Huck_Finn hat geschrieben:Welcher Landesjägermeister oder Sportschützenmeister geht in eine Schule und präsentiert seine Arbeit bzw. seinen Sport? Richtig - niemand. Öffentlichkeitsarbeit Fehlanzeige.
Die lassen sie doch gar nicht erst rein.
Huck_Finn hat geschrieben:Welcher Landesjägermeister oder Sportschützenmeister geht in eine Schule und präsentiert seine Arbeit bzw. seinen Sport? Richtig - niemand. Öffentlichkeitsarbeit Fehlanzeige.
Maddin hat geschrieben:Will ja nicht meckern, aber 106.000 € seit Juni 2016 ist eine lächerliche Summe. Das sind bei 10.600 Spendern durchschnittliche 10 € und in Wahrheit werden es wohl viel weniger Spender sein, da ja auch sicher größere Summen von Vereinen usw. gespendet werden. Da bekommen die nationalen Verbände auch kaum weniger rein, oder ?
raptor hat geschrieben:Maddin hat geschrieben:Will ja nicht meckern, aber 106.000 € seit Juni 2016 ist eine lächerliche Summe. Das sind bei 10.600 Spendern durchschnittliche 10 € und in Wahrheit werden es wohl viel weniger Spender sein, da ja auch sicher größere Summen von Vereinen usw. gespendet werden. Da bekommen die nationalen Verbände auch kaum weniger rein, oder ?
Bdave hat geschrieben:Sie sollten vielleicht an jeden Petitionsunterzeichner nochmal extra einen Spendenaufruf per Mail senden. Eben auch mit der Begründung Lobbying, Infokampagnen, Klagevorbereitung usw.
hmg382 hat geschrieben:Naja, wenn die Aktion in den Sozialen Netzwerken überhaupt erst richtig anläuft, dann lassen sich derzeit sowieso keine Schlüsse ziehen. Die GRA hat ja dazumal auch mit einem KONKRETEN Spendenaufruf innerhalb von 2-3 Wochen an die 60.000 EUR lukriert. Wenn FU jetzt gleichgestrickt vorgeht (die sagen ja konkret, wofür sie es brauchen), dann können wir ja mal Ende Jänner schauen, ob sich am Spendenstand etwas Substanzielles geändert hat. Bisher waren die Spendenaufrufe auch nur allgemeiner Natur, jetzt wird's konkret ...
Außerdem sollten WIR jetzt schauen, dass wir die Leute informieren (ich werd heute im Club noch etwas die Werbetrommel rühren) und die Viralität des Spendenaufrufs erhöht wird.
[Und wenn irgendwann auch die Waffenhersteller mal was spenden würden, wäre die Angelegenheit sowieso etwas leichter zu bewerkstelligen.]
Incite hat geschrieben:Da kriegst du leider aus einem Toten eher an Schaß außa als das österreichische Waffenbesitzer an FU spenden.
Incite hat geschrieben:Vielen (natürlich nicht allen) ist sogar ein Brief oder E-Mail zu viel Aufwand! auch bei der Petition - da haben bei mir Freunde unterschrieben die z.B. selbst gar keine Waffen haben aber mir helfen meine nicht zu verlieren.
Incite hat geschrieben:..Da kriegst du leider aus einem Toten eher an Schaß außa als das österreichische Waffenbesitzer an FU spenden. Ist leider so...
Jo_Kux hat geschrieben:Incite hat geschrieben:..Da kriegst du leider aus einem Toten eher an Schaß außa als das österreichische Waffenbesitzer an FU spenden. Ist leider so...
Es wäre wahrscheinlich nicht nur mir ein Anliegen, wenn du mit Verallgemeinerungen, noch dazu wenn sie Humbug sind, etwas vorsichtiger umgehen würdest.
Die von dir SO getroffene Aussage ist einfach falsch.
sauersigi hat geschrieben:Das diese Aussage generell falsch ist kann ich leider nicht bestätigen.
Jo_Kux hat geschrieben:Incite hat geschrieben:..Da kriegst du leider aus einem Toten eher an Schaß außa als das österreichische Waffenbesitzer an FU spenden. Ist leider so...
Es wäre wahrscheinlich nicht nur mir ein Anliegen, wenn du mit Verallgemeinerungen, noch dazu wenn sie Humbug sind, etwas vorsichtiger umgehen würdest.
Die von dir SO getroffene Aussage ist einfach falsch.