ruppy16 hat geschrieben:Servus,
bin ein Langwaffen Neuling und möchte mir gerne eine Matchbüchse bauen lassen.
hi
die 6,5er ist sicher teurer in der anschaffung und im unterhalt
die 308 ist bis 300m (und mehr kannst ohne connections eh nirgendst schiessen) ausgesprochen praezise
ich denke auch beim wiederverkauf nehmen sich die beiden nix
die 6,5 waere zwar theoretisch "mehr" wert, aber die die sich so gut auskennen dasss sie das einschaetzen koennen die wissen auch dass der laufverschleiss bei dem kaliber so gross ist dass man bei einer gebrauchtwaffe eh mal einen neuen laiuf dazurechnen muss. dadurch bekommst wahrscheinlich fuer die - wesentlich guenstigere .308 gleich viel geld
vor allem sehe ich ehrlich gesagt bei der 308er keinerlei grund sich eine semicustom bauen zu lassen
es gibt einige hersteller die im preisband zwischen 1500,- und 2500,- promt lieferbar ausgezeichnete serienbuechsen auf dem markt haben bei denen du in den ersten - sagen wir mal - 3000 schuss sicher als schuetze der fehlerhafteste faktor bist. da gibts nix zu customizen, die sind serienmaessig ausgezeichnet
wenn du dann so weit bist eine solche qualitativ gute serienwaffe wirklich ausreizen zu koennen, dann kannst sie immer noch als tuningbasis fuer was auch immer verwenden.
oder du verkaufst sie mit hohem ertrag weiter und investierst in was erwachsenes. DANN weisst du naemlcih auch WAS du willst und warum