Incite hat geschrieben:diver99 hat geschrieben:Republik Banana?
So kann man es auch nennen
Wenn ich in Amerika wäre würde ich mir wohl ein Colt holen. (echtes Mil Spec)
Was ich zufällig auf ar15.com gelesen habe da ich mich wegen Buffergewichten informiert habe: Wenn du mit Schalli schießen willst solltest du einen schwereren Buffer z.B. H3 verwenden aber da werden dir die Amis sicher weiter helfen können.
zum Thema Jagd: welches Wild möchtest du denn mit 223 Rem bejagen? bei uns hättest du damit nur einen sehr eingeschränkten Einsatzbereich. 308 Win hat in dieser Hinsicht viel mehr Reserven
Jaja die Republik Bananistan und die interessanten Rechtsansichten der zuständigen Beamten.... Ist schon eine frechheit EU-Bürger 2ter Klasse zu sein, uns wird der Besitz von Dingen verwehrt die man als Deutscher kaufen darf.
Ich werde warscheinlich, sofern lagernd und der örtliche AR15 Dealer mir nichts besseres einredet, einen BCM Upper kaufen und einen Lower von dem ich noch nicht weiß welcher es werden wird. Gibt es welche die schon einen "guten" Abzug = <3lb Abzugsgewicht am besten, 2 stage, verbaut haben? Wenns sowas nicht um vertretbares Geld gibt dann muss ich eh schaun.
Zum Thema Jagd muss ich sagen dass ich von der örtlichen Gesetzgebung schwerstens überrascht bin. Es gibt quasi keine Vorschriften... die oberste Prämisse ist "It is illegal to harass and hurt animal." Das steht in jedem 2ten Satz. Was man zum Jagen verwenden darf ist vielfältig und richtet sich nach Art der Lizenz, Saison, Jagdgebiet und Wild.
Es gibt keine Kaliberuntergrenze sondern Obergrenzen.
zb ist die Jagd auf "game birds, small game mammals and furbearers" mit Zentralfeuerpatronen größer als cal .23 verboten sofern es eine reguläre Gewehr-Saison auf "deer and elk" westlich der Interstate 25 ist, ausser man hat eine nicht vollständig ausgenutzte "deer or elk" Lizenz für die betreffende Saison. In jedem Fall ist aber eine "Small game" Lizenz erforderlich.
um Klartext zu reden und den ganzen Kauderwelsch zu erklären, vlt hab ichs ein bissl blöd übersetzt... Es wird als erstes unterschieden in "Big Game" und "Small game". "Big Game" sind diese
hier aufgeführten Arten; jagbar mit Gewehr, Vorderlader und Bogen. Alles andere ist "Small Game". Für mich ist nur Small Game interessant da ich nicht weiß was ich zb. mit einem Elch machen soll.
Small Game wird weiter unterteilt in "game mammals" also Wild-Säugetiere, "game birds" Wild- Vögel, und "furbearers" Pelztiere. Für alle 3 gibt es abweichende Regeln. Ich werd jetzt der kürze wegen nur die mammals behandeln.
Rules:
1. rifle or handgun.
2. shotgun cannot be larger than 10 gauge. Shotguns cannot be capable of holding more than 3 shells in magazine and chamber combined.
3. handheld bows and crossbows.
4 pellet gun and slingshots.
5. hawking
noch mal in german:
1. Gewehr oder Kurzwaffe.
2. Schrotflinten nicht größer Kaliber 10. Schrotflinten dürfen mit nicht mehr als 3 Schuss in Kammer und Magazin gemeinsam geladen werden können.
3. Bögen und Armbrust.
4. Luftdruckwaffen und Zwillen.
5. Falknerei.
Daher bin ich mit meinem Ar15 bestens aufgestellt... .223 ist kleiner als .23 und vom Rest steht da nix. Da ich genug Hausverstand und physikalisches Grundwissen besitze, um mir zusammen zu reimen warum man auf Reh, Hirsch & Co eher ein 30er Kaliber verwendet, zumal ich keinen platz habe um die Überreste eines Hirsches einzufrieren oder auch nur zu lagern, werd ich nicht in die Versuchung kommen einen zu erlegen. Den muss man ja auch wieder heimtragen (bis zum Auto), dass kann da schon einmal ein paar Stunden länger dauern als in Bananistan.