Hallo zusammen
Ich will mir für mein Aug 3 eine neue Optik/Rotpunkt kaufen, jedoch kann ich mich nicht wirklich entscheiden.
Natürlich habe ich mich bereits im Netz umgesehen und zur Auswahl stehen.
Kahles K4i 4×30
Leupold HAMR , Mark IV + Deltapoint
ACOG 4x32
Aimpoint Micro H2 + 6xMag 1
Rein vom optischen würde mir das Leupold am besten gefallen.
mfg
Optik/Rotpunkt
Re: Optik/Rotpunkt
Du mußt durch jedes der Geräte durchschauen, ob der rote Punkt Deine Auge klar sieht.
- Prometheus
- .50 BMG
Das Kahles passt am besten auf eine Aug finde ich.

Geld spielt wohl keine Rolex? 

PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.
Rein von der Verfügbarkeit und Sinn würde ich auch das Kahles vorschlagen. Aber ich würde du sowieso eher ein 1-4 bzw 1-6 fach Glas empfehlen. Damit ist man halt viel flexibler. Aber wenn du eine fixe Vergrößerung willst hat das sicher auch Gründe.
Achja und wegen den Geld, lieber einmal ordentlich Investieren als zweimal
Achja und wegen den Geld, lieber einmal ordentlich Investieren als zweimal

Naja sonst halt das Kahles und Rotpunkt oben drauf...oder auf 45°. Realistischerweise schiesst man bei den variablen auch nur mit max. oder min. Vergrößerung - und ein echter Rotpunkt ist dann doch schneller als das 1,05-1,1 fach von den variablen Gläsern....wirkliches 1x hat ja kaum jemand, und selbst wenn bist Rotpunkt in punkto Augenabstand etc. immer noch wesentlich flexibler.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Danke schonmal vorweg für die Meinungen.
Ich hatte mich schon für das Kahles mit Rotpunkt entschieden.
Ein Bekannter meinte jedoch noch ich soll mir das ELCAN OS 4x bzw. Elcan Specter DR 1-4x bzw 1,5-6x ansehen wobei mir ~ 3000 für das 6x doch zu teuer ist.
Ich hatte mich schon für das Kahles mit Rotpunkt entschieden.
Ein Bekannter meinte jedoch noch ich soll mir das ELCAN OS 4x bzw. Elcan Specter DR 1-4x bzw 1,5-6x ansehen wobei mir ~ 3000 für das 6x doch zu teuer ist.
Elcan Specter 1-4 hab ich seit kurzem. Ausgesprochen herrliche Optik
Durch die großen Linsen sehr hell, 1-4x Absehen mit dem Hebel schnell umschaltbar, Zuschaltbarer Red Dot oder beleuchtetes Fadenkreuz. Notvisierung oben drauf.
Gute Montage mit dabei, Augenabstand is auch ok. Verarbeitung top.
Is halt irre teuer. Ich hab ein seltenes gebrauchtes erwischt. Neupreis is zwischen 2.700 und 2.800

Gute Montage mit dabei, Augenabstand is auch ok. Verarbeitung top.
Is halt irre teuer. Ich hab ein seltenes gebrauchtes erwischt. Neupreis is zwischen 2.700 und 2.800
- Black Rifles Matter -
- Heisenberg
- .50 BMG
Falls du mein gestrigen Post übersehen hast, hier der Link zu meinem Review zum K4i.
http://www.category7.at/kahles-k4i/
LG
Heisenberg
http://www.category7.at/kahles-k4i/
LG
Heisenberg
I´m the one who knocks!