kuni hat geschrieben:ich verstehe die Frage nicht. Diese Ausbuchtung ist nur dafür da, dass die Abzugsstange auf jeden Fall die Sicherung "trifft" (freigibt) und nicht seitlich "abrutscht". Es gibt im Internet zig Videos, was man polieren kann.
Versuch mal eine andere Steuerfeder - ich hatte früher eine Ghost Feder drinnen. Das ging nicht schlecht - aber es ist halt eine Glock (Dienstpistole) und kein Hochleistungssportgerät. Und je mehr man "optimiert", desto häufiger funktioniert die Waffe nicht mehr wie gewünscht - wenn man nicht weiß was man tut.
Ok, du hast die Frage nicht verstanden, ich sehe es an deiner Antwort!

Ich versuchs nochmal:
Es geht hier nicht um ein Sportgerät für das Präzisionsschießen auf 25 Meter am Stand, sondern "nur" um das butterweiche Feeling des "alten" Gen2 oder Gen3 Abzuges mit originaler Minusfeder, an welches man sich im Laufe der Jahrzehnte gewöhnt hat.
Dieses "Feeling" wird nun, vermutlich auch durch diesen besch....... "Bump" (Kropf), den bei der Gen2+3 komischerweise kein Mensch benötigte und die trotzdem störungsfrei funktionierte, verändert und das stört mich bei der 26er.
Keine Sorge da gibt es nichts mehr zum polieren, nach Übernahme einer neuen Glock, glänzen bei nächster Gelegenheit alle relevanten Teile in Hochglanz und flutschen dementsprechend. Die Steuerfeuer ist in diesem Fall nicht das Problem.
EDIT:
Bin mir nicht sicher, ob das nur die Reibung des "Bumps" am Verschluss ist, die in Verbindung mit der Griffstückgröße, das "andere" (subjektiv weit härtere) Abzugsgefühl bei der G26Gen4 produziert!
Bei der 19er,17erGen4 (also Medium oder Full Size) ist mir dieses "andere" Bump-Abzugsgefühl ja egal, weil man die besser halten kann und dadurch das Ganze nicht so ins Gewicht fällt.
Aber gerade bei solchen kurzen Subcompact Griffstücken (auch mit Pearce Grip +1,+2 Lösungen), stört mich eben "dieser" etwas härtere Abzug. You know, what i mean.
Werde mir morgen mal ein Gen3 Abzugsgestänge besorgen und dann berichten, wie sie läuft.
Weil dann könnten sich gleichgesinnte "Monks", die auch spüren oder überhaupt wissen, was ich meine, um ca 20-25 Euro das alte "Gen3 Feeling" zurückholen.

Und wie gesagt, ich habe damals bei Gen2,3 Modellen wegen des fehlenden "Bumps", nie Hemmungen oder irgendwelche Probleme gehabt.
@Thule
Danke für deinen Hinweis auf die geänderte Geometrie usw. Werde ich auch im Hinterkopf behalten.
Spätestens nach Tausch auf Gen3 Abzugsstange, werden wir mehr wissen!