Hallo Leute
Die SuFu und Google hat leider so gar nix hergegeben.
Ich habe derzeit eine Colt 1911 A1 US Army .45 acp in Phosphatized Army finish auf dem Radar um 650 Euro.
Hauptsächlich möchte ich damit (vorerst) statisch auf Scheiben schiessen.
Da auf der Waffe proberty of US Army draufsteht und auch im Namen das drinnen ist kann ich mal davon ausgehen das es sich um eine Waffe aus Armeebestand handelt. Ist das jetzt Gut oder schlecht? Surplus Munition wird ja gern verrissen.
Auf was muss ich achten wenn ich das Gerät in der Hand halte, auf was ist zu schauen?
Sind 650 Euro für eine armee Waffe gerechtfertigt oder zu teuer? Ist hier die Gefahr höher eine Gießkanne zu erwischen oder eher nicht (Händler ware)
Ich habe auch so überhaupt keine Erfahrungsberichte über Armee 1911er gelesen ausser einer kurzen Erwähnung im Visier das sie eben nicht sehr präzise sein sollen. Weiss da jemand mehr oder hat eigene Erfahrungen damit gemacht?
Lg
Colt 1911 A1 US Army für Scheiben schiessen?
Colt 1911 A1 US Army für Scheiben schiessen?
Zuletzt geändert von Mindfreeq am Fr 11. Nov 2016, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... 

Re: Colt 1911 A1 US Army für Scheiben schiessen?
die Visierung is halt suboptimal fürs Scheibenschiessen
member the old PD design ? oh I member
-
- .223 Rem
Ich würde vorschlagen, dass du das Teil vorher mal ausprobieren solltest bevor du den 1911er kaufst.
1911er müssen einem gut in der Hand liegen, gerade wegen dem nicht unbeachtlichen Rückstoss der .45er.
Visierung: muss jeder selbst entscheiden ob sie einem passt oder nicht, gibt natürlich besseres als so ein Standard K+K.
Ich selbst schieße nur ab und zu mal mit meinem Colt 1911er (wurde vom Vorbesitzer auch nicht gerade pfleglich behandelt) aber schießt für meine Verhältnisse ausgezeichnet.
1911er müssen einem gut in der Hand liegen, gerade wegen dem nicht unbeachtlichen Rückstoss der .45er.
Visierung: muss jeder selbst entscheiden ob sie einem passt oder nicht, gibt natürlich besseres als so ein Standard K+K.
Ich selbst schieße nur ab und zu mal mit meinem Colt 1911er (wurde vom Vorbesitzer auch nicht gerade pfleglich behandelt) aber schießt für meine Verhältnisse ausgezeichnet.
Falls die von einem Händler aus deutsch Wagram ist, kannst sie ohne Bedenken kaufen.
Ich war im Sommer mit einem Freund von mir mit die 1911 A1 zu besichtigen weil er eine kaufen wollte.
Die sind alle Top. Überarbeitete Pisolen aus einem Arsenal in Vietnam mit neuem Lauf usw.
Visier ist halt das Army Standard und wie schon Rupi erwähnt nicht gerade ein Matchvisier.
Da meinem Freund aber die Geschichte und die Patina wichtiger war als ein zB. Novak Sight hat er zugeschlagen und ist auch sehr zufrieden mit dem Kauf.
Ich war im Sommer mit einem Freund von mir mit die 1911 A1 zu besichtigen weil er eine kaufen wollte.
Die sind alle Top. Überarbeitete Pisolen aus einem Arsenal in Vietnam mit neuem Lauf usw.
Visier ist halt das Army Standard und wie schon Rupi erwähnt nicht gerade ein Matchvisier.
Da meinem Freund aber die Geschichte und die Patina wichtiger war als ein zB. Novak Sight hat er zugeschlagen und ist auch sehr zufrieden mit dem Kauf.
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!
Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.
Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.