rupi hat geschrieben:das USA Argument ist wie immer plump und nicht mit Europa vergleichbar
Danke dass du deine Aussagen mit so vielen Argumenten untermauerst

Gesendet von meinem Galaxy S6 Edge mit Tapatalk
rupi hat geschrieben:das USA Argument ist wie immer plump und nicht mit Europa vergleichbar
Robiwan hat geschrieben:rupi hat geschrieben:das USA Argument ist wie immer plump und nicht mit Europa vergleichbar
Danke dass du deine Aussagen mit so vielen Argumenten untermauerst.
Robiwan hat geschrieben:Ein Polizist trägt die Waffe weil sie zur Ausrüstung gehört, nicht weil er sie einsetzen will. Ich finde es auch richtig wenn ein Polizist den Waffeneinsatz so lange wie möglich hinauszögern will ("Angst" sie einzusetzen). Was passiert wenn das Gegenteil der Fall ist sie man ja an den wöchentlichen Vorkommnissen in den Vereinigten Staaten. Ich persönlich bin jedem Polizisten (und auch Feuerwehrmann usw...) dankbar dass er/sie diesen Job macht, und wie sie ihn derzeit machen.
cas81 hat geschrieben:@Robiwan:
Niemand sagt, dass es "ok" ist. Polizisten sind aber auch keine Übermenschen. Wenn bei der Verkehrskontrolle in den USA einer sagt, dass er eine Waffe führt, dann ist das schon mal gut. Wenn er dabei aber zur Waffe greift, dann darf er nicht erwarten, dass für den Polizisten auch alles "ok" ist. Natürlich schießt der dann, wer nicht. Soll er zuerst abwarten was passiert, es kann schliesslich nichts passieren, weil der Typ im Auto ja eh gesagt hat, dass er eine Waffe dabei hat?
Das ist das Grundproblem, die Polizei muss schon lange mehr Angst vor den Konsequenzen ihrer ggf nötigen Handlungen haben, als vor der Gefahr, vor der sie sich oder andere versuchen zu schützen. Das ist jedenfalls nicht "ok". Sowohl dort als auch hier und sonst fast überall im europäischen Raum. Und den Rest hat Yoda eh schon gesagt.
Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
maddin hat geschrieben: Bei gewissen Gestalten kannst es einem Polizisten dort nicht übel nehmen wenn er etwas vorschnell handelt, auch wenn sich das im Nachhinein von einer objektiven Sicht als fataler Fehler herausstellte.
BigBen hat geschrieben:Natürlich ist Gewalt gegen Unschuldige nie OK und gehört immer unabhängig untersucht - das Problem sind halt meistens die Vorverurteilungen durch Medien, so genannte Bürgerrechtler, diverse Aktionsplattformen, Herr ON usw.