Da mir hier schon an anderer Stelle kompetent geholfen wurde hoffe ich wiedermacht auf eure Hilfe.
Ich habe den heutigen Tag damit zugebracht meine Ladepresse aufzubauen und Schritt für Schritt nach Anleitung einzustellen.(Dillon xl650)
Soweit sogut, jetzt hab ich aber einige Fragen auf die ich leider auch hier noch keine Antworten gefunden habe.
1: die Pulverfüllmatritze auf Station 2 weitet den Hülsenmund auf. In der Anleitung steht man soll 0,5mm aufweiten, d.h ich messe eine kalibrierte Hülse und dann den aufgeweiteten Mund . Hier habe ich 0,4-0,45mm Differenz . Laut Zeichnung in der Anleitung ist das aber schon zuviel weil man die Aufweitung schon von weitem erkennen kann.
Ich verwende S&B und Luger Hülsen. Los Geschosse 9mm 123gr , Lovex 032 und Magtech Zündhütchen.
Die Ladedaten sind 4,2gr mit 28,4mm.
Die Hülsen werden aber beim Geschoss setzen etwas gestaucht , man erkennt es mit bloßem Auge das die Hülse um das Geschoss und am Hülsenboden am Dicksten ist , in der Mitte fehlt 0,1mm.
Egal wie weit ich aufweite , mit oder ohne Pulver , die Patronen sind nachher an der Mantelfläche nicht gerade.
Ich hab dann noch gecrimpt laut Anleitung.
Ich hab dann mal 5Stk. In meiner 17er probiert . Die Waffe repetiert , zum Trefferbild kann ich nix sagen , hab in den Sandkasten geschossen.
Werde mal versuchen hier noch Fotos anzuhängen.
Links ist die Wiedergeladene , rechts die Luger.
http://www.bilderhoster.net/index.php?p ... 6247624767
Was mach ich falsch ?