JAGAS3P hat geschrieben:jagawirth hat geschrieben:Ich finde diese Entwicklung der ÖVP durchaus begrüßenswert!
Vor kurzem haben noch alle gesagt: "Im WaffG wird alles immer schlechter"...wenn jetzt doch mal ein bißchen was besser wird, dann passts wieder nicht.
WP für Polizisten, Schalldämpfer für Berufsjäger, WP für Jäger, Urteil bzgl. .408 CT ...ein paar kleine Dinge gibts also schon über die man sich als Waffenbesitzer freuen darf.

Verstehe dich ja, aber bitte nicht schon weit vor der Ziellinie jubeln !

Schon bei den Fakten bleiben:
Bis jetzt hat kein einziger junger Polizist deswegen einen neuen WP, kein einziger neuer Jäger deswegen einen WP, kein einziger Berufsjäger deswegen einen SD bekommen, soll ich fortfahren ....... ?
Ich glaube es erst, wenn deine genannten Punkte tatsächlich eingetreten sind (von den lokalen Behörden in der Praxis auch entsprechend gelebt werden) und endlich die angekündigten "Herkules- Flüge" stattfinden!
Bis dahin sind es nur diverse Ankündigungen und allenfalls gut gemeinte Absichten!
Die Realität wird sich in den nächsten Monaten zeigen !

Ich bin mir sicher, dass dieses Gesetz so kommen wird

. Es gibt eine Einigung, es ist in Begutachtung ... da ändert sich erfahrungsgemäß nichts mehr.
Ob Jäger wieder KW führen dürfen steht auf einem anderen Blatt, weil gibts noch keine Einigung mit dem Koalitionspartner. Allerdings muss man das auch nicht mit einem Gesetz lösen. Man könnte auch die eigentlich übliche Verwaltungspraxis wieder einführen und einen WP ausstellen, wenn man zB.: auf Schwarzwild jagt ...
Von dem abgesehen habe ich mein Unverständnis darüber geäußert, dass man schon wieder sudert, wenn ja eigentlich was besser werden soll. (..und es auch gut dafür aussieht)
Wie auch immer, ich bin schon froh, wenn sich mal jemand traut, was in die andere Richtung zu fordern.
lg
jagawirth
PS.: kaufst du dir eine .408 CT?