps geben, wo ich da fündig werden könnte?

Wenn Bilder erwünscht sind, einfach bescheid geben! ;)

PS: Ich hoffe hier in der richtigen Kategorie geandet zu sein, mir sonst bitte gleich mitteilen!
PPS: Sollte man sich hier zuerst mal irgendwo vorstellen? :D

lg kotze2801

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Re: Erste Pistole ASTRA Constable .22lr Magazin

Beitrag von Revierler_old » Mi 18. Mai 2016, 06:15

Lieber kotze2801

Investiere nicht zu viel in die Waffe. Astra ist jetzt nicht die Firma, welche dafür bekannt ist die edelsten und seltensten Waffen herzustellen. Über kurz oder lang wirst du sie veräußern und dich ärgern, dass ein Ersatzteilkonvolut sich angesammelt hat, für das keiner was zahlt. Bitte nicht falsch verstehen. Die Waffe ist ein Einstieg in ein schönes Hobby. Mehr nicht.

Es ist eine .22lr, also ein Kaliber das jetzt diese Waffe nicht übermäßig beansprucht, welche zudem als 7,65er, also für eine deutlich stärkere Patrone, konzipiert war.
Schieß sie bis sie kaputt ist - was lange dauern kann - aber investiere nicht zu viel. Du wirst andere Waffen haben wollen und jeder investierte Cent verlängert die Wartezeit auf deine erste Traumwaffe.

Zur Lagerung: Nach dem Reinigen einfach mit einem öligen (Ich nehme Brunox, andere lieben anderes Zeug) Tuch abwischen. Nicht sardinenmäßig lagern.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

kotze2801
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Erste Pistole ASTRA Constable .22lr Magazin

Beitrag von kotze2801 » Do 26. Mai 2016, 13:32

Servus Revierler!

Du wirst es sicher verstehen, dass man bei seiner ersten Pistole sehr enthusiastisch ist.
Ich hab nur gerne meine Sachen perfekt beinand! ;) Ich möchte nicht Ersatzteile anhäufen,
ich hätte nur gerne ein zweites Magazin und falls es es bei irgendwem rumliegt, andere Griffschalen (Holz).

Das .22er Kaliber gefällt mir jetzt recht gut, da ich auch für kleines Geld öfters mal schießen gehen kann! :D

Ich habs jetzt mit einem kleinen Schwämmchen mit Ballistol (weils das einzige is, was ich hab) abgewischt.

PS: Entschuldige die verspätete Antwort, aber ich habs nicht gesehen, dass wer geantwortet hat. Hab wohl keine e-mail Benachrichtigung aktiviert.

Antworten