EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Maddin » Mo 10. Okt 2016, 13:10

DerWolf hat geschrieben:
diver99 hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, das in der momentanen politischen Situation dazu eine Mehrheit zu finden ist.

Falls sie so weit gehen wollen, werden sie uns die bösen, ultragefährlichen HAs abnehmen. Dafür braucht es keine innenpolitische Mehrheit, weil es ja von der EU beschlossen wurde und die österreichische Politik sich eben daran abputzen kann.

Nach nicht einmal einem halben Jahr wäre die Sache weitestgehend vergessen, wenn sich denn überhaupt jemand - außer uns ~280.000 WBK-Inhabern - darüber aufregen würde.

Er meint vermutlich eh die europäische Situation und nicht speziell die Österreichische. Da sind es dann etwas mehr als 280.000 ;)

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Mo 10. Okt 2016, 13:24

280.000 ist auch schon mal sechsstellig. Ein gutes Fundament in diesem Falle daran zu arbeiten, dass die ÖVP bundesweit auf das Niveau der Nachwahl in der Leopoldstadt kommt.

DerWolf
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von DerWolf » Mo 10. Okt 2016, 13:26

Maddin hat geschrieben:

Er meint vermutlich eh die europäische Situation und nicht speziell die Österreichische. Da sind es dann etwas mehr als 280.000 ;)

~500.000.000 EU-Bürger, davon ~15.000.000 legale Waffenbesitzer. Das sind ungefähr 3%.

Hier in Österreich sind es immerhin ganze ~3.5% der Gesamtbevölkerung. :dance:

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass die meisten davon nicht Links wählen, sondern ohnehin Mitte-Rechts Wähler sind.
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”

Thule
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thule » Mo 10. Okt 2016, 13:37

-
Zuletzt geändert von Thule am Do 20. Okt 2016, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mo 10. Okt 2016, 14:07

Maddin hat geschrieben:
DerWolf hat geschrieben:
diver99 hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, das in der momentanen politischen Situation dazu eine Mehrheit zu finden ist.

Falls sie so weit gehen wollen, werden sie uns die bösen, ultragefährlichen HAs abnehmen. Dafür braucht es keine innenpolitische Mehrheit, weil es ja von der EU beschlossen wurde und die österreichische Politik sich eben daran abputzen kann.

Nach nicht einmal einem halben Jahr wäre die Sache weitestgehend vergessen, wenn sich denn überhaupt jemand - außer uns ~280.000 WBK-Inhabern - darüber aufregen würde.

Auch in Österreich sind das viel mehr als 280 000. Familie, Freunde, Bekannte...

z.B. der Jagdleiter eines Nachbarreviers. Da musste ich nur sagen "die EU möchte das verbieten...." und er war schon dagegen (inkl. seiner Frau und Kinder he he) obwohls ihn persönlich überhaupt nicht betrifft.

(ihn hats aber betroffen als die EU die Frühjahrsbejagung der Schnepfe verboten hat)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

chabich
.308 Win
.308 Win

Beitrag von chabich » Mo 10. Okt 2016, 14:40

Man stelle sich nur vor, diese 280.000 WBK Inhaber inkl. Anhang + Jäger wären in einer schlagkräftigen IG mit professioneller Führung zusammengefasst!

Keine, aber auch schon gar keine politische Partei könnte diese ignorieren.

Wird angesichts der österreichischen "die anderen werden schon machen" Mentalität wohl ein Traum bleiben ...

PS: Trotzdem (m)ein Dank an Verband, Pulverdampf, Verein etc. für das Engagement in unserem Sinne.

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Mo 10. Okt 2016, 14:45

Was glaubt's, warum der Hr. Karas so freundlich ist? Weil im die Sportschützen und Jäger am Herzen liegen? :naughty: 280.000 Wähler sind da schon ein anderes Argument.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB

Beitrag von Lexman1 » Mo 10. Okt 2016, 14:55

Nicht schön wieder diese Diskussion... Wir wissen ja immer noch nichts Neues, also beruhigts euch wieder und zerbrecht euch nicht den Kopf mit allzu viel "was wäre wenn; und wenn, dass sooo kommt DANN..."

LEIDER ist immer noch der selbe besch... Status Quo! Und alles andere ist reine Kaffeesudleserei!
From My Cold, Dead Hands

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Mo 10. Okt 2016, 15:36

chabich hat geschrieben:Man stelle sich nur vor, diese 280.000 WBK Inhaber inkl. Anhang + Jäger wären in einer schlagkräftigen IG mit professioneller Führung zusammengefasst!

Wird angesichts der österreichischen "die anderen werden schon machen" Mentalität wohl ein Traum bleiben ...

PS: Trotzdem (m)ein Dank an Verband, Pulverdampf, Verein etc. für das Engagement in unserem Sinne.

Vergiss Firearms United nicht!

Was mich stört ist, dass Airsoft und Co sich weeeeiiiit von "uns" distanzieren.

Bild

Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

oJo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von oJo » Mo 10. Okt 2016, 15:38

hasgunz hat geschrieben:
chabich hat geschrieben:Man stelle sich nur vor, diese 280.000 WBK Inhaber inkl. Anhang + Jäger wären in einer schlagkräftigen IG mit professioneller Führung zusammengefasst!

Bild

Lg

Airsoft hat aber mit Waffen auch nicht wirklich was zu tun und haben vollkommen recht sich damit nicht einzulassen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 10. Okt 2016, 15:44

oJo hat geschrieben:Airsoft hat aber mit Waffen auch nicht wirklich was zu tun und haben vollkommen recht sich damit nicht einzulassen.

was man so hoert sind die aber fix mit dabei mit der naechsten novelle ...
die anscheinssache soll kommen
.... alles was so aussieht wie ....
usw
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Perock
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Perock » Mo 10. Okt 2016, 15:45

hasgunz hat geschrieben:

Bild

Lg

Also ehrlich gesagt sollten wir uns distanzieren von diesen Airsoftlern.
Unser Sport hat rein gar nichts mit paramilitärische Übungen zu tun.....sowas was die da im Wald machen,würde nur den Ruf der Sportschützen beschädigen.
Kenn keinen Waffenbesitzer der sich in ein Millitär Gwandl schmeisst und im Wald Räuber und Gendarm spielt....zumindest hoffe ich das :?
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Mo 10. Okt 2016, 15:59

gewo hat geschrieben:
oJo hat geschrieben:Airsoft hat aber mit Waffen auch nicht wirklich was zu tun und haben vollkommen recht sich damit nicht einzulassen.

usw

Kann es sein, dass du über die nächste Novelle schon etwas mehr weißt?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 10. Okt 2016, 16:01

diver99 hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:

usw

Kann es sein, dass du über die nächste Novelle schon etwas mehr weißt?

nix fixes
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Mo 10. Okt 2016, 16:14

gewo hat geschrieben:
nix fixes

Brauchen wir a Valium? :whistle:

Gesperrt