Halbautomat LW mit Glockmagazinen, Erledigt, Danke
Re: Halbautomat LW mit Glockmagazinen
@sauersigi
Du kannst es auch etwas einfacher haben.
Möglichkeit 1: Warten bis Glock endlich einen 9mm-HA auf den Markt bringt. Gerüchte dazu gibt es ja schon länger. Aber das kann auch noch ewig dauern.
Möglichkeit 2: Einen der dzt. verfügbaren 9mm-HA kaufen, plus ein paar Magazine dazu.
Möglichkeit 3: Einen für die Glock passenden Anschlagschaft (K-Pos, Roni, usw.) kaufen, da kannst du die Magazine auch verwenden, das Teil macht Spass und es ist bis 25m vollkommen ausreichend.
Außerdem, auch weil es hier mMn. passend ist, sei mir in dem Zusammenhang ein dezenter Hinweis erlaubt.
Die PSV St Pölten/ Sektion Schießen veranstaltet am 22.10.2016 den Bewerb "Hängender Stahl". Das ist u. a. ein Bewerb für Pistolen mit Anschlagschaft und HA in FFW-Kalibern.
Einladung/Ausschreibung dazu folgen zu gegebener Zeit in einem eigenen Thread.
Du kannst es auch etwas einfacher haben.
Möglichkeit 1: Warten bis Glock endlich einen 9mm-HA auf den Markt bringt. Gerüchte dazu gibt es ja schon länger. Aber das kann auch noch ewig dauern.
Möglichkeit 2: Einen der dzt. verfügbaren 9mm-HA kaufen, plus ein paar Magazine dazu.
Möglichkeit 3: Einen für die Glock passenden Anschlagschaft (K-Pos, Roni, usw.) kaufen, da kannst du die Magazine auch verwenden, das Teil macht Spass und es ist bis 25m vollkommen ausreichend.
Außerdem, auch weil es hier mMn. passend ist, sei mir in dem Zusammenhang ein dezenter Hinweis erlaubt.
Die PSV St Pölten/ Sektion Schießen veranstaltet am 22.10.2016 den Bewerb "Hängender Stahl". Das ist u. a. ein Bewerb für Pistolen mit Anschlagschaft und HA in FFW-Kalibern.
Einladung/Ausschreibung dazu folgen zu gegebener Zeit in einem eigenen Thread.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
@sauersigi: So kompliziert ist die Sache mit dem 9mm AR auch nicht. Wenn dir das Teil taugt und liegt, dann kauf dir in Stufe 1 einmal den RRA Upper und einen Glock - Lower. In Stufe 2 kannst dann noch immer ein "normales" (ganzes) 223er AR kaufen und den RRA Upper als "richtiges" Zubehör zur 223er melden. In Stufe 1 und 2 brauchst somit jeweils nur 1 WBK Platz. Reservier jedenfalls schon mal genug Kohle, 2 AR's kosten genug (Herumbastelei+Munition).
Und: Glock im Anschlagschaft ist wirklich gut, macht aber nur solange Spaß, bis man einen richtigen 9mm HA hat.
@gunlove: 22.10. ist blöd, da kann ich leider nicht.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Und: Glock im Anschlagschaft ist wirklich gut, macht aber nur solange Spaß, bis man einen richtigen 9mm HA hat.

@gunlove: 22.10. ist blöd, da kann ich leider nicht.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
crosseye hat geschrieben: ... Glock im Anschlagschaft ist wirklich gut, macht aber nur solange Spaß, bis man einen richtigen 9mm HA hat....
Das Beste ist natürlich beide "Munitionsvernichter" zu haben.

crosseye hat geschrieben:@gunlove: 22.10. ist blöd, da kann ich leider nicht.![]()
Es wird ziemlich sicher am Vortag aufgebaut und so wie ich den Bewerbsleiter kenne, wird der wahrscheinlich auf Grund eurer Bekanntschaft eventuell mit sich reden lassen,
dass du an dem Tag auch gleich deine Durchgänge schießt, wenn dir am 22. eine Teilnahme nicht möglich ist.

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
@gunlove: Danke für das Angebot.
Schauen wir mal, was sich ergibt.

Schauen wir mal, was sich ergibt.
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Hmm. Gleiches Problem bei mir. Am 22 keine Zeit, aber mir wird der gunlove das Angebot net machen, weil er dann befürchten muss auf die hinteren Plätze verdrängt zu werden 
Muss mal gucken, ob ich den anderen Bewerb am Fr mitschießen kann, dann bin ich eh am Sa dabei
Btt
Hatte längere Zeit das RRA als Wechselsystem/Zubehör auf einem eigenen Platz, daheim aber nie zusammengebaut. Erst viel später schneite eine 223 als Hauptwaffe rein und mittlerweile ist der RRA dazu gemeldet. Jetzt lass ich ihn auch fertig zusammen, hingegen die 223 im Tresor getrennt ist.

Muss mal gucken, ob ich den anderen Bewerb am Fr mitschießen kann, dann bin ich eh am Sa dabei

Btt
Hatte längere Zeit das RRA als Wechselsystem/Zubehör auf einem eigenen Platz, daheim aber nie zusammengebaut. Erst viel später schneite eine 223 als Hauptwaffe rein und mittlerweile ist der RRA dazu gemeldet. Jetzt lass ich ihn auch fertig zusammen, hingegen die 223 im Tresor getrennt ist.
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Capulus hat geschrieben:Hmm. Gleiches Problem bei mir. Am 22 keine Zeit, aber mir wird der gunlove das Angebot net machen, weil er dann befürchten muss auf die hinteren Plätze verdrängt zu werden ...
Capulus, du schaffst es immer wieder wie kein Zweiter mich zum Lachen zu bringen.

Ich würd sogar mit meiner 26er antreten 

"der Gerät hat immer Schuld"
Capulus hat geschrieben:Ich würd sogar mit meiner 26er antreten
Warum? Um eine bessere Ausrede zu haben?

... und jetzt wieder zurück zum Thema!
Zum Thema:
Die Beratta Storm hab ich nun im Auge, die Variante mit RRA ist mir im Moment, ich bin im Thema AR15 überhaupt nicht fit, zu aufwändig. Ob bei uns eine Hera the 9, erlaubt ist konnte mir keiner im Fachhandel beantworten.
Sämtliche Schaftsysteme hab ich heute befingert: nö, die kommen nicht in Frage.
Roni: Plastik ohne Ende, zu wenig Steifigkeit für mein Dafürhalten.
Kidon: sehr wertig eigentlich, Nachteil, schwer, dafür mit Ar Schubschaft Riemen etc... es kam mir allerdings sehr klobig vor. Der Vordergriff unterstützt beim Schiessen und lässt sich gut greifen.
KPos Gen2: toll Verarbeitet, sehr wertig. Deutlich kompakter in den Abmessungen rund um die Waffe. Der klappbare Vordergriff ist nicht brauchbar, gibt zuwenig Stabilität. Der müsste mit dem vom Kidon ergänzt werden.
Der Klappschaft schaut wohl filiran aus, ist aber sehr stabil.
Bei allen ist die Visierung gewöhnungsbedürftig...
Alle sind, für die Menge an Material und Technik eindeutig zu teuer! A bissl Spritzguss oder 0.4 Lfm Aluprofil um 650 Euro ,lassen mich zum Knauserer werden und eine komplette Waffe kaufen.
Die Beratta Storm hab ich nun im Auge, die Variante mit RRA ist mir im Moment, ich bin im Thema AR15 überhaupt nicht fit, zu aufwändig. Ob bei uns eine Hera the 9, erlaubt ist konnte mir keiner im Fachhandel beantworten.
Sämtliche Schaftsysteme hab ich heute befingert: nö, die kommen nicht in Frage.
Roni: Plastik ohne Ende, zu wenig Steifigkeit für mein Dafürhalten.
Kidon: sehr wertig eigentlich, Nachteil, schwer, dafür mit Ar Schubschaft Riemen etc... es kam mir allerdings sehr klobig vor. Der Vordergriff unterstützt beim Schiessen und lässt sich gut greifen.
KPos Gen2: toll Verarbeitet, sehr wertig. Deutlich kompakter in den Abmessungen rund um die Waffe. Der klappbare Vordergriff ist nicht brauchbar, gibt zuwenig Stabilität. Der müsste mit dem vom Kidon ergänzt werden.
Der Klappschaft schaut wohl filiran aus, ist aber sehr stabil.
Bei allen ist die Visierung gewöhnungsbedürftig...
Alle sind, für die Menge an Material und Technik eindeutig zu teuer! A bissl Spritzguss oder 0.4 Lfm Aluprofil um 650 Euro ,lassen mich zum Knauserer werden und eine komplette Waffe kaufen.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
nein das Hera 9ers ist nicht erlaubt
member the old PD design ? oh I member
Wieder was weg.....grmpf....wenn wer eine Beretta Storm in 9mm weiss.
, bitte Bescheid sagen.
Danke
, bitte Bescheid sagen.
Danke
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne