cas81 hat geschrieben:Patrick1708 hat geschrieben:Habe mir eine neue Visiertechnik angeeignet. Wenn Interesse besteht kann ich dir gerne die Infos zukommen lassen.
Ist so eine Info nicht im Interesse aller, bzw Vieler? Wäre schön, wenn das auch öffentlich gepostet wird

Auf Wunsch stelle ich meine PN an Martin ( Thread Eröffner ) unverändert hier rein.
Die Erfolge betreffen mich und haben mir geholfen.
Ich habe einige 100€ verblasen, was ich mir hätte sparen können.
Hab das gestern im Halbschlaf niedergeschrieben, da Pulverdampf offline war - seit gnädig
Servus Martin.
Wie ich gelesen habe, hast du dir ja schon sehr viel Mühe gemacht..
Vorab : Ich bin kein Profi, diese Varianten haben bei mir super gefruchtet, was nicht heisst, dass es bei dir genau so sein muss.
Ich hatte vor Jahren schon einmal in die Welt des Schiessens hinein geschnuppert und dabei mäßige Ziele erreicht.
Nach längerer Pause hatte ich mich dann dazu entschlossen, mir selbst eine Faustfeuerwaffe zuzulegen.
Meine 1. war die Walther PPQ in 4" 9mm
Ich hatte die Waffe getestet und war von der Schussleistung in meinen Händen zu diesem Preis verblüfft.
Ich hatte hier eigentlich recht schnell ganz gute Ergebnisse erreicht, wobei ich definitiv sagen muss, dass sicher ein bisschen Glück dabei war und ich das nicht immer umsetzen konnte.
Dann kam die Glock....
2. Waffe ist nun eine Glock 17 Gen4
Ich hätte mir nun angewöhnt regelmäßig mit beiden Waffen den Schiessstand zu besuchen. Mit der Glock waren die Ergebnisse aber wirklich nicht gut.
Ich dachte mir halt - muss an der Waffe liegen.
Eines schönesn Tages kam ein netter Herr neben mir zum Schiessstand und begann zu trainieren.
Er war sehr diszipliniert und und hatte bei jedem Schuss nen 11er.
Er traf so genau, dass ich darum bat, mit meiner Glock zu schiessen.
Ich blickte gespannt über seine Schulter, und siehe da , 5 x der 11er.
Er schmunzelte und sagte :" Hast dir ne Aufgabe ausgesucht ". Er erklärte das er seit mehr als 20 Jahren Bewerbe schiesse und die Glock die am schwersten zu schiessende Waffe sei ( PP Griffstück, Abzug , SA, usw.. )
Aber er sagte auch:" Wenn du mit der Schiessen kannst, triffst mit Jeder."
Zur Info : Er sagt für IPSC kannst rechnen 4000-8000 Schuss pro Jahr + kalibrierte Scheibenladungen für weniger Rückstoss.
Ich machte mich nun an die Recherche und fand einen Ex- Navy Seal auf Youtube der mir sympathisch war.
(Channel: Chris Sajnog) - How to focus on your front sight. ( gutes Video )
Zuerst klang das für mich mehr als nur unlogisch, aber naja.
Ich kaufte mir eine Beretta M9 (GasBlowBack) zum üben ( da ich früher begeistert Airsoft gespielt habe ) und schwärzte die Kimme. Er beschreibt ein System, in dem man sich nur auf das Korn fixiert und so Treffer erzielen sollte.
Nun fiels mir leichter, mich auf das vordere Korn zu fixieren.
Nach etlichen Versuchen und durchlöcherten Pappkartons stellten sich gute Erfolge ein.
Ich kaufte mir einen langen Kunststoff Pfeil mit Saugnapf vorne dran, befestigte ein Glöckchen dran, und trainierte vorm Spiegel die Abzugstechnik ( erspart dir Laser ). Steck einfach das Ende in den Lauf und übe das Abziehen selbst. Nachdem dort "Ruhe" eingekehrt war, habe ich den Abzug meiner Glock bearbeitet ( Beschreibung im Thread " Glock Gen4 Bump problem"-Seite 4/5 zu finden ). Ich hab mir noch die Glock Trainingsdummies gekauft, Visier schwarz foliert und dann gings ab auf den Schiesstand.
Erster öliger Schuss raus -> 11er. Ok ich dachte Glück, aber es folgten nur 11er und 10 er. Ich habe nun Trainingsdummies unwillkürlich ins Magazin gestopft ( am besten machts ein anderer ), um zu kontrollieren, ob ich zb.: versuche der Rückstoss abzufangen etc.. ( am besten wenn Partner beobachtet). Mir hat das ganze super geholfen, meine Fehler zu korrigieren.
Und ja ich ziehe auch zwischen 1. Und 2. Glied des Zeigefingers ab, da ich auch recht große Hände habe und trotz Beavertail Griffstück das anatomisch anders nicht möglich wäre.
Ich hoffe etwas davon hilft dir.
Aus Kärnten