Blaser R8 vordere Riemenöse rausgebrochen

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
kuni
.50 BMG
.50 BMG

Blaser R8 vordere Riemenöse rausgebrochen

Beitrag von kuni » So 12. Jun 2016, 13:25

Hallo,

mir ist gestern beim Pirschen die vordere Riemenöse bei meiner Blaser R8 rausgebrochen. Wobei rausgebrochen eigentlich nicht stimmt- innen ist die Schraube abgegangen und dann ist das Teil einfach rausgefallen (und das Gewehr natürlich in den Dreck, Lauf voller Erde).

Mir ist dann aufgefallen, dass im Kunststoffvorderschaft bei der Aufnahme für die Riemenöse 2 Einkerbungen sind. Hätte die Riemenöse dann 2 Nuten könnten Sie sich nicht verdrehen und die Schraube könnte nicht sich nicht so einfach lösen. Meine Riemenöse ist jedoch komplett plan und kann sich im Vorderschaft drehen. Das macht sie auch - je nachdem wie man sie trägt.

Kann irgendjemand bei seiner R8 schauen, ob bei ihm die Riemenöse auch so aussieht wie meine - oder ist bei irgend jemanden diese Öse auch schon abgegangen?

Blick von vorne in den Schaft - hier sieht man deutlich die 2 Einkerbungen
Bild

So schau meine Riemenöse aus - komplett Plan
Bild

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Re: Blaser R8 vordere Riemenöse rausgebrochen

Beitrag von Irwin J. Finster » So 12. Jun 2016, 18:11

Pick die Schraube mit blauem Loctite fest, dann dreht sich auch nix mehr raus.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Re: Blaser R8 vordere Riemenöse rausgebrochen

Beitrag von kuni » Mo 13. Jun 2016, 09:10

Irwin J. Finster hat geschrieben:Pick die Schraube mit blauem Loctite fest, dann dreht sich auch nix mehr raus.

Danke für den Hinweis - aber eigentlich sollte das Teil auch ohne Kleber halten - und deshalb die Frage. Die Einkerbungen sind ja auch ab Werk vorhanden (die Waffe ist fast neu, führe Sie erst seit Mai aktiv)

Habe mal an Blaser gemailt

Antworten