Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
cas81
.50 BMG
.50 BMG

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von cas81 » Di 26. Jul 2016, 16:08

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... t-nach-schüssen-in-berliner-krankenhaus-gestorben/ar-BBuT3NP

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mein allererster Gedanke war :"bitte keine legale Waffe"

So weit ist's schon. Ich beginne mich wohl an den täglichen Wahnsinn zu gewöhnen.

Edit: Tapatalk nimmt nur die Hälfte als Link, sorry.
Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Di 26. Jul 2016, 16:26

http://tvthek.orf.at/program/ZIB-Magazi ... h/13326961

Der Waffenhändler ist ja auch ein bissl ein Schmähdandler. Er spricht sich für Schulungen vor und nach dem Kauf von Kat C und D aus.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Di 26. Jul 2016, 16:35

Er ist durch Boykott zu disziplinieren. Vielleicht kapierens dann die nützlichen Idioten, welche die Medien immer wieder finden.

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Di 26. Jul 2016, 17:14

Albert Steinhauser, Justizsprecher der Grünen. Dass sich Frauen einen Pfefferspray besorgen, kann er nachvollziehen. "Dieser erhöht das subjektive Sicherheitsgefühl [...]

Dem Herrn Steinhauser geht es also nur darum das subjektive Sicherheitsgefühl zu erhöhen, nicht die tatsächliche persönliche Sicherheit und Unversehrtheit der Frauen - interessant.

[...]und ist von der Wirkungskraft her nicht mit einer Pistole vergleichbar", so Steinhauser.

Offensichtlich: mit dem Pfefferspray sprüht sie einen von den 3 oder 4 an dann is der Spray leer. Resultat einer von den Vergewaltigern sieht nix, aber für sie, also für das Opfer, läuft sichs aufs Gleiche hinaus. Eine Pistole hat hier tatsächlich eine ganz andere Wirkungskraft.

Was mich wundert, dass es von offizieller Seite noch nicht den Ratschlag gegeben hat "Beine breitmachen & versuchen Spaß dabei zu haben". Das würde ja den gängigen "nur nicht wehren, immer mit dem Täter kooperieren"-Ratschlägen, die man sonst so hört, entsprechen.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Di 26. Jul 2016, 17:32

HS911 hat geschrieben:
Albert Steinhauser, Justizsprecher der Grünen. Dass sich Frauen einen Pfefferspray besorgen, kann er nachvollziehen. "Dieser erhöht das subjektive Sicherheitsgefühl [...]

Dem Herrn Steinhauser geht es also nur darum das subjektive Sicherheitsgefühl zu erhöhen, nicht die tatsächliche persönliche Sicherheit und Unversehrtheit der Frauen - interessant.

[...]und ist von der Wirkungskraft her nicht mit einer Pistole vergleichbar", so Steinhauser.

Offensichtlich: mit dem Pfefferspray sprüht sie einen von den 3 oder 4 an dann is der Spray leer. Resultat einer von den Vergewaltigern sieht nix, aber für sie, also für das Opfer, läuft sichs aufs Gleiche hinaus. Eine Pistole hat hier tatsächlich eine ganz andere Wirkungskraft.

Was mich wundert, dass es von offizieller Seite noch nicht den Ratschlag gegeben hat "Beine breitmachen & versuchen Spaß dabei zu haben". Das würde ja den gängigen "nur nicht wehren, immer mit dem Täter kooperieren"-Ratschlägen, die man sonst so hört, entsprechen.

das traut sich offensichtlich doch keiner so zu artikulieren, weil vielleicht gehts ihm ja irgendwann genauso, nur bei einem anderen eingang :mrgreen:

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » Di 26. Jul 2016, 19:19

Wäre wahrscheinlich zu wenig Kooperation. Gibt ja immerhin Sadisten unter den Vergewaltigern. Mit den Versuch dabei Spaß zu haben könnte man dem Täter sein Erlebnis verschlechtern. Da wird man sich wohl auf die individuellen Bedürfnisse des Täters einstellen müssen.

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Di 26. Jul 2016, 19:45

https://www.puls4.com/video/puls-4-news/play/3105793

Der Pilz hat keine Ahnung was diese Leute denken. Er ist nicht einer von Ihnen. Oder vielleicht doch? ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

MF-02
9mm Para
9mm Para

Beitrag von MF-02 » Di 26. Jul 2016, 19:57

Wie verrückt sich manche Leute (wohl nicht zuletzt wegen der aktuellen Situtation) machen lassen, zeigt leider folgender Bericht:
vorarlberg.orf.at hat geschrieben:Knirps und Handy lösten Großfahndung aus
Die Meldung eines Fußgängers hat am Montag zu einem Großaufgebot der Polizei geführt. Ein 55-Jähriger wollte in Lauterach einen bewaffneten Mann gesehen haben. Tatsächlich trug er nur einen Knirps und ein Handy bei sich.
[...]
Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, an der sich unter anderem Streifen umliegender Polizeidienststellen und Cobra-Beamte beteiligten. Später reduzierte man auf mehrere Polizeistreifen, die die Gegend abfuhren.
[...]

oJo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von oJo » Di 26. Jul 2016, 20:04

MF-02 hat geschrieben:Wie verrückt sich manche Leute (wohl nicht zuletzt wegen der aktuellen Situtation) machen lassen, zeigt leider folgender Bericht:
Die Meldung eines Fußgängers hat am Montag zu einem Großaufgebot der Polizei geführt. Ein 55-Jähriger wollte in Lauterach einen bewaffneten Mann gesehen haben. Tatsächlich trug er nur einen Knirps und ein Handy bei sich.
[...]
Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, an der sich unter anderem Streifen umliegender Polizeidienststellen und Cobra-Beamte beteiligten. Später reduzierte man auf mehrere Polizeistreifen, die die Gegend abfuhren.
[...]

Was machen die Leute bei Zivilpolizisten?? :headslap:

heinschaf
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von heinschaf » Di 26. Jul 2016, 20:44

... auf der stelle tot umfallen vor schreck!

bitte vastehts meinen zynismus ned falsch ... die tragödien die sich zur zeit abspielen und die unsere politker mit ihrer arschkrichen und wegschaun politik verursachen bedauere ich zu tiefst!

den unzähligen opfern und deren hinterbliebenen gilt mein vollstes mitgefühl, den leuten die sich wehren und sich so einer drecksau in den weg stellen mein vollster respekt, aber diejenigen die jetzt im nachhinein klugscheißen oder mit weißheiten wie “armlänge ...“, “kooperieren ... und “einzelfall ...“ glänzen, die schau i do ned amoi min oasch au!!!

solche flaschen sollte man ignorieren und keinesfalls eine bühne bieten, sonnst zreists uns ja irgendwann.

A.E.I.O.U.
Zuletzt geändert von heinschaf am Di 26. Jul 2016, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
... a bissal mehr Hirn bitte!

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » Di 26. Jul 2016, 20:53

Terroranschlag mit Messern in Frankreich - Täter mit Fußfessel

Ihm wurde die Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung in Verbindung mit einem Terrorvorhaben zur Last gelegt. Er kam zunächst in Untersuchungshaft, wurde aber im März 2016 mit einer elektronischen Fußfessel freigelassen.

Laut der Augenzeugin filmten die Täter die Szene. „Sie haben am Altar so etwas wie eine Predigt auf Arabisch gehalten. Es war ein Horror“, sagte die Frau.

http://orf.at/stories/2351281/2351287/

theyo
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von theyo » Di 26. Jul 2016, 20:57

Der Machetenmord aus Sicht einer polnischen Zeitung

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=629457823877970&id=418869361603485

Die URL zur Zeitung nach der Übersetzung.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Di 26. Jul 2016, 21:02

was schätzt ihr muss noch alles passieren dass es mal wirklich kracht? Dass die Politik unfähig und untätig zuschaut sieht ein jedes Kind. Der Terror ist ja mittlweilen zum Alltag geworden. Das kanns doch net sein??
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Buddy
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Buddy » Mi 27. Jul 2016, 07:16

MF-02 hat geschrieben:Wie verrückt sich manche Leute (wohl nicht zuletzt wegen der aktuellen Situtation) machen lassen, zeigt leider folgender Bericht:
[...]
[...]

So lustig solche Meldungen im ersten Moment klingen mögen ... es zeigt leider, wie sensibilisiert (bzw. verängstigt) die Bevölkerung mittlerweile ist ... als Kinder konnten wir noch mit täuschend echt aussehenden Softguns draussen herumrennen, niemanden hats interessiert ... mach das heute mal, dann rennen innerhalb 15min 30 Polizisten und Cobra-Beamte herum und über den Kindern kreist ein Heli ... :shock:
A student asked his master: "You teach me fighting, but you talk about peace. How do you reconcile the two?"
The master replied: "It is better to be a warrior in a garden, than to be a gardener in a war."

tinti_fax
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von tinti_fax » Mi 27. Jul 2016, 09:04

42
Die Antwort auf alle Fragen

Per Anhalter durch die Galaxis

Gesperrt