Frust & Ärger Thread 5.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Armata » So 6. Nov 2016, 09:54

Es sind einfach zu viele Leute in den Fitnessstudios, welche kein Handtuch unterlegen wenn sie Geräte benutzen. :cry:

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Re: RE: Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von RR1000 » So 6. Nov 2016, 09:54

BigBen hat geschrieben:Leute wir sind hier nicht im Prepper-Forum...

Die Thematik hat aber eher mit Hausverstand als mit Preppen zu tun, aber du hast recht, hier ist nicht der richtige Platz für solche Diskussionen.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 6. Nov 2016, 11:32

Naja man könnte auch sagen das ein gewisses Maß an Preppen mit Hausverstand zu tun hat ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » So 6. Nov 2016, 12:27

Armata hat geschrieben:Es sind einfach zu viele Leute in den Fitnessstudios, welche kein Handtuch unterlegen wenn sie Geräte benutzen. :cry:

LG

Meine Empfehlung, wenn du dich auch alleine motivieren kannst, leg dir einen 1000er auf die Seite und kauf dir Hantelstangen, Gewichte, eine Bank und eine Hantelablage - dann kannst dir alle mit dem Fitnessstudio verbundenen Unannehmlichkeiten sparen. Ich trainiere schon seit vielen Jahren so.

Bild

Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Jo_Kux » So 6. Nov 2016, 12:41

Unsere Nachbarn haben einen neuen Hund.
Jedes mal wenn das Tier alleine im Garten ist, kläfft er bis ihn jemend ins Haus holt. Das bedeutet aber, er kläfft teilweise den ganzen Tag, wenn die nicht zu Hause sind...
Kann man da etwas unternehmen? Wir fühlen uns mittlerweile schon belästigt.
Ich will keine Monsterkeulen ausfahren, aber so kanns nicht weiter gehen :-(
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Markus_H
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Markus_H » So 6. Nov 2016, 12:55

Jo_Kux hat geschrieben:Unsere Nachbarn haben einen neuen Hund.
Jedes mal wenn das Tier alleine im Garten ist, kläfft er bis ihn jemend ins Haus holt. Das bedeutet aber, er kläfft teilweise den ganzen Tag, wenn die nicht zu Hause sind...

Ein höfliches Gespräch mit den Nachbarn kann da schon helfen. Vorausgesetzt es sind normale Menschen :D

Armata
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armata » So 6. Nov 2016, 13:00

>Michael< hat geschrieben:
Armata hat geschrieben:Es sind einfach zu viele Leute in den Fitnessstudios, welche kein Handtuch unterlegen wenn sie Geräte benutzen. :cry:

LG

Meine Empfehlung, wenn du dich auch alleine motivieren kannst, leg dir einen 1000er auf die Seite und kauf dir Hantelstangen, Gewichte, eine Bank und eine Hantelablage - dann kannst dir alle mit dem Fitnessstudio verbundenen Unannehmlichkeiten sparen. Ich trainiere schon seit vielen Jahren so.

Bild

Ist wirklich eine Überlegung wert! Danke
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lindenwirt » So 6. Nov 2016, 13:39

yoda hat geschrieben:Geh bitte, schau dir Immobilien an, das ist doch alles eine Frechheit, ganz weit weg von einer sicheren Anlageform. Die ganzen Investmentfirmen empfehlen es halt, weils sonst auch nicht mehr viel gibt und weil der Schmäh vonwegen sicher immer noch zieht.

Jetzt gibts mal die ominöse Grunderwerbssteuer, da muss du, selbst wenn du am Haus mitgearbeitet hast, für das mit versteuertem Geld bezahlte Haus wieder eine Fantasiesteuer zahlen, wenn du erbst. Und du hast absolut keine Ahnung was denen noch alles einfallen wird um die Budgetlücken zu stopfen, alles was irgendwo aufliegt ist nicht sicher. Jeder Ziegelstein von dem der Staat weiß kann besteuert und enteignet werden.

Abgesehen davon sind die Immobilienpreise im Moment am absoluten Gipfel, ich würde in gewissen Gebieten sogar von einer Blase sprechen, den Wert werden die Dinger nicht halten.

Im Moment würde ich wirklich eher in Edelmetall und/oder Munition investieren, Lagerung in mehreren guten Verstecken die nirgends aufliegen und nicht zu finden sind. Dadurch dass ich Platz habe, kaufe ich im Moment mit allem was ich über habe Maschinen und Werkzeug, kann man immer brauchen und behält den Wert halbwegs weil mans aktuell zu günstigen Preisen kaufen kann.

Grunderwerbssteuer ist aber nicht neu. Deine Tipps in Munition, Werkzeug und Maschinen anzulegen halte ich für, naja, etwas speziell. Was zum Beispiel wenn das angehäufte Kaliber plötzlich verboten oder anderswertig reglementiert wird. Dann ist es aber ganz schnell wertlos. Aber jedem das seine, ich bleibe beim Grund und ich glaube damit gut zu fahren. Edelmetalle halte ich für spekulativer obwohl ich da auch (recht gering) mitmische. Eine breite Streuung ist wohl das Sinnvollere.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » So 6. Nov 2016, 14:47

Jo_Kux hat geschrieben:Unsere Nachbarn haben einen neuen Hund.

Es wird niemanden interessieren, keinen Tierschutz, keine Polizei, wahrscheinlich nicht mal andere Nachbarn, weil da kann man ja nicht....
Ich hatte solche A...löcher als Nachbarn, mit 2 Hunden, Gekläffe rund um die Uhr, tagelang unbetreut, ab dem Zeitpunkt wo ich das Gespräch suchte, sie mögen bitte die Hunde unter Kontrolle bringen war es ganz vorbei. Wann immer wer in den Garten raus ist, haben sie die Hunde rausgeschickt und extra sekkiert nur dass sie ja laut bellen....mitten in der Nacht, oder abgewartet wenn bei uns das Licht aus ging kurz vor 22:00 Uhr noch ein Klickertraining mit dem Wauzi....
Mit Pech hast die Ar...karte weil die meisten Hunde die A..chlöcher an der Leine haben.

Für eine Unterlassungsklage musst du auf die Minute genau mitdokumentieren wann und wielange der Hund kläfft und wirst trotzdem verlieren weil kein Richter einem Hundehalter das bischen Bellen das zur Natur des Hundes gehört abstellen wird. Deine Nachbarn als Zeugen kannst ws auch vergessen, weil die hats ja dann plötzlich nicht mehr gestört...

Mein Beileid!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » So 6. Nov 2016, 14:48

Lindenwirt hat geschrieben: Was zum Beispiel wenn das angehäufte Kaliber plötzlich verboten oder anderswertig reglementiert wird. Dann ist es aber ganz schnell wertlos.

Ich denke eher der Wert würde dann schlagartig in die Höhe schnellen. :think: :mrgreen:

BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von BlackWolf » So 6. Nov 2016, 15:35

Freitag mit Verkäufer Preis und Abholung abgemacht. Jetzt alles an jemand anderen verkauft und ein Trum davon schon auf WG zum doppelten Preis. Des is zum aus der Haut fahren. :angry-banghead:
Zuletzt geändert von BlackWolf am So 6. Nov 2016, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » So 6. Nov 2016, 15:42

Hallo Freunde,
Grad wieder den Kofferraum mit Benzin aus einem Plastikkanister versaut....
Sagt hat wer Erfahrungen mit den Blechkanistern? Sind die ausser schwer zu sein auch wirklich dicht? Hat wer eine bezahlbare Bezugsmöglichkeit? Im Internet findet man wohl Angebote, nur wie die Guten erkennen....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » So 6. Nov 2016, 16:15

Lindenwirt hat geschrieben:Grunderwerbssteuer ist aber nicht neu. Deine Tipps in Munition, Werkzeug und Maschinen anzulegen halte ich für, naja, etwas speziell. Was zum Beispiel wenn das angehäufte Kaliber plötzlich verboten oder anderswertig reglementiert wird. Dann ist es aber ganz schnell wertlos. Aber jedem das seine, ich bleibe beim Grund und ich glaube damit gut zu fahren. Edelmetalle halte ich für spekulativer obwohl ich da auch (recht gering) mitmische. Eine breite Streuung ist wohl das Sinnvollere.
Die Grunderwerbssteuer wird jetzt aber ganz anders bemessen, wo du vorher einen Fliegenschiss gezahlt hättest, zahlst jetzt 20.000 €, obwohl du etwas erbst was mit versteuertem Geld bezahlt wurde. Nicht dass ich etwas erben wollte, aber es ist eine Frechheit.

Die Tipps bezüglich Maschinen, Werkzeug und Munition sind natürlich sehr speziell, wenn du in der Stadt wohnst, mit Waffen nix am Hut hast, und handwerklich unbegabt bist kannst davon garnix brauchen. Dann würde ich eher in Edelmetalle, schottischen Whiskey, Firmenbeteiligungen usw. investieren.

Die Reglementierung bzw. weitere Beschränkung von Munitionskauf/besitz wird maximal dazu führen, dass der Schwarzmarkt blüht und das Zeug deutlich teurer wird. Stell dir vor man beschränkt die Abgabemenge auf sagen wir 100 Schuss, oder man schreibt vor dass die Munition nur in den Schießstätten gelagert werden darf, billiger werden die Altbestände dadurch garantiert nicht.
Zuletzt geändert von yoda am So 6. Nov 2016, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » So 6. Nov 2016, 16:46

sauersigi hat geschrieben:Hallo Freunde,
Sagt hat wer Erfahrungen mit den Blechkanistern? Sind die ausser schwer zu sein auch wirklich dicht? Hat wer eine bezahlbare Bezugsmöglichkeit? Im Internet findet man wohl Angebote, nur wie die Guten erkennen....

Die Blechkanister sind wohl auch nur solange dicht, solange sie stehend mit dem Verschluss nach oben gelagert werden. Würds nicht riskieren die voll mit Benzin liegend im Kofferraum zu transportieren...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » So 6. Nov 2016, 17:16

Teal'c hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:Hallo Freunde,

Die Blechkanister sind wohl auch nur solange dicht, solange sie stehend mit dem Verschluss nach oben gelagert werden. Würds nicht riskieren die voll mit Benzin liegend im Kofferraum zu transportieren...

Klar, Transport und Lagerung stehend, nur mein Plastikkanister hat auch stehend bei Kurvenfahrt gepatzt trotz neuer Dichtung. Ein klassischer Wiederholungstäter! Und ich habs vergessen....
Drum kommen jetzt die Blechkanister ins Haus. Ich tausche nun alle aus...
John Wayne

Gesperrt