Maddin hat geschrieben:DerWolf hat geschrieben:Maddin hat geschrieben:
Das glaub ich nicht, warum sollte CZ als einziges Land Wiederspruch erhoben haben ? Das kann nicht sein bei den ganzen östlichen Ländern oder den Finnen, die diese Entwicklung von Beginn an abgeblockt haben.
Angeblich sind die Finnen am einknicken, da man jetzt in der EU auch Kat. C und Kat. D zum Thema macht. Lieber dem zustimmen als ein Totalverbot von Schusswaffen in der EU zu riskieren, ist angeblich der Gedanke einiger Länder.
Bzgl. CZ: https://www.all4shooters.com/en/Shootin ... on-update/
Eine etwas naive Ansicht, denn früher oder später ist dann eh alles weg. Aber das verstehe ich trotzdem nicht, weil die Parlamentarier dem scharfen Vorschlag eine deutliche Absage im LIBE erteilt haben und ich weiß nicht ob die bei einem noch härteren Vorschlag auf einmal anders ausfallen sollte ?
Wäre eigentlich wiedermal Zeit mit einem Mail an den Herrn Karas und wie er das sieht.
Was dann endgültig vor das Parlament kommt und worüber abgestimmt wird ist ein Kompromiss aus IMCO+LIBE Entwurf und GENVAL/COREPER/RAT-Entwurf. Deshalb will die Kommission den Ratsentwurf so streng und totalitär wie möglich haben. Ist wie am Basar - Verkäufer nennt maßlos überhöhten Preis, Käufer nennt einen etwas niedrigeren als den Normalpreis. Bestimmen tut den Endpreis, der zu zahlen ist der Verkäufer, da er von vornherein extrem hoch ansetzt und dadurch der am Ende ausverhandelte Preis immer noch weit über dem Normalpreis liegt.