Revolver Patronen in .358 diameter für Ruger verladen

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Jock
.357 Magnum
.357 Magnum

Revolver Patronen in .358 diameter für Ruger verladen

Beitrag von Jock » So 12. Jun 2016, 18:43

Hallo, hab mal eine Frage an die wiederladeprofis. Kann man geschosse mit diameter .358 für Revolver Patronen verladen. Ich habe heute mal im inet nachgeschaut, es gibt im Moment fast keine Geschosse in .357 mehr. Außer die teuren Sorten wie Hornady. Wo kauft ihr eure Geschosse? LG jock

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG

Re: Revolver Patronen in .358 diameter für Ruger verladen

Beitrag von Hellprayer » So 12. Jun 2016, 19:01

Jock hat geschrieben:Hallo, hab mal eine Frage an die wiederladeprofis. Kann man geschosse mit diameter .358 für Revolver Patronen verladen. Ich habe heute mal im inet nachgeschaut, es gibt im Moment fast keine Geschosse in .357 mehr. Außer die teuren Sorten wie Hornady. Wo kauft ihr eure Geschosse? LG jock

.358 ist der Standarddurchmesser für Geschosse beim Wiederladen für .357/.38 special. Ist vielleicht verwirrend aber alle Kaliber werden immer eine Spur größer angegeben als das tatsächliche Kaliber. z.B. .45er Geschosse werden beim Gießen in Kokillen mit .452 durchmesser gegossen

hoffe das hilft bei der suche...
Zuletzt geändert von Hellprayer am So 12. Jun 2016, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Jock
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Revolver Patronen in .358 diameter für Ruger verladen

Beitrag von Jock » So 12. Jun 2016, 19:11

Danke Hellprayer, hilft mir schon weiter. :D

Antworten