Shellplate Dillon 550

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Hornomat
9mm Para
9mm Para

Shellplate Dillon 550

Beitrag von Hornomat » Mo 15. Aug 2016, 13:07

Hallo Allerseits!

Ich habe seit kurzem das Problem das die shellplate zu viel spiel hat. Sprich zünder werden nicht alle sauber gesetzt.

Wenn ich die schraube nur etwas weiter drehe habe ich fast kein spiel, jedoch kann ich dann auch nucht mehr sauber dirchdrehen.

Nach stunden der fehlersuche hab ich jetzt einen oring zwischen schraube und indexstern testweise gepappt. Nun funktioniert alles wie früher.

Hat jemanden einen Tip oder Lösungsvorschlag?

Danke
Mario

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Shellplate Dillon 550

Beitrag von doc steel » Mo 15. Aug 2016, 14:31

Fahr den Stempel hoch und schau links an der Seite des Stempels unter die Shellplate.
Da sollte eine Inbusschraube im Stempel sein.
M.W. ist die da, um die Schraube welche die Shellplate hält zu fixieren.

Dreh diese Inbusschraube zwei Umdrehungen raus, dann sollte sich die Shellplate-Schraube lockern lassen.
Dreh die einfach so weit rein, dass die Shellplate kaum vertikales Spiel hat, sich aber dennoch frei drehen lässt.
Dann fixierst die Shellplate-Schraube mit dieser Inbusschraube seitlich am Stempel.

Das sollte es eigentlich gewesen sein.....

Hornomat
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Hornomat » Mo 15. Aug 2016, 15:01

Hab ich in dieser reihenfolge gemacht, problem hab ich damit nicht gelöst

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mo 15. Aug 2016, 15:21

Tausch den zündhütchen setzstempel. Also das zylindrische silberne teil unterhalb der platte. Hat bei mir abhilfe gebracht, wobei die small pistol von magtech immer noch öfters haken. Alles andere kein problem (spm, sr, lp lpm etc.....)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Hornomat
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Hornomat » Do 18. Aug 2016, 12:01

Sodala, problem gefunden. Will das hier gerne mitteilen, falls mal wer das selbe problem hat.

Das tischchen auf dem die feder die huelse in der ersten station haelt war locker. Dadurch hat die feder teilweise die hülse gegen den uhrzeifersinn gedrückt.

Hab ich aber lange gesucht...

Danke an die hilfegeber!

Antworten