Red/Blue Superglue
Red/Blue Superglue
Hi!
Mein Korn bei der Glock ist etwas schief. Ich will es gerade richten.
In Videos sieht man immer wieder, dass sie den Sitz der Schraube noch mit einem speziellen Kleber absichern.
- Ist das überhaupt notwendig?
- Manche reden von red, andere von blue Superglue. Unterschied?
- Gibts den auch bei uns. Ich kenne nur den Alles-Superkleber. Passt der auch?
Mein Korn bei der Glock ist etwas schief. Ich will es gerade richten.
In Videos sieht man immer wieder, dass sie den Sitz der Schraube noch mit einem speziellen Kleber absichern.
- Ist das überhaupt notwendig?
- Manche reden von red, andere von blue Superglue. Unterschied?
- Gibts den auch bei uns. Ich kenne nur den Alles-Superkleber. Passt der auch?
Beste Grüße
Christoph
Christoph
Re: Red/Blue Superglue
Loctite blue/red ist das was du suchst. Einer von ihnen ist durch erwärmen lösbar, der andere..."etwas schwerer" lösbar.
Welcher welcher ist weiss ich jetzt auf die schnelle leider nicht.
[edit]: Blau kann man normal lösen, rot nur mit Hitze.
Welcher welcher ist weiss ich jetzt auf die schnelle leider nicht.
[edit]: Blau kann man normal lösen, rot nur mit Hitze.
Zuletzt geändert von r4ptor am Di 15. Nov 2016, 00:25, insgesamt 2-mal geändert.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Der blaue is für Kinderwagl, Foaradl und die Kaunl und der rote is der Oarge!
Die Flaschl san aber alle zwaa rot, aufpassen.
Des blaue Saftl reicht für waffentechnische Anwendungen.
Wenn die Gabi grad ned herschaut kannsta ihrn Fön ausleichen und die Schraufen anheizen,
dann lasstsa si mit wenig Kraftaufwand lösen.
Aber nur mit an gscheidn Werkzeug, ned mid den vom Wödspoartog!
Die Flaschl san aber alle zwaa rot, aufpassen.
Des blaue Saftl reicht für waffentechnische Anwendungen.
Wenn die Gabi grad ned herschaut kannsta ihrn Fön ausleichen und die Schraufen anheizen,
dann lasstsa si mit wenig Kraftaufwand lösen.
Aber nur mit an gscheidn Werkzeug, ned mid den vom Wödspoartog!
Ok gut, der blaue also.
Krieg ich das Zeug im Baumarkt?
WIe gesagt, bisher ist mir immer nur der weisse klare Alles-Superkleber aufgefallen.
Krieg ich das Zeug im Baumarkt?
WIe gesagt, bisher ist mir immer nur der weisse klare Alles-Superkleber aufgefallen.
Beste Grüße
Christoph
Christoph
- Revierler_old
- .50 BMG
Denblauen bekommst du beim Forstinger als Stick.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Sonst bei Conrad Electronic https://www.conrad.at/de/Search.html?se ... nsicherung
rot= hochfest
blau = mittelfest
rot= hochfest
blau = mittelfest
Zuletzt geändert von BigBen am Di 15. Nov 2016, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- impact
- #IamTheGunLobby
Loctite 243 ist der blaue, mittelfeste. Der ist recht empfehlenswert um Schraubenverbindungen zu sichern, die wieder gelöst werden können müssen.
Um den besten Effekt zu erzielen die Schraube und Gewindeloch putzen und entfetten (zB mit Bremsenreiniger, Aceton,..), geht aber auch ohne sehr gut, so lange es sich um keine öligen/fettigen Bauteile handelt. (Bissl Fett vom angreifen ist zu vernachlässigen, bei einem geschmierten/geölten Maschinenteil gehts nicht mehr)
Bei andere Loctite Sorten Vorsicht walten lassen. Es gibt da noch sehr heftiges Zeug wie zB den 638er, der lässt sich dann nur mehr mit ein bisschen Glück und Heißluftföhn in die Knie zwingen, ohne reißt das Gewinde aus... kann man verwenden wenn ein Lösen der Schraube NICHT mehr vorgesehen ist.
Gibts in kleinen, sündhaft teurern 5ml Fläschchen in Baumärkten, Werkzeughändler, etc....
Um den besten Effekt zu erzielen die Schraube und Gewindeloch putzen und entfetten (zB mit Bremsenreiniger, Aceton,..), geht aber auch ohne sehr gut, so lange es sich um keine öligen/fettigen Bauteile handelt. (Bissl Fett vom angreifen ist zu vernachlässigen, bei einem geschmierten/geölten Maschinenteil gehts nicht mehr)
Bei andere Loctite Sorten Vorsicht walten lassen. Es gibt da noch sehr heftiges Zeug wie zB den 638er, der lässt sich dann nur mehr mit ein bisschen Glück und Heißluftföhn in die Knie zwingen, ohne reißt das Gewinde aus... kann man verwenden wenn ein Lösen der Schraube NICHT mehr vorgesehen ist.
Gibts in kleinen, sündhaft teurern 5ml Fläschchen in Baumärkten, Werkzeughändler, etc....
Zuletzt geändert von impact am Di 15. Nov 2016, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du einen Conrad in der nähe hast, die haben eine Eigenmarke, entspricht in etwa dem blauen Loctite und kostet glaube ich die hälfte.