HK SFP9 SF vs. Glock 17 Gen4
Re: HK SFP9 SF vs. Glock 17 Gen4
das is eine gute Idee, das probier ich einmal. Danke
Wir sind keine schlechten Menschen. Pferde sind schlechte Menschen!
Hallo villeicht könnt ihr mir auch behilflich sein.
Bin auch in überlegen ob ich mir die flock 17 gen 4 kaufen soll oder die Walther ppq m1 oder die mm2 die walther gefällt mir sehr gut aber bin mir nicht so ganz sicher weil es doch viel teurer als die glock ist und das zubehör auch.habt ihr vieleicht erfahrungen mit der walther? Ob sie die investition auszahlt?
Lg ak
Bin auch in überlegen ob ich mir die flock 17 gen 4 kaufen soll oder die Walther ppq m1 oder die mm2 die walther gefällt mir sehr gut aber bin mir nicht so ganz sicher weil es doch viel teurer als die glock ist und das zubehör auch.habt ihr vieleicht erfahrungen mit der walther? Ob sie die investition auszahlt?
Lg ak
Danke für die z.T. sehr ausführlichen Antworten, wird wohl doch die Glock werden 

Ak66 hat geschrieben:Bin auch in überlegen ob ich mir die flock 17 gen 4 kaufen soll oder die Walther ppq m1 oder die mm2 die walther gefällt mir sehr gut
Zu welchem Zweck willst du die Pistole? Sportliches Schiessen? SV und ein bisschen Schiessstand?
Der sehr weiche Abzug mit extrem kurzem Reset ist gefühlt ein Traum, für Situationen unter Stress ist das aber kontraproduktiv. Da, wo die Pistole bei Behörden eingesetzt wird, ist der Abzug verändert, strenger gemacht. Vielleicht gibt's irgendwo eine Behörde, die wahnsinnig genug ist, ihre Leute mit dem originalen Abzug rumlaufen zu lassen, mir ist soweit nichts bekannt, aber wer weiss.
Der Magazinauswurf bei der M1 ist mMn äusserst sinnvoll, da kannst die Pistole noch so blöd angreifen, das Magazin wird nie versehentlich ausgelöst. Für Sport egal, für Stresssituation wiederum gut. Verhasst bei Gewohnheitstieren, mit ein wenig Übung kannst Magazine wechseln ohne auch nur minimal umgreifen zu müssen. Schnell, sicher, effektiv. Wer sich mal kurz damit auseinandersetzt und nicht stur des Prinzip willens ist, kann davon profitieren.
Ergonomie ist sehr angenehm gestaltet.
Was gibt's sonst noch zu sagen? Schiesst wie eine 9mm, für mich und die meisten anderen angenehmer als jede Glock, aufgrund der Ergonomie und des Abzugs, zur SV ist mMn die Glock überlegen. Stramme SafeAction vs sporttauglicher Abzug halt. An der Glock kannst basteln, die Teile dafür sind günstig und als Massenware verfügbar. Wie robust und verlässlich die PPQ ist, weiss ich nicht. Die Glock ist's jedenfalls im Grossen und Ganzen.
Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.