Sig Sauer X-five AL SO SAO.(Alugriffstück)
Sig Sauer X-five AL SO SAO.(Alugriffstück)
Hallo zusammen.
Da ich eventuell mit IPSC und PPC anfangen möchte, ich aber noch nicht weiss was mir von beiden besser liegt,suche ich eine FFW zum Anfangen. Dabei bin ich auf die Sig Sauer AL SO SAO gestossen.
Kurz und knapp meine frage.
Ist die Sig Sauer X-five AL SO SAO dafür geeignet und hält das Alugriffstück die hohen Schussleistungen aus?
Danke im Voraus.
Gruß
Hansjörg
Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
Da ich eventuell mit IPSC und PPC anfangen möchte, ich aber noch nicht weiss was mir von beiden besser liegt,suche ich eine FFW zum Anfangen. Dabei bin ich auf die Sig Sauer AL SO SAO gestossen.
Kurz und knapp meine frage.
Ist die Sig Sauer X-five AL SO SAO dafür geeignet und hält das Alugriffstück die hohen Schussleistungen aus?
Danke im Voraus.
Gruß
Hansjörg
Re: Sig Sauer X-five AL SO SAO.(Alugriffstück)
die SIGs mit alu frames sind schoene, edle praezisions- und freizeitwaffen
fuer dauernd hoehere schusszahlen wie bei dynamischen sportarten wuerde ich sie nicht empfehlen
fuer dauernd hoehere schusszahlen wie bei dynamischen sportarten wuerde ich sie nicht empfehlen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Mit PPC wirst dir zumindest als im Osten Ö's wohnender a bissll schwer tun, weils an sich ned viel gibt.
Die im Westen Ö's wohnenden weichen da temporär nach D aus.
IPSC is gut, aber da bist mit einer Ganzstahlwaffe besser bedient.
SIG Sauer is sicher eine präzise Waffe, kann aber zicken machen und deren Service ist nicht berühmt und teuer.
Hast dir CZ schon angeschaut? Die sind preisgünstig, stabil und wennst a Trum brauchst, bekommst es an jeder Ecke.
Die Lieferzeiten sind momentan a bissl mau, werden sich aber wieder bessern.
Die im Westen Ö's wohnenden weichen da temporär nach D aus.
IPSC is gut, aber da bist mit einer Ganzstahlwaffe besser bedient.
SIG Sauer is sicher eine präzise Waffe, kann aber zicken machen und deren Service ist nicht berühmt und teuer.
Hast dir CZ schon angeschaut? Die sind preisgünstig, stabil und wennst a Trum brauchst, bekommst es an jeder Ecke.
Die Lieferzeiten sind momentan a bissl mau, werden sich aber wieder bessern.
@Gewo: Danke. Die Sig Sauer AL ist somit aus dem Rennen für IPSC und PPC.
Reicht das Alugriffstück wenigstens fürs Präzisionsschiessen am Schiessstand, so ca. 200 Schuss im Monat oder ist das für das Teil auch zuviel?
@docsteel: Wohne 5min. von der Deutschen Grenze entfernt.(Bayern).
Die CZ hab ich mir schon angesehen, die sagt mir leider optisch garnicht zu
.
Reicht das Alugriffstück wenigstens fürs Präzisionsschiessen am Schiessstand, so ca. 200 Schuss im Monat oder ist das für das Teil auch zuviel?
@docsteel: Wohne 5min. von der Deutschen Grenze entfernt.(Bayern).
Die CZ hab ich mir schon angesehen, die sagt mir leider optisch garnicht zu

Hey Bürki,
muss es denn unbedingt neu sein? Vielleicht findest du auch etwas Gutes und Gebrauchtes für schmales Geld mit sofortiger Verfügbarkeit?
Wie hoch ist denn dein Budget?
Wäre die Sig Sauer LDC nix für dich?
Ad X-Five:
Damals hat mir gewo einen unschlagbaren Preis für ne X-Five inkl. Rangepaket gemacht. War um einiges günstiger als beim Mitbewerb.
Im Nachhinein, ich hätte zuschlagen sollen! (Würde beide Bereiche abdecken, und ich hätte das "Nonplusultra", spreche für mich)
Wer günstig kauft, kauft zweimal!
muss es denn unbedingt neu sein? Vielleicht findest du auch etwas Gutes und Gebrauchtes für schmales Geld mit sofortiger Verfügbarkeit?
Wie hoch ist denn dein Budget?
Wäre die Sig Sauer LDC nix für dich?
Ad X-Five:
Damals hat mir gewo einen unschlagbaren Preis für ne X-Five inkl. Rangepaket gemacht. War um einiges günstiger als beim Mitbewerb.
Im Nachhinein, ich hätte zuschlagen sollen! (Würde beide Bereiche abdecken, und ich hätte das "Nonplusultra", spreche für mich)
Wer günstig kauft, kauft zweimal!
Zuletzt geändert von xnm am Do 8. Sep 2016, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
BigBen hat geschrieben:Das ist ein Waffenforum, kein Mimosen-Zuchtverein.
fuer praezi schiessen FFW GK kein problem
du gehts wirklich drei mal die woche aufn stand?
echt?
du gehts wirklich drei mal die woche aufn stand?
echt?
doubleaction OG, Wien
@Gewo: Ja , Montags Mittwochs, Freitags. Ausser morgen, dafür geh ich heute. Und wenns passt und kein Motorrad freundliches Wetter ist dann auch am Wochenende. Ich sehe das Schiessen als Feierabendprogramm und da der Schiessstand nur 6 KM entfernt ist und ich ich 365 Tage von 0-24Uhr rein kann hab ich meine Ruhe. Wie oft ich dann mit der Pistole schiesse seh ich dann eh, kommt drauf an ob ich mich fürs Pistolenschiessen weiter begeistern kann.
Kannst Du mir ein UNSCHLAGBARES Angebot für eine höherwertige X-five machen?
@xnm: Gebraucht mag ich nicht.
Limit hab ich so gesehen keins, sollte halt in Relation für den Sinn sein. 3000 Euro für eine xFive supermatch ist mir das ganze dann doch nicht wert.
Kannst Du mir ein UNSCHLAGBARES Angebot für eine höherwertige X-five machen?
@xnm: Gebraucht mag ich nicht.
Limit hab ich so gesehen keins, sollte halt in Relation für den Sinn sein. 3000 Euro für eine xFive supermatch ist mir das ganze dann doch nicht wert.
Du gehst 13 mal im Monat auf den Stand und schießt nur 200 Schuss? Sry für Offtopic aber wundert mich halt 

Myon hat geschrieben:Du gehst 13 mal im Monat auf den Stand und schießt nur 200 Schuss? Sry für Offtopic aber wundert mich halt
Also zu Erklärung. Bin zurzeit 3mal wöchentlich am Stand und schiesse jeweils mit zwei Waffen.(Augz und RPR) wenn jetzt noch eine Ffw dazu kommt dann werden es aus dieser ca.200-300 Schuss im Monat, wobei es nicht heisst das ich jedes Mal Schießstand mit der FFW oder mit einer der anderen Waffen zwingend schiessen muss . Wenn es mir so richtig taugen sollte dann können es auch mehr als 200/300 werden, dafür werden dann die anderen nicht so viel geschossen.
Zuletzt geändert von Bürki am Do 8. Sep 2016, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bürki hat geschrieben: 3000 Euro für eine xFive supermatch ist mir das ganze dann doch nicht wert.
hi
x-five supermatch kostet bei uns € 2647,- inkl.
und ist lagernd
doubleaction OG, Wien
gewo hat geschrieben:Bürki hat geschrieben: 3000 Euro für eine xFive supermatch ist mir das ganze dann doch nicht wert.
hi
x-five supermatch kostet bei uns € 2647,- inkl.
und ist lagernd
Hast du andere X-five Modelle auch lagernd?