Ein freundliches Hallo an alle hier im Forum!
Ich bin über google auf euch gekommen, hab mir das ganze ein bissl angesehen, und musste mich sofort registrieren

Und wie es sich gehört möchte ich nicht einfach so hereinplatzen, sondern mich erst mal vorstellen.
Ich bin im Raum Wels daheim, knapp 50 Jahre alt, und habe mich seit meiner Jugend schon immer mal mehr mal weniger für´s schießen interessiert, und zwar außschließlich auf das „sportliche“ (also nix mit jagtlichen schießen auf Tiere, oder rambomäßigen herumballern).
Meine WBK besitze ich seit 20 Jahren, und hatte im Lauf der Zeit auch schon einige Waffen (Glock 17 9mm, Smith&Wesson .357 mag., Colt .45 auto., Miroku Flinte zum Wurfscheibenschießen, und als diese noch erlaubt waren eine Winchester Pumpgun; aktuell in meinem Besitz eine CZ 75 9mm, und einen Amadeo Rossi .38 special – beide „geerbt“).
Ich war nie in einem Verein oder habe an irgendwelchen Wettbewerben teilgenommen, sondern war ab und zu eben auf Schießständen, hab eine Stunde Spaß gehabt, und das war´s.
Jetzt juckt es mich wieder, und ich bin grade dabei meine WBK auf fünf Plätze erweitern zu lassen, und liebäugle mit einer neuen Glock 17 Gen.4 - 9mm.
Sobald ich diese habe würde ich gern wieder öfter zu einem Schießstand fahren und dort etwas ernsthafter als bisher diesen tollen Sport ausüben.
Es wäre natürlich hilfreich wenn sich wer findet von dem man diesbezüglich was lernen kann, und vielleicht ein regelmäßiges zusammenkommen am Schießstand stattfinden könnte!?
Denke das war´s erstmal, und komme später sicher mit der einen oder anderen Frage noch daher

Gruß - Target_shooter