Ich bin ja noch ziemlich neu in diesem Sport und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob diese Art und Vorgangsweise eines Händlers üblich ist. Mir kommt es ehrlich gesagt etwas eigenartig vor.
Habe mir ein Kleinkalibergewehr (CZ 455 Evolution) angelacht und wollte diese bei einem Händler bestellen. Ich möchte aber gleich ein Mündungsgewinde drauf, der Hersteller bietet seine Waffen auch mit optionalem Schalldämpfer an, also nehme ich (als Laie) an dass es diese Waffe also mit einem Mündungsgewinde zum Kaufen gibt. Evtl. mit längerer Lieferzeit, aber ok, ist ja nicht wirklich dringend.
Also auf zum Händler und meinen Kaufwunsch und Preisanfrage vorgebracht. Dieser griff ganz eifrig zum Handy und suchte vor mir die ganzen diversen Händler ab nach diesem Gewehr und Preis. Dann die Aussage: Ungefähr so einen Preis können wir auch machen. Kein Wort wegen dem Mündungsgewinde. Auf meine Frage wegen dem Mündungsgewinde kam nicht wirklich eine Antwort, da muss man nachfragen. Super, soweit war ich auch selbst schon.
Zielfernrohr – da haben wir momentan nichts Passendes da. Also auch hier kein Preis, keine Empfehlung. Ich habe dem Händler zwei meiner Vorschläge genannt, diese hat er sich notiert bzw. mit seinem Handy abgelichtet. Aber auch hier keinerlei weiteren Auskünfte. Weitere Aussage: wir melden uns am folgenden Montag. Aber Fehlanzeige, nichts. Gestern ein Mail geschrieben, bis jetzt auch hier keine Reaktion.
Ich habe bei diesem Händler auch vor etlichen Wochen (vor der Ferienzeit) ein originales Visier für meine CZ 85 Combat bestellt. Ist nichts anderes als ein verstellbares LPA-Visier. Auch hier bis heute Fehlanzeige.
Bin ich zu ungeduldig, ist das bei den Waffenhändlern üblich? Ich dachte auch hier gibt es einen Generalimporteur bzw. kann man direkt im Werk anrufen. Listenpreis ist ja bekannt und ob und wieviel Prozente ein Händler geben will/kann. Somit sollte ja auch dann ein Verkaufspreis keine große Sache sein.
Waffenkauf beim Händler
Re: Waffenkauf beim Händler
Wegen Reichtum wahrscheinlich nicht interessiert etwas zu verkaufen. Such dir einfach einen anderen Händler, es gibt einige die wissen noch was Kundenservice ist.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.
Muss mich da Jo_Kux anschließen. Hatte mehrere ähnliche Erfahrungen, egal ob Wien oder NÖ. Momentan läufts ja ganz gut und man kann es sich offenbar erlauben Kunden zu selektieren.....es wird sich aber irgendwann normalisieren und dann....naja egal. Falls bei dir in der Nähe dann schau mal zu Phantom Arms in Korneuburg. Terminvereinbarung vorher nicht vergessen. Hatte bisher noch kein solch positives Erlebnis als dort.
MFG
MFG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."
@Armata
Hast PN.
Hast PN.