Verein zwingend? Aufhebung Waffenverbot

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
labe

Verein zwingend? Aufhebung Waffenverbot

Beitrag von labe » Di 27. Sep 2016, 18:36

Hallo,

Ich bin Mitglied in der Schießstätte Zangtal und hab dort auch Kurse absolviert bzw. trainiere dort.
Ist diese Mitgliedschaft zur Aufhebung des Waffenverbotes (Zivildienst) ausreichend oder MUSS ich einem Verein beitreten?

Hat jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht? (Werde mich morgen sonst telefonisch erkundigen)

Danke, Lg.labe

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Re: Verein zwingend? Aufhebung Waffenverbot

Beitrag von bino71 » Di 27. Sep 2016, 19:05

Auszug:
Bestätigung über Mitgliedschaft in einem Sportschützenverein
Trainingsbestätigungen bzw. Ergebnislisten (Teilnahme an mindestens zwei Bewerben)

Bist Du beim Schützenclub Voitsberg oder "nur" Direkt beim Zangtal?
Ich würde einfach bei Team um eine Bestätigung bitten. Falls Du eine bekommst, ist es gut, falls nicht, solltest Dich um einen Sportschützenclub kümmern, da du ja Ergebnislisten brauchst.

labe

Beitrag von labe » Di 27. Sep 2016, 19:18

Bin "nur" direkt Mitglied beim Zangtal.

Ich werde dann mal dort nachfragen, ob sie mir ne Bestätigung geben können.

Danke

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von johnbond01 » Di 27. Sep 2016, 20:04

bino71 hat geschrieben:Falls Du eine bekommst, ist es gut, falls nicht, solltest Dich um einen Sportschützenclub kümmern, da du ja Ergebnislisten brauchst.

Ich hatte bei meiner Aufhebung keine Listen von "meinem" Verein sondern von ausschließlich von anderen.

Antworten