wafenbesitkarte antrag

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Ak66
9mm Para
9mm Para

wafenbesitkarte antrag

Beitrag von Ak66 » Mi 6. Jul 2016, 17:04

Hallo,bin neu im forum,

ich hätte paar fragen,und zwar ich habe heute meinen Antrag auf wbk eingereicht in wien 1030.Ist aber einiges schief gegeangen und das schon von der psychologischen gutachtung aus.Steht bei euch auch im GUtachten drinn welche waffe ich kaufen wollt ob ihr im bundesher wart? bei mir schon weis nicht wieso und zum schluss noch er hat kein bedürfnis auf sv:S warum sie das geschriben hat weis ich nicht.Hab den Antrag heute trotzdem eingereicht mit dem gutachten.Hat alles gepasst denke ich mal. SIe hat alles im pc ausgefüllt und nach begründungen gefragt weil ich 2plätze wollte. ALs 1 hab ich sv gesagt dann als2tes sportschießen.AM zettel hat sie sportschißen als 1ersters reingeschriben und die 2Begründung müsste ich selber schreiben ist das normal so?zum schluss den zahlschein gekriegt und hab mich halt verabschiedet.nach dem ich die tür geschlossen hab hat sie gleich mit ihrem kolegen gelestert.hätte ich eine eingangsbestätigung verlangen sollen? und wie gut schaut das aus ob ich die wbk kriege? mache mir sorgen wegen dem gutachten.lg AK

BigBen
gun nut
gun nut

Re: wafenbesitkarte antrag

Beitrag von BigBen » Mi 6. Jul 2016, 17:07

Wenn das Gutachten dich für zuverlässig erachtet, dann sollte das alles passen. Es ist relativ offensichtlich das Deutsch nicht deine Muttersprache ist, aber ein wenig mehr Mühe beim Erstellen eines Beitrages - insbesondere beim Threadtitel - würde ich sehr begrüßen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Re: wafenbesitkarte antrag

Beitrag von Maddin » Mi 6. Jul 2016, 17:33

Ak66 hat geschrieben:Hallo,bin neu im forum,

ich hätte paar fragen,und zwar ich habe heute meinen Antrag auf wbk eingereicht in wien 1030.Ist aber einiges schief gegeangen und das schon von der psychologischen gutachtung aus.Steht bei euch auch im GUtachten drinn welche waffe ich kaufen wollt ob ihr im bundesher wart? bei mir schon weis nicht wieso und zum schluss noch er hat kein bedürfnis auf sv:S warum sie das geschriben hat weis ich nicht.Hab den Antrag heute trotzdem eingereicht mit dem gutachten.Hat alles gepasst denke ich mal. SIe hat alles im pc ausgefüllt und nach begründungen gefragt weil ich 2plätze wollte. ALs 1 hab ich sv gesagt dann als2tes sportschießen.AM zettel hat sie sportschißen als 1ersters reingeschriben und die 2Begründung müsste ich selber schreiben ist das normal so?zum schluss den zahlschein gekriegt und hab mich halt verabschiedet.nach dem ich die tür geschlossen hab hat sie gleich mit ihrem kolegen gelestert.hätte ich eine eingangsbestätigung verlangen sollen? und wie gut schaut das aus ob ich die wbk kriege? mache mir sorgen wegen dem gutachten.lg AK

Hallo Ak66,

die Art der Waffe und der Bedürfnisgrund stand bei mir auch im Gutachten drin, ganz einfach weil mich der Psychologe gefragt hat und ich ihm ganz normal geantwortet habe. Warum man das aber in das Gutachten aufnimmt habe ich mich auch gefragt, aber geschadet hat es zumindest nicht. ;)

Was den Rest betrifft so würde ich mir keine Sorgen machen, wird sicher alles gut gehen. ;)

Antworten