Halbautomat LW mit Glockmagazinen, Erledigt, Danke

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Re: Halbautomat LW mit Glockmagazinen

Beitrag von sauersigi » Fr 22. Jul 2016, 21:49

rupi hat geschrieben:
Martin P hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:Wechselsystem kann ich immer kaufen, auch ohne Grundwaffe

Bin nicht überzeugt, dass man das in dem speziellen Fall (RRA Upper) solo eingetragen bekommt: http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... 16#p516816

Und selbst wenn, heißt das nicht, dass man sich dann den Upper mit einem Glock-kompatiblen Lower als Komplettwaffe zu Hause in den Schrank stellen darf.

wieviele von den Dinger hast du schon gekauft/umgebaut/gemeldet/ausgefolgt/etc ?

wenn die Zahl zweistellig ist, red ma weiter ;)

zum gewo seinen Post: sinnerfassend lesen
dort steht "nur als WS meldbar, nicht als Ganze"

ned "nur als WS auf eine vorhandene Grundwaffe meldbar, nicht als Ganze"

D.H. Basteln auf hohem Niveau, eine .223 Grundwaffe erwerben und einen 9mm Lower und Upper Laufset.als WS kaufen....
Boa, aufwändiger gehts nimmer.
Lieferzeiten wahrscheinlich bis 2018?...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Fr 22. Jul 2016, 21:52

sauersigi hat geschrieben:D.H. Basteln auf hohem Niveau, eine .223 Grundwaffe erwerben und einen 9mm Lower und Upper Laufset.als WS kaufen....
Boa, aufwändiger gehts nimmer.
Lieferzeiten wahrscheinlich bis 2018?...

wo steht das ?

du kaufst dir einen 9mm Upper
und einen Magazinadapterblock und ein Magazin

fertig
member the old PD design ? oh I member

Martin P
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Martin P » Fr 22. Jul 2016, 22:08

rupi hat geschrieben:du kaufst dir einen 9mm Upper und einen Magazinadapterblock und ein Magazin

fertig

Und er bekommt keine Probleme, wenn er dann bei einer Überprüfung einen komplette 9mm-HA im Schrank stehen hat?

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Fr 22. Jul 2016, 22:09

Martin P hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:du kaufst dir einen 9mm Upper und einen Magazinadapterblock und ein Magazin

fertig

Und er bekommt keine Probleme, wenn er dann bei einer Überprüfung einen komplette 9mm-HA im Schrank stehen hat?

wie willst du sonst dein Wechselsystem nutzen wennst es ned zambaust ?

dass der 223 Upper dann alleine daneben steht ist wohl logisch oder ?

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 22. Jul 2016, 22:09

wenn er sie zusammengebaut im schrank stehen hat ist ihm auch nicht mehr zu helfen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Martin P
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Martin P » Fr 22. Jul 2016, 22:14

rupi, ich habe (und vermutlich alle anderen haben) dich vorhin so verstanden, dass das, was ich zu Beginn geschrieben habe, Quatsch ist und man den RRA Upper einfach so kaufen kann (eben ohne .223 Grundwaffe) und sich dann mit einem passenden Lower bzw. Adapter daraus sein 9mm-Gewehr bastelt?
Zuletzt geändert von Martin P am Fr 22. Jul 2016, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Fr 22. Jul 2016, 22:18

du kannst dir genauso einen Glock Verschluss und Lauf kaufen und mit einem freien Griffstück zambaun

du wirst trotzdem gefragt werden warum am Überprüfungszettel "Lauf+Verschluss" steht und im Schrank a normale 17er liegt

Martin P
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Martin P » Fr 22. Jul 2016, 22:31

Dann halten wir vielleicht Folgendes zusammenfassend fest:

1. Nein, es gibt keinen kompletten Glock-HA zu kaufen.
2. Falls die Behörde einen RRA-Upper ohne Grundwaffe eintragen sollte (bitte dortselbst nachfragen), den Upper tunlichst nicht mit dem Lower zusammengebaut bei einer Überprüfung vorweisen.
3. Falls Grundwaffe und RRA-Upper als Zubehör im Schrank stehen, muss bei einer der beiden Waffen der Lower fehlen (da das Zubehör sonst kein solches mehr wäre).
4. Selbstverständlich kann man einen Lauf etc. erwerben, wenn man im Besitz eines waffenrechtlichen Dokuments ist. Habe allerdings Gegenteiliges auch nirgends behauptet.

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Fr 22. Jul 2016, 22:38

so und jetzt bitte wieder etwas Ruhe einkehren lassen

keine schlafenden Geister wecken

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » Fr 22. Jul 2016, 23:24

Danke Freunde,
Ich habs für mich zusammengefasst, .223 Waffe samt WS für 9mm. Beides natürlich niemals zeitgleich
funktionsfähig zusammengebaut lagern.( eh klar)
Ich werd mir mal eine Beretta Storm aus der Nähe ansehen....ist weniger Aufwand.

Danke für die Infos.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Magazinfeder

Beitrag von Magazinfeder » Sa 23. Jul 2016, 07:26

Vielleicht ist die Pistole Strike One und der halbautomat/konversin Kit LRC-2 von Arsenal Firearms etwas für Dich.

Glock z. Bsp. verwendet ein adaptiertes Browning - System, der Lauf kippt beim Repetiervorgang in die Höhe,
Strike One verwendet ein adaptiertes Bergmann - System, der Lauf bewegt sich beim Repetiervorgang GERADE ZURÜCK. (Nebenbei sehr angenehm zu schießen wegen wesentlich "geraderen" Rückstoss)

Deswegen kann man beim Lower der Strike One auch ohne weiteres einen längeren Lauf (gibt es in 300mm !) ohne Probleme verwenden.

Da gibt es das Kit LRC-2 das beinhaltet eine Pistole mit normaler Lauflänge und einen 300 mm Lauf mit Upper wo Du den Lower dranmachst. Anders wie z.Bsp. beim Roni System in der Glock wo Du mit der "gleichen" Glock weiterschießt hast Du hier einen "echten langen" Lauf mit entsprechender Länge und Präzision. Und im Schrank ist entweder die zusammengebaute Pistole oder der zusammengebaute Halbautomat. Alles belegt nur einen Platz auf der WBK / WP und ist legal.

Vielleicht lohnt es mal über diese Dinge ein wenig zu googeln, ist alles leicht zu finden.

Magazinfeder

Myon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Myon » Sa 23. Jul 2016, 08:16

Theoretisch könntest du auch ein ganzes OA in 9 mm kaufen. Danach Lower auf einen Glock tauschen und fertig. Das wird als "ganze" Waffe gemeldet und stellst so wie es ist in den Schrank.

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von crosseye » Sa 23. Jul 2016, 09:24

rupi hat geschrieben:du kannst dir genauso einen Glock Verschluss und Lauf kaufen und mit einem freien Griffstück zambaun

du wirst trotzdem gefragt werden warum am Überprüfungszettel "Lauf+Verschluss" steht und im Schrank a normale 17er liegt

Ich glaub du hast recht Rupi.

Nur als Hirngespinnst weitergedacht: Die Geschichte ohne Basiswaffe wär interessant, theoretisch müsste dann nämlich nur der Lauf und der Verschluss alleine jeweils einen Platz auf der WBK belegen. Und du kannst die Teile als "Wechselsystem" normal beim Händler kaufen ohne Zubehörbescheid und der trägt die Teile wie "ganze" Waffen ein.
Ist vollkommen Sinnbefreit klar...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Sa 23. Jul 2016, 09:26

crosseye hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:du kannst dir genauso einen Glock Verschluss und Lauf kaufen und mit einem freien Griffstück zambaun

Nur als Hirngespinnst weitergedacht: Die Geschichte ohne Basiswaffe wär interessant, theoretisch müsste dann nämlich nur der Lauf und der Verschluss alleine jeweils einen Platz auf der WBK belegen. Und du kannst die Teile als "Wechselsystem" normal beim Händler kaufen ohne Zubehörbescheid und der trägt die Teile wie "ganze" Waffen ein.

2 Plätze wenn Lauf und Verschluss getrennt von einander gemeldet werden

1 Platz wenn "Lauf+Verschluss" eingetragen ist

aber volle Verwirrung beim überprüfenden Beamten

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » Sa 23. Jul 2016, 09:32

rupi hat geschrieben:
crosseye hat geschrieben:

2 Plätze und volle Verwirrung beim Beamten, korrekt

Nicht nur beim Beamten.....

Hätte ich nicht gedacht dass dies ein so umfangreiches Vorhaben sein kann.
John Wayne

Antworten