.
Re: OA15 BL oder der "volkshalbautomat"
Das ist das einzige Problem bei den OAs...Die Preise vom Zubehör...Da kannst ganz locker den WErt der Waffe verdoppeln, aber Glas ist noch immer keines drauf...
Lego spielen für Männer sag ich immer...
DVC+WH
Coolhand
Lego spielen für Männer sag ich immer...
DVC+WH
Coolhand
- cobaltbomb
- .50 BMG
ARS handguard
soll sehr sehr schwer sein (fast 1 kilo fü den langen)...bestell dir lieber nen anderen
mein neid ist euch gewiss.....
glaub ich sofort, dass die standnachbarn interessiert sind
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
- Medizinmann
- .308 Win
dies sei eine Warnung
: hütet euch vor dem "will-haben-reflex" beim AR15/OA15. diese waffe ist nämlich ein parasit in der eigenen geldbörse (so etwa wie ein bösartiges gewächs -sprich tumor- es lebt auf deine kosten und saugt dich teil für teil aus.)
das kann ziemlich teuer werden ("ACH DIESER TEIL WÄR NOCH SCHÖN ODER JENEN TEIL KÖNNT ICH AUCH NOCH GUT GEBRAUCHEN etc.) und wenn du dich entschließt dich einmal davon zu trennen, kriegst du nicht mal die hälfte zurück. hab ich am eigen leib erlebt und ein minus von 2k € gebaut

das kann ziemlich teuer werden ("ACH DIESER TEIL WÄR NOCH SCHÖN ODER JENEN TEIL KÖNNT ICH AUCH NOCH GUT GEBRAUCHEN etc.) und wenn du dich entschließt dich einmal davon zu trennen, kriegst du nicht mal die hälfte zurück. hab ich am eigen leib erlebt und ein minus von 2k € gebaut

Medizinmann hat geschrieben:dies sei eine Warnung: hütet euch vor dem "will-haben-reflex" beim AR15/OA15. diese waffe ist nämlich ein parasit in der eigenen geldbörse (so etwa wie ein bösartiges gewächs -sprich tumor- es lebt auf deine kosten und saugt dich teil für teil aus.)
das kann ziemlich teuer werden ("ACH DIESER TEIL WÄR NOCH SCHÖN ODER JENEN TEIL KÖNNT ICH AUCH NOCH GUT GEBRAUCHEN etc.) und wenn du dich entschließt dich einmal davon zu trennen, kriegst du nicht mal die hälfte zurück. hab ich am eigen leib erlebt und ein minus von 2k € gebaut![]()
Ich hätte es dann rückgebaut und die Einzelteile dann extra verkauft...

nur so ein Gedanke....

„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
Lewis B. Puller
Lewis B. Puller
- Medizinmann
- .308 Win
Leonardo hat geschrieben:
Ich hätte es dann rückgebaut und die Einzelteile dann extra verkauft...![]()
nur so ein Gedanke....
is eigentlich wurscht, letztendlich kommst du fast aufs gleiche. außerdem bekommst du manche teile nur im gesamtpaket an. die "tröpferlmethode" kostet nur unnötig geduld und nerven.
Medizinmann hat geschrieben:Leonardo hat geschrieben:
Ich hätte es dann rückgebaut und die Einzelteile dann extra verkauft...![]()
nur so ein Gedanke....
is eigentlich wurscht, letztendlich kommst du fast aufs gleiche. außerdem bekommst du manche teile nur im gesamtpaket an. die "tröpferlmethode" kostet nur unnötig geduld und nerven.
2000.- Minus ist eben kein Schmutz...wenn da nur -1000.- bleiben wäre das schon etwas anderes....Aber jeder wie er will..

„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
Lewis B. Puller
Lewis B. Puller
- Medizinmann
- .308 Win
Leonardo hat geschrieben:
2000.- Minus ist eben kein Schmutz...wenn da nur -1000.- bleiben wäre das schon etwas anderes....Aber jeder wie er will..
so. aus. ruhig! diskussion beendet.

in offenen wunden bohrt man nicht

Medizinmann hat geschrieben:so. aus. ruhig! diskussion beendet.![]()
![]()
in offenen wunden bohrt man nicht(wenn ich mir vorstelle wohin man mit dem geld hätte auf urlaub fahren können, kommt mir gleich das weinen)
Sorry....ich gelobe Besserung.....ein wenig.....neeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Lg Leonardo

Lewis B. Puller
Lewis B. Puller
.
Zuletzt geändert von martin01 am Di 3. Mär 2015, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
"There is Walter"
"He has GAS"
Wer sich net auskennt
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=psvL2eYQ7YM[/youtube]
"He has GAS"

Wer sich net auskennt
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=psvL2eYQ7YM[/youtube]
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
-
- .357 Magnum
Werte Schützenkollegen! Seit einigen Tagen habe ich auch mein BL ( 20" ) und bin begeistert: Es sieht
so aus, wie ich es immer schon haben wollte und fühlt sich in der Hand auch so an. Und endlich habe
ich für mein Hensold military 6x 42 mit Strichplatte und Stanag Montage das OA 15 als Gegenstück
gefunden. Wenn ich dieses Abnehme kann ich gleichzeitig die offene Visierung und das Deltasign (wenn
ich es einschalte ) benutzen. Meine persönlliche Reihung der Montagen: 1:Platz Stanag - robust, präzise
und wiederholgenauest. 2.H&K Schnellmontage : Präzise, Wiederholgenau- leider sauteuer. 3. Weaver-
universelst, der Standart- günstig, für alles erhältlich-bestes P/L Verhältnis. Abzug meines BL : kein
Matchabzug aber sonst ok. Unterm Carry Weaver - genial und optisch so wie es sein sollte. Eigentlich
wäre ein AUG-Z fix geplant gewesen, aber dieses grasierende BL Fieber dürfte sehr ansteckend sein und
noch etliche andere infiszieren- ein Gegenmittel dürfte es anscheinend noch nicht geben.
so aus, wie ich es immer schon haben wollte und fühlt sich in der Hand auch so an. Und endlich habe
ich für mein Hensold military 6x 42 mit Strichplatte und Stanag Montage das OA 15 als Gegenstück
gefunden. Wenn ich dieses Abnehme kann ich gleichzeitig die offene Visierung und das Deltasign (wenn
ich es einschalte ) benutzen. Meine persönlliche Reihung der Montagen: 1:Platz Stanag - robust, präzise
und wiederholgenauest. 2.H&K Schnellmontage : Präzise, Wiederholgenau- leider sauteuer. 3. Weaver-
universelst, der Standart- günstig, für alles erhältlich-bestes P/L Verhältnis. Abzug meines BL : kein
Matchabzug aber sonst ok. Unterm Carry Weaver - genial und optisch so wie es sein sollte. Eigentlich
wäre ein AUG-Z fix geplant gewesen, aber dieses grasierende BL Fieber dürfte sehr ansteckend sein und
noch etliche andere infiszieren- ein Gegenmittel dürfte es anscheinend noch nicht geben.
.
Zuletzt geändert von martin01 am Di 3. Mär 2015, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
.
@ Martin01
Danke für den Bericht, so können sich zukünftige AR15 Besitzer ein gutes Bild machen.
Danke für den Bericht, so können sich zukünftige AR15 Besitzer ein gutes Bild machen.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."