Oha, wollte niemanden verwirren. Im
ersten Dokument steht eigentlich nur das :
"Austria is fully committed to continue faithful implementation of the UNPoA at the
national level. Legislation and administrative practice is in place to ensure a high level
of effective control over small arms and light weapons originating in our country,
entering it, circulating within it, or transiting through it. "
Treu ergebenst etwas umzusetzen klingt fast schon nach der "Gun control" in Amerika
Massachusetts bans sale of modern sporting riflesSo, bevor ich jetzt einen Roman schreibe, der Grund meiner vier Rufzeichen
Hier draufklicken und RUNTERSCROLLEN
http://smallarmsstandards.org/isacs/Man findet mehrere PDF-Dateien (ich verlinke bewusst nicht auf die einzelnen Kapitel, falls sich diese ändern gehen die ja nicht mehr). Interessant ist besonders dieses Kapitel:
03.30 EN - National regulation of civilian access to small arms and light weapons [version 1.0] und weiter unten der National Action Plan.
Wir haben hier also vielleicht ein schon fertiges, nicht diskutierbares WaffG vor uns, quasi den Grundpfeiler für alles zukünftige. Ist das, was wir gerade in der EU sehen nur Ablenkung für den Pöbel? Ich weiss es nicht. Ich werde auf jeden Fall demnächst ein paar Politiker danach fragen.....