EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
was heißt "halbautomatische Kurzwaffen GENERELL nicht mehr Kat B"? Wenn sie weniger als 20 Schuss fassen, welche Kat werden sie dann? Und die drei Punkte mit den Pfeilen beziehen sich worauf genau? Wenn man gegen die obigen Punkte verstößt? Also zB alle Pistolen wegnehmen aber der WBK- Entzug wird "nur" ANGEDROHT, wenn man ein Magazin über der erlaubten Grenze besitzt?
EDITH: die Pfeile hab ich kapiert. Aber welche 1911er (nicht 2011er!) soll davon betroffen sein?
Nicht, dass es das Kraut noch fett macht...
Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
EDITH: die Pfeile hab ich kapiert. Aber welche 1911er (nicht 2011er!) soll davon betroffen sein?
Nicht, dass es das Kraut noch fett macht...
Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von cas81 am Fr 10. Jun 2016, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
-
- Supporter .308 Win
Also das EU weit durchzuziehen... ich weiss nicht. Allein der Waffenfachhandel. Solche Einbußen kompensierst nicht (so einfach)
Was glaubst du wie scheissegal denen die paar Tausend Jobs in Waffenfachhandel und -produktion sind, wenn sie sich eh schon hunderttausende unqualifizierte "Schutzsuchende" in die Länder geholt haben? Ich glaub aber dass die Staaten solche Änderungen bürokratisch bzw. verwaltungstechnisch niemals hinkriegen werden...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
-
- Supporter .308 Win
Also SO wie oben im Bild - das ist quasi die Abschaffung des LWB.
@Ben - hast Recht dieses Bürokratiemonster ist nimma zum bändigen.
Es is echt zum tränzn... Das trifft jetzt wirklich ALLE die mit Waffen zu tun haben
@Ben - hast Recht dieses Bürokratiemonster ist nimma zum bändigen.
Es is echt zum tränzn... Das trifft jetzt wirklich ALLE die mit Waffen zu tun haben
Zuletzt geändert von savage3000 am Fr 10. Jun 2016, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Im schlimmsten Fall darf man nur mehr Revolver haben weil man ja theoretisch in jeder Pistole ein großes Magazin einlegen kann.
Mal sehen wie es weiter geht .
Mal sehen wie es weiter geht .
DVC
Habt ihr euch die Dimension dieses Vorhabens der EU überlegt? Da sind EU- weit Mio Legalwaffenbesitzer betroffen. Und das bei der momentanen EU-Stimmungslage.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Woher stammt diese Zusammenfassung?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
diver99 hat geschrieben:Und das bei der momentanen EU-Stimmungslage.
Genau deswegen wird es kommen....
DVC
-
- Supporter .308 Win
Ja und trotzdem sind wir eine Minderheit im Grossen Ganzen.
Wie oft hört man denn " jaaa die nächste Wahl, da zeigen wirs denen aber" ..blablabla..
An schas! Nix passiert , weil ja Brot und Spiele Prinzip so perfekt funktioniert.
die geben 200% damit sie 100% bekommen. Vielleicht freuen wir uns in einem halben Jahr über den ursprünglichen EC Vorschlag und atmen ganz erleichtert auf weil der ned gaaaanz so arg is wie dieser geistige Müll...
Wie oft hört man denn " jaaa die nächste Wahl, da zeigen wirs denen aber" ..blablabla..
An schas! Nix passiert , weil ja Brot und Spiele Prinzip so perfekt funktioniert.
die geben 200% damit sie 100% bekommen. Vielleicht freuen wir uns in einem halben Jahr über den ursprünglichen EC Vorschlag und atmen ganz erleichtert auf weil der ned gaaaanz so arg is wie dieser geistige Müll...
Verzeiht mir, aber diese Scheiße muss man sich als rechtstreuer Bürger wirklich bieten lassen... Man ist absolut machtlos dagegen und die klatschen und bussln sich nach der Verhandlung noch ab. Einfach erbärmlich, mir fällt da nichts mehr ein.
Wahnsinn auch wie man sich als BM für Inneres und der Herr für Justiz derart auf das eigene Volk spucken kann.
"Ard van Der Steur, Minister for Security and Justice of the Netherlands and President of the Council said: “After the tragic terrorist attacks in Paris and Brussels the Justice and Home Affairs Ministers asked for a swift adoption of the directive. With this new directive the Netherlands Presidency has achieved a just and fair balance between an internal market for allowed firearms on the one hand and enhancing the security of EU citizens on the other.”"
Verhöhnung pur...
Wahnsinn auch wie man sich als BM für Inneres und der Herr für Justiz derart auf das eigene Volk spucken kann.
"Ard van Der Steur, Minister for Security and Justice of the Netherlands and President of the Council said: “After the tragic terrorist attacks in Paris and Brussels the Justice and Home Affairs Ministers asked for a swift adoption of the directive. With this new directive the Netherlands Presidency has achieved a just and fair balance between an internal market for allowed firearms on the one hand and enhancing the security of EU citizens on the other.”"
Verhöhnung pur...
Zuletzt geändert von Maddin am Fr 10. Jun 2016, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab echt das Gefühl, das läuft auf Kalifornische Gesetze raus... Max 10 Schuss bei HA und Pistolen, ansonsten im Prinzip nur mehr Repetierer und Kipplaufzeug.
Wenn die Vorschriften so werden (Max 10 Schuss Mags) dann werden die Vereine etc das umändern - blöder wird's dann wenns auch Muni einschränken in Bezug auf Maximalmenge etc. dann ist IPSC echt gefährdet.
Wenn die Vorschriften so werden (Max 10 Schuss Mags) dann werden die Vereine etc das umändern - blöder wird's dann wenns auch Muni einschränken in Bezug auf Maximalmenge etc. dann ist IPSC echt gefährdet.
DVC
savage3000 hat geschrieben:Also das EU weit durchzuziehen... ich weiss nicht. Allein der Waffenfachhandel. Solche Einbußen kompensierst nicht (so einfach)
Da in einer sehr stark linkslastigen, Zentralstaat-EU wirtschaftliche Überlegungen nur noch als amüsantes Scherzerl am Rande wahrgenommen werden, sind Umsatzeinbußen jeglicher Art kein Hindernis! Was sind schon kollabierende Wirtschaftszweige gegen die heilige Ideologie, der hier endlich zum Durchbruch verholfen wird?
Das EU-weit durchzuziehen wird hingegen interessant. Allein der administrative Mehraufwand ist bei der bekannten Leistungsfähigkeit und Flexibilität des Beamtenapparates quasi nur ein Klacks!

Wenn dann jeder mit einer Flinte oder Kipplaufbüchse die WBK nachmachen muss, können sich zumindest die Psychologen schon mal freuen - die kompensieren dann wahrscheinlich die Einbußen des Waffenhandels.

Und wenn sie dann auch noch quasi sämtliche Pistolen verbieten wollen, na dann werden einfach mal schnell ein paar Millionen EU-Bürger enteignet. Oder gleich eingesperrt, weil sie irgendwo ein brandgefährliches 30er-Magazin rumliegen haben? Ein Gulag für Magazin-Sünder wäre noch eine Idee - kann man das nicht noch irgendwie reinurgieren? Durch den tollen Herrn Karas vielleicht? Der absolut EU-hörig ist und im Personenkomitee eines Waffenhassers gesessen ist - der wird sicher für uns kämpfen und zumindest ein Umerziehungslager noch zum Thema machen. Könnte man ja auch als Umschulungslager titulieren, wo wir dann auf Steinschleudern ausgebildet werden oder gar mit Wattebäuschen um uns werfen.
Aaaaaaahhhh, ich könnt durchzucken, wenn ich mir den ganzen Schwachsinn durchles'...

-
- Supporter .308 Win
PD Forum 2018: unter Sportschiessen: "Welcher Gummi ist jetzt wirklich der beste für meine Schleuder??"
Ich habe mir jetzt den Großteil des englischen GENVAL Dokuments und der deutschen Übersetzung genauer durchgelesen.
Das ist der allergrößte - entschuldigt den Ausdruck - hirngefickteste Scheissdreck, den ich seit LANGEM gelesen habe. Da waren kranke Gehirne am Werk. Wenn man soetwas in der Geschlossenen ausarbeiten lässt, macht das Resultat mehr Sinn.
Sofern ich, was unter Artikel 14 steht richtig verstanden habe, gibt es 2 Möglichkeiten der Auslegung:
1. Mein AUG Z A3 SE ist solange Kat. B, solange ich kein Magazin einführe, das über 10 Schuss Kapazität verfügt.
2. Mein AUG Z A3 SE wird Kat. A, weil es ohne weiteres möglich ist ein Magazin einzuführen, das über 10 Schuss Kapazität verfügt.
Und dann noch das:
WTF!
https://www.parlament.gv.at/PAKT/EU/XXV ... 636471.pdf
Das ist der allergrößte - entschuldigt den Ausdruck - hirngefickteste Scheissdreck, den ich seit LANGEM gelesen habe. Da waren kranke Gehirne am Werk. Wenn man soetwas in der Geschlossenen ausarbeiten lässt, macht das Resultat mehr Sinn.
Sofern ich, was unter Artikel 14 steht richtig verstanden habe, gibt es 2 Möglichkeiten der Auslegung:
1. Mein AUG Z A3 SE ist solange Kat. B, solange ich kein Magazin einführe, das über 10 Schuss Kapazität verfügt.
2. Mein AUG Z A3 SE wird Kat. A, weil es ohne weiteres möglich ist ein Magazin einzuführen, das über 10 Schuss Kapazität verfügt.
Und dann noch das:
(5) halbautomatische Lang-Feuerwaffen,
deren Ladevorrichtung und Patronenlager
zusammen nicht mehr als drei Patron
en aufnehmen können, deren Ladevorrichtung
auswechselbar ist oder bei denen nicht sichergestellt ist, dass sie mit allgemein
gebräuchlichen Werkzeugen nicht zu
Waffen, deren Ladevorrichtung und
Patronenlager zusammen mehr als drei
Patronen aufnehmen können und die unter
Kategorie A Nummer 7 Buchstabe b au
fgeführt sind, umgebaut werden können;
WTF!

https://www.parlament.gv.at/PAKT/EU/XXV ... 636471.pdf
Zuletzt geändert von DerWolf am Fr 10. Jun 2016, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”