Guten Tag,
in meiner letzten Heimreise in ein unseren Anwesen in Iran, habe ich eine Kiste gefunden darin befanden sich 5 st mit gut geölter Tücher luftdicht verpackte Mauser Gewehren, die sehen so aus als hätte man sie gestern aus der Verpackung genommen. Wer kann mir gute Ratschläge über die Vorschriften zu Einfuhrbestimmungen solcher Waffen geben, da ich sie nach Deutschland bringen möchte. Für jede Hilfe bin ich unendlich dankbar!!!
PERSISCHER MAUSER
Re: PERSISCHER MAUSER
Vielleicht nicht gerade "Waffen News"...hab das Thema mal verschoben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Re: PERSISCHER MAUSER
Interessanter Fund!
In Deutschland sind diese Waffen genehmigungspflichtig, das heißt du musst eine deutsche Waffenbesitzkarte für
Sammeln Sport oder Jagd haben, und das ist ein steiniger Weg. Sofern du nicht schon etwas in diese Richtung in
Händen hältst, wird dein Vorhaben eher schwierig, sofern es dir nur um den Besitz in dieser Waffen in DE geht.
Was die Sanktionen gegen den Iran für dein Vorhaben bedeuten, kann ich dir leider auch nicht verraten.
Die Waffen werden jedenfalls durch den Zoll müssen, und da sind dann Papiere (Erwerbsberechtigung) erforderlich,
sonst gibts Stress. Sofern die Waffen keinen gültigen Beschuss haben, was anzunehmen ist, müssen sie nach dem
Zoll zum Beschussamt.
In Deutschland sind diese Waffen genehmigungspflichtig, das heißt du musst eine deutsche Waffenbesitzkarte für
Sammeln Sport oder Jagd haben, und das ist ein steiniger Weg. Sofern du nicht schon etwas in diese Richtung in
Händen hältst, wird dein Vorhaben eher schwierig, sofern es dir nur um den Besitz in dieser Waffen in DE geht.
Was die Sanktionen gegen den Iran für dein Vorhaben bedeuten, kann ich dir leider auch nicht verraten.
Die Waffen werden jedenfalls durch den Zoll müssen, und da sind dann Papiere (Erwerbsberechtigung) erforderlich,
sonst gibts Stress. Sofern die Waffen keinen gültigen Beschuss haben, was anzunehmen ist, müssen sie nach dem
Zoll zum Beschussamt.