Lee Loadmaster 3 Kaliber

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG

Re: Lee Loadmaster 3 Kaliber

Beitrag von Hellprayer » Do 14. Jul 2016, 17:10

Bdave hat geschrieben:Fängt die Matrize dann das nächste Geschoss auf wenn die Hülse mit dem vorigen Geschoss wieder nach unten geht?

Klar, die Klammern sind so dimensioniert dass das Geschoss nur freigegeben wird wenn die Hülle die Spangen auseinanderdrückt.

Ob da jetzt die fancy Elektrische Geschosszuführung dran hängt oder ein 5€ Baumarkt Aluröhrl ist der Matrize ziemlich wurscht. Das einzige was man bei den Matrizen wissen muss ist dass sie nur mit Kupferbeschichteten Geschossen tadellos funktionieren. Selbst gebaute/gegossene gehn nicht gescheit durch (da muss dann der Dremel ran)
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Bdave
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bdave » Do 14. Jul 2016, 17:17

Alles klar, danke! Ich verlad eh nix nackertes :)
- Black Rifles Matter -

karl255
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von karl255 » Do 14. Jul 2016, 19:58

wieviel Schuss willst denn pro Ladevorgang machen?

Also ich lad selten mehr als 500 Schuss auf einmal pro Kaliber und das dauert so 1,5 bis 2 Stunden mit vorbereiten, Laden und anschließend Presse komplett
reinigen.

Was mir nur am Nerv ging, deshalb hab ich dann gleich die Lee Geschosszuführung wieder weg getan war, dass befüllen der Röhrl, wenn ich die Zeit rechne zum
einestecken der Geschosse kann ichs gleich selber setzen, ok wenns a automat macht dann net.

Und beim Lee zuführer sind mir dann gleich mal alle Geschosse nach unten durchgezischt, deshalb wieder alles mit der Hand.
Da kannst dann auch gleich noch checken, fällt ein ZH nach, ist Pulver in der Hülse, Geschoss rauf und ab mit dem Hebel und wieder von vorne.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bdave » Do 14. Jul 2016, 21:43

Hab eh so an 300 - 500 pro Sitzung gedacht. Durchn Schichtdienst bin ich da eh relativ flexibel und kann nach Lust und Laune werken.
Die LEE Geschosszuführung hab ich jetzt eh abbestellt und werd jetzt die Geschosse händisch einsetzen. In Zukunft werd ich mir dann mal den Tipp mit der Hornadymatrize und Alurohr anschauen.
- Black Rifles Matter -

Antworten