DesertEagleCal50 hat geschrieben:PS: Ich verstehe nicht warum viele so ein getue um Ladedaten machen, wenn ich einen Weltmeister oder Staatsmeister anrufe, sagen die einem alles ohne Vorbehalt, warum auch.
kein einziger der das wiederladen verstanden hat, macht hier ein getue drum.
nur die die noch viel zu lernen haben, empfinden das als getue.
und wenn du einen welt- oder staatsmeister anrufst, sagt dir der mit sicherheit nicht so mir nix, dir nix seine super ladung für die er zuvor hunderte laborierungen viele stunden lang durchgetestet hat und dafür hunderte kilometer zwischen schiesstand und zu hause zurückgelegt hat.
darauf kannst gift nehmen.
der sagt dir irgendwas, das du aus dutzenden anderen quellen auch rausfinden kannst.
DesertEagleCal50 hat geschrieben:Eine Frage hätte ich zur Setztiefe bzw. OAL, welche Kriterien werden beeinflußt bzw. welche Randparameter sind einzuhalten?
du hast aber nicht wirklich ahnung von dem was du machst, gell?
ich würde dir deshalb dringend empfehlen dich in die materie einzulesen.
hier zwischen tür und angel wirst du nur randinformationen dazu bekommen. die materie ist viel zu komplex um dir das in wenigen sätzen zu erklären. nämlich so, dass du es verstanden hast und mit dem erworbenen wissen variieren kannst.
DesertEagleCal50 hat geschrieben:Inzwischen habe ich auch von Ladeproblemen mit den LOS Geschoßen gehört, wird verm. wieder die Prinzessinnen betreffen.
aufs gehörte darfst du höchstens zweitrangig etwas geben. ich habe auch viel gehört, oft von leuten von denen ich einiges gehalten habe. erst meine eigenen erfahrungen haben mir gezeigt, welcher bockmist da oft erzählt wird.
DesertEagleCal50 hat geschrieben:Hat jemand eine zBsp. Excel wo man seine Ergebnisse eintragen kann ev. als Vorlage die er uns zur Verfügung stellen würde?
nein. meine arbeit stelle ich für unbekannte nicht gratis ins netz. die arbeit darfst dir schön selber machen. aber vielleicht machst du dabei ein paar erfahrungen, die dir helfen die zusammenhänge besser zu verstehen.
DesertEagleCal50 hat geschrieben:meine akt. Ladeinfos, die den Minor Faktor erreichen und die Sig ned zickt:
Hülsen beliebig, LOS 123gr HP, Lovex D032 3,7gr, OAL 28,2
erreicht 1020feet/s was einem Faktor von 125,5 entspricht
Tests mit AlsaPro 139gr und Lovex D032 3,4gr OAL 29,2 ergibt mit 900feet/s Faktor 125,1 und laufen auch problemlos durch
diese ladungen kannst weghauen, die sind mist. gerade bei verwendung von D0.32. hülsen beliebig ist bei testladungen sowieso müll.
schau dir lieber erst mal mit einer dummy patrone an wie hoch die max. länge deiner patronen sein kann bis sie in den zügen ansteht.
wie man eine dummy patrone baut und wie man damit umgeht liest du hier:
viewtopic.php?f=16&t=34113&p=554173&hilit=dummy+patrone#p554173DesertEagleCal50 hat geschrieben:Gibt es allg. Werte für die maximale V0 ?
nein.