"Howa Stainless" Material
"Howa Stainless" Material
Hallo,
da mir mehrere Händler keine genaue Aussage geben konnten, wollte ich euch fragen ob ihr auf folgende Frage Antwort wisst.
HOWA bietet seit einem Jahr das Stainless System nur noch in der Variante mit klarem Cerakote Finish (und heftigem Aufpreis) an. Ist das Material darunter immer noch Rostträger Stahl oder ist es nur noch das normale Material und die Oberfläche wird mit Cerakote lackiert statt brüniert?
Danke für Hilfe!
da mir mehrere Händler keine genaue Aussage geben konnten, wollte ich euch fragen ob ihr auf folgende Frage Antwort wisst.
HOWA bietet seit einem Jahr das Stainless System nur noch in der Variante mit klarem Cerakote Finish (und heftigem Aufpreis) an. Ist das Material darunter immer noch Rostträger Stahl oder ist es nur noch das normale Material und die Oberfläche wird mit Cerakote lackiert statt brüniert?
Danke für Hilfe!
Re: "Howa Stainless" Material
Ich behaupte "normaler" Stahl mit Cerakote, LSI schreibt kein Wort mehr von Stainless nur noch "Finish: Blued or Cerakote Gray".
Aber Legacy Sports kann dir das sicher ganz genau sagen!
Aber Legacy Sports kann dir das sicher ganz genau sagen!
Das bestätigt meinen Verdacht leider.
Ich habe jetzt mal Leader Trading als Generalimporteur angeschrieben, wenn die genauso schlau sind wie der Rest ist LSI dran und als letztes werden die Japaner selbst angehauen.
Ich habe jetzt mal Leader Trading als Generalimporteur angeschrieben, wenn die genauso schlau sind wie der Rest ist LSI dran und als letztes werden die Japaner selbst angehauen.
- approach_lowg
- .50 BMG
ich verfolge die stainless gschichte bei howa schon länger und behaupte mal dass das nur ein verkaufsargument bei div händlern war. der einzige ACP hat schon immer von stainless OPTIK gschrieben. ich habe auch schon einige "stainless" howa´s in der hand gehabt und bezweifle es ob da wirklich stainless drinnen war.......
beste grüße
beste grüße
Numquam Retro
Der normale Laufstahl wird es nicht gewesen sein, denn der neigt ohne Beschichtung zum rosten. Da wo der Beschuss eingelasert wurde hat er, nach dem ich einmal entfettet und nicht wieder gescheit geölt hatte, sofort einen roten Schimmer bekommen.
Ein kleines Update: Laut Leader Trading ist das Material unter dem Cerakote immer noch das gleiche.
approach_lowg hat geschrieben:......behaupte mal dass das nur ein verkaufsargument bei div händlern war......
tja, dann ist die behauptung halt falsch
es gab immer schon ceracoat und "stainless" nebeneinander
guckst du:

doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Also ich sehe da kein nebeneinander, sondern eher eine Umstellung und das Systeme die schnell weggehen (223 und 308) schon in Cerakote vorhanden waren und die "Ladenhüter" halt noch in der alten Version auf Lager waren.
DerDaniel hat geschrieben:Also ich sehe da kein nebeneinander, sondern eher eine Umstellung und das Systeme die schnell weggehen (223 und 308) schon in Cerakote vorhanden waren und die "Ladenhüter" halt noch in der alten Version auf Lager waren.
das stimmt auch so ...
d.h. frueher waren sie stainless.......
doubleaction OG, Wien
Kannst du die Aussage bestätigen, gewo, bzw. weißt mehr? Ich trau dem Braten noch nicht so wirklich, denn wieso sollte man sich plötzlich die Mühe machen und cerakoten wenn sich das Material nicht geändert hat?!
DerDaniel hat geschrieben:Kannst du die Aussage bestätigen, gewo, bzw. weißt mehr? Ich trau dem Braten noch nicht so wirklich, denn wieso sollte man sich plötzlich die Mühe machen und cerakoten wenn sich das Material nicht geändert hat?!
hi
noe
ich hab damals den grosshaendler auch gefragt
der hat halt auch ned mehr als, "stainless wird nicht mehr angeboten, was es jetzt gibt ist ceracoat in stainless optik, sieht aber gleich aus" rausgelassen ...
kann sein dass das aufgrund eines irrtums in der uebersetzung von haus aus immer ceracoat war und nie echtes stainless, fuer mich eh kein thema, ich koennt mich garned erinnern je eine stainless verkauft zu haben ,... jedenfalls minimale mengen im vergleich zur bruennierten ...
der kettner muesste das wissen, der ist/war immer grosshaendler howa österreich
der hat in seinen filialen auch unmengen von den jagdlichen "stainless" varianten verkauft ....
doubleaction OG, Wien
Hab heute mal den CH-Importeur gefragt.
Laut seiner Auskunft, sind es genau die selben Läufe.
Salopp gesagt der eine fällt ins "Brünierungsbad" und der andere ins "Cerakotenbad".
Es gab früher "richtige" Stainlessläufe, aber weil die Lebensdauer nicht so hoch war, wurde auf Standardmaterial gewechselt.
Gruss SwissShot.
Laut seiner Auskunft, sind es genau die selben Läufe.
Salopp gesagt der eine fällt ins "Brünierungsbad" und der andere ins "Cerakotenbad".
Es gab früher "richtige" Stainlessläufe, aber weil die Lebensdauer nicht so hoch war, wurde auf Standardmaterial gewechselt.
Gruss SwissShot.