Korn selbst auf Flinte befestigen -mit welchen Mitteln &wie?
Korn selbst auf Flinte befestigen -mit welchen Mitteln &wie?
Möchte ein Korn (habe noch keines, muss mal schaun was der lokale Händler lagernd hat) auf einer Flinte montieren (keine Bohrungen/Gewinde vorhanden).
Wie bewerkstellige ich das am Besten?
Korn kaufen, exakte Mitte auf der Schiene (Doppelflinte) ausmessen und mit Uhu Endfest verkleben oder gibts andere Möglichkeiten es mit geringem Aufwand zu befestigen?
Danke,
FW
Wie bewerkstellige ich das am Besten?
Korn kaufen, exakte Mitte auf der Schiene (Doppelflinte) ausmessen und mit Uhu Endfest verkleben oder gibts andere Möglichkeiten es mit geringem Aufwand zu befestigen?
Danke,
FW
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
Re: Korn selbst auf Flinte befestigen -mit welchen Mitteln &
Warum nicht ein Gewinde in die Mittelschiene schneiden, Stahlstift aus dem Baumarkt kaufen, Gewinde schneiden und reindrehen. Stahlstift eventuell so zuschleifen das durch drehen auch seitlich verstellt werden kann. Dann am Stand auf die perfekte höhe abschleifen, brünieren, und das Gewinde mit Loctite festmachen.
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Wozu der ganze Aufwand?
Kauf dir ein Leuchtkorn das Magnetisch ist.Flintenkorne sind in der Regel alle Magnetisch und halten Bombenfest.
Kauf dir ein Leuchtkorn das Magnetisch ist.Flintenkorne sind in der Regel alle Magnetisch und halten Bombenfest.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

@ FW
der Lokale Händler hat ein magnetisches Korn.
Hab ich auch in Verwendung.
Funktioniert ganz gut.
Kostenpukt waren glaube ich an die 19,-
der Lokale Händler hat ein magnetisches Korn.
Hab ich auch in Verwendung.
Funktioniert ganz gut.
Kostenpukt waren glaube ich an die 19,-
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Danke für die Antworten!
Michael's Variante fällt leider flach da ich keinen Gewindeschneider und keinen Bohrer habe.
Super, dann fahr ich gleich morgen zum Händler!
Lg
FW
Michael's Variante fällt leider flach da ich keinen Gewindeschneider und keinen Bohrer habe.
Super, dann fahr ich gleich morgen zum Händler!
Lg
FW
Das Gewinde schneiden erledigt der Büchser für € 15. 

Der Büchser der bei Freiwild & mir in der Nähe ist macht es nicht selbst der ist reiner Händler.
& um 15,- kann ich mir dort auch nicht vorstellen.
Da kostet schon die Meldung einer Kat. C die nicht bei Ihm gekauft wurde 27,-
& um 15,- kann ich mir dort auch nicht vorstellen.
Da kostet schon die Meldung einer Kat. C die nicht bei Ihm gekauft wurde 27,-
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."

Büchser wechseln, aber schnell! Ich kann einen in Raum Linz empfehlen der solche Modifikationen schnell, sauber und zu guten Preisen ausführt.
Des is ein bisserl weit für uns, aber danke fürs Angebot.
Den Händler meines Vertrauens gibts "noch" nicht.
Den Händler meines Vertrauens gibts "noch" nicht.
quildor82 hat geschrieben: Da kostet schon die Meldung einer Kat. C die nicht bei Ihm gekauft wurde 27,-
WTF?!

Es gibt schon einen preiswerten Büchsenmacher (Frauenkirchen). Ich bin bisher ganz gut mit ihm gefahren, aber da gibts auch andere Erfahrungen.
Wenn man noch Spritgeld dazurechnet kommt man selbst beim Gewindeschneiden nicht unter 30-40€.
Von Linz hab ich auch sehr viele gute Dinge gehört. War aber keine Überraschung, bei den Erfahrungen die ich mit Oberösterreichern gemacht habe.
FW
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
fahr nach himberg in die shooters hall, der hat tru glo (auch flintenkörner) im programm, ist selber TT-schütze und weiss wovon er redt!
die magnetischen körndln kann ich dir befestigen...

ein schicker kleiner gewindeschneidersatz kostet dich vielleicht gerade mal 50 EUR und ist im leben immer wieder gut brauchbar.
ein mal ein bissi an einem x-beliebigen eisentrum den gebrauch üben, und geht schon.
was tät ich ohne gewindeschneider
ob für ein M3 (das kleinste was handelsüblich dabei ist) in der mittelschiene aber genug platz ist, weiß ich nicht.
lg
Martin
p.s.: bin sehr erstaunt dass magnetisch genügt und nicht vom rückstoß wegfliegt oder zumindest verrutscht... najo, man lernt nie aus!
shooters hall steht ja eh demnächst am programm
ein mal ein bissi an einem x-beliebigen eisentrum den gebrauch üben, und geht schon.
was tät ich ohne gewindeschneider

ob für ein M3 (das kleinste was handelsüblich dabei ist) in der mittelschiene aber genug platz ist, weiß ich nicht.
lg
Martin
p.s.: bin sehr erstaunt dass magnetisch genügt und nicht vom rückstoß wegfliegt oder zumindest verrutscht... najo, man lernt nie aus!
shooters hall steht ja eh demnächst am programm

“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
doc steel hat geschrieben:die magnetischen körndln kann ich dir befestigen...
Für einen Freundschaftspreis von 129€? Deal!

mgritsch hat geschrieben:p.s.: bin sehr erstaunt dass magnetisch genügt und nicht vom rückstoß wegfliegt oder zumindest verrutscht...
Glaub mir, ich auch.

mgritsch hat geschrieben:shooters hall steht ja eh demnächst am programm
Und da werden wir das Set auf Herz und Nieren testen!

Wieso soll das Korn runterfliegen ???
Das schwerste an der ganzen Konstruktion ist der Magnet & das ganze baut recht flach mit 2 oder 3 kleinen Magneten in Reihe.
& einen Magneten nur durch Schütteln von einem Metallstück runterbeuteln, geht nur wenn der Magnet schwach ist oder das Metall irgendeine Legierung beinhaltet.
Mein Korn hält seit 2 Jahren.
Das schwerste an der ganzen Konstruktion ist der Magnet & das ganze baut recht flach mit 2 oder 3 kleinen Magneten in Reihe.
& einen Magneten nur durch Schütteln von einem Metallstück runterbeuteln, geht nur wenn der Magnet schwach ist oder das Metall irgendeine Legierung beinhaltet.
Mein Korn hält seit 2 Jahren.
doc steel hat geschrieben:
ein echter hobby-büxer, der doc - du kannst sicher auch einen lauf beim blaser r93 wechseln oder eine glock zerlegen