Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von eXistenZ » Di 5. Jul 2016, 19:38

"Wir haben nicht nur einmal Schüsse aus der Wohnung gehört." Sogar das Fenster im Stiegenaufgang des noblen Wohnhauses hat ein Einschussloch - laut einem Nachbarn das Ergebnis einer der üblichen Alkohol- und Drogenpartys der beiden.
http://www.krone.at/Wien/Komplize_warte ... ory-518446

Was sind das für Leute die da nicht die Polizei informieren?
Die Vermutung liegt nahe das die auch keine Lust auf einen Drogentest hätten.

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Di 5. Jul 2016, 20:04

JAGAS3P hat geschrieben:@maddin
Hast du gedacht, die EUWaffengegner schlafen. Die haben ihre Leute überall!
Braucht ja nur einer oder eine Handvoll sein, die entsprechende Stimmung machen.
Der normale Polizist wird sicher keine Angst vor Einheimischen Jägern & Sportschützen haben oder diese als konkrete Gefahr sehen. Das durchschaut doch ein Kleinkind!
Quintessenz:
:think: Also sind alle gesetzestreuen Bürger seit der "Zuwanderungswelle" in D und der geänderten Sicherheitslage plötzlich potentielle Terroristen? :think: :clap:

Nein natürlich habe ich nichts anderes erwartet aber ich finde diese Argumentation einfach unverschämt. Dass dieser Herr gezielt Stimmung macht wusste ich nicht, habe ich mich doch von dem Artikel etwas irritieren lassen. Wusste ja nicht, dass dies die Meinung des Herrn Malchow und nicht der gesamten Gewerkschaft ist, was im Artikel so überhaupt nicht rüber kommt.

sc70
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sc70 » Di 5. Jul 2016, 21:03

Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JAGAS3P » Di 5. Jul 2016, 21:17

Wieder ein gutes Praxisbeispiel für einen "Idioten", der KEIN waffenrechtliches Dokument besitzt, mit einer Spielzeugpistole auf dicke Hose macht und sogar noch Leute gefährlich bedroht. Gleichzeitig der Beweis, das wir ein ausreichendes Waffengesetz haben, welches solche "Idioten" von einer WBK fernhält!
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Mi 6. Jul 2016, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

sc70
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sc70 » Di 5. Jul 2016, 23:46

JAGAS3P hat geschrieben:Wieder ein gutes Praxisbeispiel für einen Idioten, der KEIN waffenrechtliches Dokument besitzt und mit einer Spielzeugpistole auf dicke Hose macht und Leute bedroht.
Gleichzeitig wieder einmal der Beweis, das wir ein ausreichendes Waffengesetz haben, das Idioten von einer WBK fernhält!

wie immer sind diese Artikel sehr reißerisch "mit Schusswaffe bedroht ...", wo jeder Hausverstandsdenker im ersten Moment nur von einer Feuerwaffe ausgeht, und im Schlusstext steht dann meistens das es sich um eine Air-Soft, Schreckschuss oder der gleichen handelt :roll:
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

jirgel
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von jirgel » Mi 6. Jul 2016, 07:24

Das traurige ist das ca 70% der Delikte mit freien Waffen passiert.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » Mi 6. Jul 2016, 07:48

Quelle?

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » Mi 6. Jul 2016, 08:21

RIP

Polizei Wien vor ca. 9 Stunden
In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser Kollege seinen schweren Verletzungen erlegen ist.
Quelle: https://twitter.com/LPDWien?ref_src=twsrc%5Etfw

jagawirth
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jagawirth » Mi 6. Jul 2016, 10:52

Österreich rüstet auf - Immer mehr Privatwaffen
http://oe1.orf.at/artikel/444477
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Mi 6. Jul 2016, 10:57

http://www.kleinezeitung.at/s/chronik/o ... rusten-auf

Zwar nicht wirklich was neues, aber sind es in Österreich wirklich 280.000 Schusswaffenbesitzer, oder doch nicht eher die aktuellen WBK/WP Zahlen ?

Und ich möchte nochwas zu den negativen Gutachten sagen, für mich ist das unverständlich warum man hier Änderungen anstrebt. Wenn ein Gutachten negativ ausfällt und von einem anderen Psychologen "beseitigt" wird, dann kann doch niemand sagen, dass dies schlecht sein soll. Entweder hat der erste Psychologe hier "falsch" beurteilt oder aber vielleicht auch der zweite. Nur wer kann jetzt feststellen wer recht hat ? Nach dieser Logik müsste einem solchen Menschen eigentlich bei jedem Psychologen das positive Gutachten verwehrt bleiben, aber das wird von diesen Leuten nie angesprochen. Und wenn es der Behörde gemeldet wird, wird einem dann für den Rest seines Lebens das positive Gutachten verwehrt ? Und was hat die Behörde davon wenn sie weiß, dass vielleicht erst der 3. oder 4. Versuch positiv ausgefallen ist ? Das sind ja auch äußerste Bedenken was die Persönlichkeitsrechte des Betroffenen betrifft, der hier auf freiwilliger Basis eine WBK anfordert...

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 6. Jul 2016, 11:00

@Maddin: irgendwie krieg ich von jedem 2. Beitrag von dir Kopfschmerzen...ich kann allerdings noch nicht mit Bestimmtheit sagen ob es an deinem konfusen Schreibstil liegt oder an manchen deiner Aussagen (sofern ich verstehe was du sagen willst). Vermutlich eine Kombination aus Beidem.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

jagawirth
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jagawirth » Mi 6. Jul 2016, 11:05

Bisher ist es nur eine Forderung. Fordern kann jeder. Von einer Gesetzesänderung ist man da aber noch meilenweit entfernt. Besonders wenn es um so etwas sensibles wie Gesundheitsdaten geht. Da mache ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen, dass da was rauskommt.
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76

effemmvier
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von effemmvier » Mi 6. Jul 2016, 11:25

hier auch daselbe Thema:
http://www.kleinezeitung.at/s/chronik/o ... rusten-auf

Am schlimmsten sind allerdings die Kommentare mancher User bei der KZ. Einfach nur mal dagegen sein ohne Begründung oder einfach falsche Tatsachen schreiben (Verwahrung auf der 2ten Seite...)

edit:
sorry, browser hat sich anscheinend zu spät akutalisiert, beitrag wurde schon oben gepostet.
The power they took from the people will return to the people!!!

Orophin
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Orophin » Mi 6. Jul 2016, 11:30

man beachte die Kommentare unter dem 'Kleinen Zeitung' Beitrag.. wo kommtn auf einmal so a starker Gegenwind wieder her? Zitat: "Verbot von Waffen für alle Privatpersonen" usw, das zieht sich durch...
Jäger und Sportschütze

Lee presses are sort of like harleys, half the fun is making the damn things work.

effemmvier
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von effemmvier » Mi 6. Jul 2016, 12:09

Orophin hat geschrieben:man beachte die Kommentare unter dem 'Kleinen Zeitung' Beitrag.. wo kommtn auf einmal so a starker Gegenwind wieder her? Zitat: "Verbot von Waffen für alle Privatpersonen" usw, das zieht sich durch...

Aber das ist eigentlich immer derselbe typ der so extrem dagegen hält und desöfteren mit falschen Aussagen was das Gesetz betrifft.
The power they took from the people will return to the people!!!

Gesperrt